31. Januar 20205 j BMW hat mit der neuen „Design-Sprache“ die klassische Niere gegen zwei riesige, mit zwei Fingern nach hinten gezogene Nasenlöcher getauscht. Wie man so seine Gene in dem Müll werfen kann. Schade, war der 7‘er doch je her eher klassisch, sicherlich auch teilweise mit mutigen und etwas konträr diskussionswürdigen Designmerkmalen geschmückt aber nicht so, dass man drüber lachen bzw. weinen könnte. Bearbeitet 31. Januar 20205 j von AeroCV
31. Januar 20205 j BMW hat mit der neuen „Design-Sprache“ die klassische Niere gegen zwei riesige, mit zwei Fingern nach hinten gezogene Nasenlöcher getauscht. Wie man so seine Gene in dem Müll werfen kann. Schade, war der 7‘er doch je her eher klassisch, sicherlich auch teilweise mit mutigen und etwas konträren Designmalen geschmückt aber nicht so, dass man drüber lachen bzw. weinen könnte. [ATTACH]172246[/ATTACH] Ich mag ja von Haus aus BMW aber der 7er war nie meine Liga oder mein Begehr. Mein aktueller EX 3er gefällt mir gut, aber nur die Limo. Die ersten 3er Kombi trudeln bei Kollegen ein und der ist irgendwie nun gar nicht mehr mein Fall. Montag fahre ich einen Mondeo Vignale mal Probe. Ich werde berichten
31. Januar 20205 j Den Vorgänger F31 3er touring fand ich ja auch sehr attraktiv, der G20 trifft allerdings auch nicht mehr so recht meinen Geschmack. Das Bedienkonzept bei BMW ist jedoch super. Mercedes hat designmäßig (nach schweren Entgleisungen) m.E. zum Teil wieder einen ganz guten Weg gefunden. So finde ich das neue CLA Coupe formal recht gut gelungen. Innen ist mir Mercedes aber immer noch zu barock.
31. Januar 20205 j Ja der F31, den ich 4 Jahre lang davor hatte, war ein tolles Auto. In jeder Hinsicht
31. Januar 20205 j ... Rolls-Royce Cullinan … regelrechtes Schweben Ich werde es nie verwinden, daß man heutzutage in die absolute Luxusklasse gehen muß, um in einem Neuwagen Schweben zu erleben.
31. Januar 20205 j Ich mag ja von Haus aus BMW aber der 7er war nie meine Liga oder mein Begehr. Mein aktueller EX 3er gefällt mir gut, aber nur die Limo. Die ersten 3er Kombi trudeln bei Kollegen ein und der ist irgendwie nun gar nicht mehr mein Fall. Montag fahre ich einen Mondeo Vignale mal Probe. Ich werde berichten Was ist denn mit deinem neuen 3‘er passiert? Hast du den nicht gerade erst bekommen!?
31. Januar 20205 j Dem typischen Käufer angepasst (?) Ich lese da aber eine gewisse Verzweiflung bei den Designern und Konstrukteuren heraus. Bearbeitet 31. Januar 20205 j von klaus
31. Januar 20205 j Ich werde es nie verwinden, daß man heutzutage in die absolute Luxusklasse gehen muß, um in einem Neuwagen Schweben zu erleben. Seit dem Ende der Hydropneumatik sind aktuelle Doplelwinkler für mich keine Option mehr.
31. Januar 20205 j Mutiert langsam zur Zuhälterkarre. Den E38 würde ich heute noch nehmen, aber alle Nachfolger kann man vergessen.
31. Januar 20205 j E38 und E32 bleiben wohl die schönsten 7er aller Zeiten. Gehören zu denjenigen Autos, vor denen ich gedanklich den Hut ziehe, wenn sie mir in Originalzustand begegnen (was inzwischen wirklich nicht mehr oft vorkommt).
31. Januar 20205 j Was ist denn mit deinem neuen 3‘er passiert? Hast du den nicht gerade erst bekommen!? Hatte ich im Juni neu. Danach jeden Monat 1x in die Werkstatt. Und nach 3 selbstständigen Vollbremsungen ohne Anlass, wurde das Auto Mitte Dezember still gelegt und rostet seitdem auf unseren Firmengelände vor sich hin. Das war die Kurzfassung Jetzt warten wir auf den Gutachter.
31. Januar 20205 j Dem typischen Käufer angepasst (?) Angeblich dem Markt. Der nicht mehr in Deutschland ist. Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz. Hätte man von vornherein mit dem Design die Wünsche obskurer Märkte bedient, dann hätte man niemals eine eigene Design-DNA geschaffen, die die Marke erst eigenständig und attraktiv gemacht hat.
