Dezember 16, 20186 j Kleines Rätzel. Wer weiß was für ein Auto sich hinter diesem Bild verbirgt und was das ist? Bild 1/4
Dezember 16, 20186 j Was ist das für ein Auto? Irgendwas aus den Siebzigern, allerdings kenne ich mich da nicht mehr aus. Sieht in diesem Grün echt cool aus.[ATTACH]154319[/ATTACH]Cool, das ist der erste Manta GT/E mit 105 PS. Klasse, das der noch lebt.
Dezember 16, 20186 j Wer weiß was für ein Auto sich hinter diesem Bild verbirgt und was das ist?So etwas hier?: https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_City_(AA)
Dezember 16, 20186 j So etwas hier?: https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_City_(AA) Wie bist Du denn da drauf gekommen?
Dezember 16, 20186 j Ok, dass da Honda stand war mir klar aber mit der Kennziffer konnte ich nichts anfangen, im Gegensatz zu euch. Hier noch die restlichen Bilder. Soll sich um den einzigen in Deutschland handeln.
Dezember 16, 20186 j Der ist aber süß Da musst Du Dir auch mal den Opel GT anschauen und das Kadett C Coupé. Leider sind die oft durch Tuning-Freaks verunstaltet worden. Am besten Du googelst mal Irmscher.
Dezember 16, 20186 j Da musst Du Dir auch mal den Opel GT anschauen und das Kadett C Coupé. Leider sind die oft durch Tuning-Freaks verunstaltet worden. Am besten Du googelst mal Irmscher. Gt ist mir bekannt. Heute früh ist ein Opel Gt durchs Wohnviertel gefahren. In gelb eine schöne Farbkombi. Sind interessante Autos. Wenn mir Saab mal zu langweilig wird, im fränkischen Umland eine Scheune frei ist und ich das nötige Kleingeld habe, ist das eine Option.
Dezember 16, 20186 j Und wenn Du mal zu viel Geld hast, auch irgendwie Opel: Bitter CD und Bitter SC.
Februar 4, 20196 j Mein Schrauber hat sich was interessantes zugelegt. Ich dachte zuerst, es wäre ein Passat I
Februar 4, 20196 j Simca in Idealzustand. Auch ein Beispiel wie man eine Top-Marke zugrunde richten kann, den Anfang machte Chrysler in den 60ern, bei PSA ging es dann zuende...
Februar 4, 20196 j Das wäre auch nicht schlimmer gewesen. Doch, meiner, mein zweites Auto überhaupt war komplett verfault:eek: Den müssten wir zum Schrottplatz trailern, weil man den Sitz nicht mehr festschrauben konnte. Aber ansonsten sah er diesem Simca zum Verwechseln ähnlich, sogar die Farbe. Ich bin ja gespannt, wann er den fertig hat. Bearbeitet Februar 4, 20196 j von Saabine71
Februar 4, 20196 j Mein Schrauber hat sich was interessantes zugelegt. Ich dachte zuerst, es wäre ein Passat I Hihi, der ist so hässlich das er schon wieder schön ist. Sieht man heute gar nicht mehr, sind ja alle weggefault. Ich find's okay wenn sich einer dafür erbarmt.
Februar 4, 20196 j Hihi, der ist so hässlich das er schon wieder schön ist. Sieht man heute gar nicht mehr, sind ja alle weggefault. Ich find's okay wenn sich einer dafür erbarmt. Also, ich finde den nicht hässlich, sondern sehr interessant . Meine bevorzugte Karosserieform, nur in älter. Einen 9-3I, 900, egal ob I oder II findet auch nicht jeder schön. Ich habe schon nach dem krötengrünen Teil gefragt, mal gucken, was er antwortet. Das ist halt Liebhaberei, reich wird man nicht, wenn man den wieder aufbaut.
Februar 4, 20196 j Die Geschichte von Simca begann als Lizenzbauer von Fiat-Modellen. Dann war mal Ford-France drin, später wieder Simca, dann Chrysler, dann Talbot und schließlich unter Peugeot das Leben ausgehaucht. Ein Bekannter hatte mehrere Talbot Tagora, zu jenem Zeitpunkt das stärkste frz. Auto (170 PS). War ein komfortabler "Kasten". Aber Simca hatte mit dem 1000 sowie den Bertone Coupés 1000 S und 1200 S auch nette Wägelchen. Der 1000 Rallye war ja auch nicht übel - Konkurrenz zum NSU TTS. Richtig interessant war es kurz nach dem Krieg. Ein Bekannter kaufte einen Simca 8 Sport (Ruine gewesen) und hat den komplett restauriert. Als er fertig war, stellte er fest, dass Motörchen Bj. 51 nicht wirklich zum Aussehen passten. Er verpflanzte die komplette Motor-Getriebe-Einheit und das Fahrwerk eines Fiat 132 Vergaser (112 PS) in den Wagen. Dazu Borrani-Felgen, schwarzer Lack und Chrom. Das Ding lief über 200 km/h und bekam auf Anhieb TÜV.
Februar 4, 20196 j ... reich wird man nicht, wenn man den wieder aufbaut. Das wird Dir bei fast keinem Auto gelingen.
Februar 4, 20196 j [ATTACH=full]156478[/ATTACH] [ATTACH=full]156479[/ATTACH] Der ist ja genial, tolles Ding Das wird Dir bei fast keinem Auto gelingen. Kommt immer darauf an, wie man rechnet und was man will. Haben wollen will ich den Simca nicht, aber mir ist sofort die Karosserieform ins Auge gefallen.
Februar 5, 20196 j :biggrin: Der zweite Passat-Liebhaber im Forums So jetzt weiß ich, was es mit dem simca auf sich hat: Hallo, hat es also geklappt mit dem Job..... supi.. Das Auto ist ein Simca talbot 1306 ...! Das gute Stück hat 30 Jahre in einer Garage in lebenstedt verbracht...... Batterie rein ... und läuft...! Brauche aber nur den Motor, der erst 43000 km runter hat! Der Rest kommt in den Schrott.. Kaufpreis :ein Kasten Bier
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.