Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Kleines Rätzel.

Wer weiß was für ein Auto sich hinter diesem Bild verbirgt und was das ist?

Bild 1/4

9DFF5951-9E71-42B6-ADBF-4BF8A5CC33E5.thumb.jpeg.cead225ae858c30520ef6bb12f42047f.jpeg

• Antworten 9k
  • Ansichten 516,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Was ist das für ein Auto? Irgendwas aus den Siebzigern, allerdings kenne ich mich da nicht mehr aus. Sieht in diesem Grün echt cool aus.:driver:[ATTACH]154319[/ATTACH]
Cool,

das ist der erste Manta GT/E mit 105 PS.

Klasse, das der noch lebt.

Wie bist Du denn da drauf gekommen?

Steht doch drauf...?

Steht doch drauf...?

Genau:

HONDAAA.thumb.jpg.d03a466f0a4a498a1da4df7035185153.jpg

Ok, dass da Honda stand war mir klar aber mit der Kennziffer konnte ich nichts anfangen, im Gegensatz zu euch.

Hier noch die restlichen Bilder.

AB1B4A51-F54A-444A-ADB7-2CA4501CD47F.thumb.jpeg.8cb27e9fc3a6e3c6b04b81d2ae173614.jpeg 7570EDC9-6830-4112-AACD-2876239E713C.thumb.jpeg.2ff11b00a320bc0742555a38cbf3d4a8.jpeg FBF357D0-FC9A-4FE4-BA08-B424C5B47452.thumb.jpeg.960c5808ef19885335b4cc23712b6142.jpeg

Soll sich um den einzigen in Deutschland handeln.

Der ist aber süß :biggrin:
Der ist aber süß :biggrin:

Da musst Du Dir auch mal den Opel GT anschauen und das Kadett C Coupé. Leider sind die oft durch

Tuning-Freaks verunstaltet worden. Am besten Du googelst mal Irmscher.

Wie bist Du denn da drauf gekommen?
Der Suchbegriff war "Combax Turbo".
Da musst Du Dir auch mal den Opel GT anschauen und das Kadett C Coupé. Leider sind die oft durch

Tuning-Freaks verunstaltet worden. Am besten Du googelst mal Irmscher.

Gt ist mir bekannt.

Heute früh ist ein Opel Gt durchs Wohnviertel gefahren. In gelb eine schöne Farbkombi.

Sind interessante Autos. Wenn mir Saab mal zu langweilig wird, im fränkischen Umland eine Scheune frei ist und ich das nötige Kleingeld habe, ist das eine Option. :biggrin:

Und wenn Du mal zu viel Geld hast, auch irgendwie Opel: Bitter CD und Bitter SC.
  • 1 Monat später...

Mein Schrauber hat sich was interessantes zugelegt.

Ich dachte zuerst, es wäre ein Passat I

DSC_1565.thumb.JPG.5cc367984ccfaa84f120d721e21b68ef.JPG

Das wäre auch nicht schlimmer gewesen.

Simca in Idealzustand.:frown:

Auch ein Beispiel wie man eine Top-Marke zugrunde richten kann, den Anfang machte Chrysler in den 60ern, bei PSA ging es dann zuende...

Den kriegt er wieder hin.

Er hat schon schlimmeres in der Halle gehabt.

Doch, meiner, mein zweites Auto überhaupt war komplett verfault:eek:

Den müssten wir zum Schrottplatz trailern, weil man den Sitz nicht mehr festschrauben konnte.

Aber ansonsten sah er diesem Simca zum Verwechseln ähnlich, sogar die Farbe.

Ich bin ja gespannt, wann er den fertig hat.

Bearbeitet von Saabine71

Mein Schrauber hat sich was interessantes zugelegt.

Hihi, der ist so hässlich das er schon wieder schön ist. Sieht man heute gar nicht mehr, sind ja alle weggefault. Ich find's okay wenn sich einer dafür erbarmt.

Hihi, der ist so hässlich das er schon wieder schön ist. Sieht man heute gar nicht mehr, sind ja alle weggefault. Ich find's okay wenn sich einer dafür erbarmt.

Also, ich finde den nicht hässlich, sondern sehr interessant .

Meine bevorzugte Karosserieform, nur in älter. Einen 9-3I, 900, egal ob I oder II findet auch nicht jeder schön.

Ich habe schon nach dem krötengrünen Teil gefragt, mal gucken, was er antwortet.

Das ist halt Liebhaberei, reich wird man nicht, wenn man den wieder aufbaut.

Die Geschichte von Simca begann als Lizenzbauer von Fiat-Modellen. Dann war mal Ford-France drin, später wieder Simca,

dann Chrysler, dann Talbot und schließlich unter Peugeot das Leben ausgehaucht. Ein Bekannter hatte mehrere Talbot Tagora,

zu jenem Zeitpunkt das stärkste frz. Auto (170 PS). War ein komfortabler "Kasten". Aber Simca hatte mit dem 1000 sowie den

Bertone Coupés 1000 S und 1200 S auch nette Wägelchen. Der 1000 Rallye war ja auch nicht übel - Konkurrenz zum NSU TTS.

Richtig interessant war es kurz nach dem Krieg. Ein Bekannter kaufte einen Simca 8 Sport (Ruine gewesen) und hat den komplett

restauriert. Als er fertig war, stellte er fest, dass Motörchen Bj. 51 nicht wirklich zum Aussehen passten. Er verpflanzte die komplette

Motor-Getriebe-Einheit und das Fahrwerk eines Fiat 132 Vergaser (112 PS) in den Wagen. Dazu Borrani-Felgen, schwarzer Lack

und Chrom. Das Ding lief über 200 km/h und bekam auf Anhieb TÜV.

1951Simca8Sport-01.thumb.jpg.9dd1d363da130097a1f6b86b688eaa74.jpg 1951Simca8Sport-02.thumb.jpg.83e6c8d04d872440f4a442879b0bfcd1.jpg

Genau, das ist einer der interessanten Simcas.
... reich wird man nicht, wenn man den wieder aufbaut.

Das wird Dir bei fast keinem Auto gelingen.

[ATTACH=full]156478[/ATTACH] [ATTACH=full]156479[/ATTACH]

Der ist ja genial, tolles Ding :love:

Das wird Dir bei fast keinem Auto gelingen.

Kommt immer darauf an, wie man rechnet und was man will.

Haben wollen will ich den Simca nicht, aber mir ist sofort die Karosserieform ins Auge gefallen.

:biggrin::biggrin::biggrin:

:biggrin::biggrin::biggrin:

Der zweite Passat-Liebhaber im Forums :biggrin:

So jetzt weiß ich, was es mit dem simca auf sich hat:

Hallo, hat es also geklappt mit dem Job..... supi..

Das Auto ist ein Simca talbot 1306 ...! Das gute Stück hat 30 Jahre in einer Garage in lebenstedt verbracht...... Batterie rein ... und läuft...! Brauche aber nur den Motor, der erst 43000 km runter hat! Der Rest kommt in den Schrott..

Kaufpreis :ein Kasten Bier

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.