31. Januar 20205 j Hatte ich im Juni neu. Danach jeden Monat 1x in die Werkstatt. Und nach 3 selbstständigen Vollbremsungen ohne Anlass, wurde das Auto Mitte Dezember still gelegt und rostet seitdem auf unseren Firmengelände vor sich hin. Das war die Kurzfassung Jetzt warten wir auf den Gutachter. Oh!
31. Januar 20205 j Angeblich dem Markt. Der nicht mehr in Deutschland ist. Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz. Hätte man von vornherein mit dem Design die Wünsche obskurer Märkte bedient, dann hätte man niemals eine eigene Design-DNA geschaffen, die die Marke erst eigenständig und attraktiv gemacht hat. Stimmt. Wann sieht man denn neuere 7er in D-Land? Sogar in München mittlerweile selten. Die aktuelle Designsprache und Fahrzeuggröße richtet sich wohl auf Kundenbefragungen und Konkurrenzprodukte in den neuen Hauptmärkten aus.
31. Januar 20205 j Seit dem Ende der Hydropneumatik sind aktuelle Doplelwinkler für mich keine Option mehr. Ungeachtet dessen hat Citroen ohnehin ein etwas sagen wir mal seltsames Modellprogramm zu Zeit. Nur Kleinwagen, Vans oder SUVs. Kein Kombi, keine Limousine...
31. Januar 20205 j Ungeachtet dessen hat Citroen ohnehin ein etwas sagen wir mal seltsames Modellprogramm zu Zeit. Nur Kleinwagen, Vans oder SUVs. Kein Kombi, keine Limousine... Da kann ich Dir nur zustimmen. Hätte ich auch nie erwartet daß ich als langjähriger Firmen- und Privatkunde von denen mal so nachhaltig vergrault werden würde... Außerdem war das Marketing in D immer unterirdisch und am hiesigen Markt vorbei konzipiert.
31. Januar 20205 j Ich hab da ne echte Macke, auch im Alltag möchte ich ein Auto fahren, das nicht an jeder Ecke steht. Ein Lancia Thema 3.0 CRD das wir 2012 als 6 Monate alten Vorführwagen für den halben Preis gekauft haben, 250 PS 3 Liter V6, geht ab wie Schnitts Katze, hat bei jetzt 160TKM ausser einer Lima und einer Batterie keinerlei Mängel gehabt.
31. Januar 20205 j Ich hab da ne echte Macke, auch im Alltag möchte ich ein Auto fahren, das nicht an jeder Ecke steht. Ein Lancia Thema 3.0 CRD das wir 2012 als 6 Monate alten Vorführwagen für den halben Preis gekauft haben, 250 PS 3 Liter V6, geht ab wie Schnitts Katze, hat bei jetzt 160TKM ausser einer Lima und einer Batterie keinerlei Mängel gehabt. Keine schkechte Bilanz für einen Chrysler, äh, "Lancia"...
31. Januar 20205 j Keine schkechte Bilanz für einen Chrysler, äh, "Lancia"... Die Karosse ist zwar von Chrysler, die wesentlich besser verarbeitete Innenausstattung von Lancia, der auch im Maserati Ghibli und im Jeep Grand Cherokee verbaute Motor ist von VM, den gab es im Chrysler nicht. Hinterachse und Getriebe ist von Mercedes. Das Teil ist sehr zuverlässig, nix klappert, alles funktioniert immer noch tadellos. Die Chrysler sind einfach klapperiger und billiger mit viel Plastik verarbeitet, typisch Ami eben.
31. Januar 20205 j Die Karosse ist zwar von Chrysler, die wesentlich besser verarbeitete Innenausstattung von Lancia, der auch im Maserati Ghibli und im Jeep Grand Cherokee verbaute Motor ist von VM, den gab es im Chrysler nicht. Hinterachse und Getriebe ist von Mercedes. Das Teil ist sehr zuverlässig, nix klappert, alles funktioniert immer noch tadellos. Die Chrysler sind einfach klapperiger und billiger mit viel Plastik verarbeitet, typisch Ami eben. Dafür kostet er "drüben" ja auch nur 1/3
31. Januar 20205 j Zumindest die amerikanische Presse hat den New Thema im Vergleich mit dem 300 sehr gelobt. Viel besseres Fahrverhalten und super Ausstattung. Trotzdem für mich indiskutabel, da dieses Auto nicht den Spirit der alten Lancia-Modelle hat. Da war der alte Thema wohl das letzte (für mich) akzeptable Auto. Deshalb fahre ich SAAB 9000 Aber wenn ich schon ein US-Schiff kaufen sollte, dann eher den Lincoln Towncar.
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