März 19, 20205 j Als Liebhaber geschmeidiger Fahrkultur wäre ich neugierig, wie sich ein richtig guter RR/Bentley wohl fährt. Sollte dann wohl keines der ganz neuen Modelle sein, wenn ich die Fahrberichte richtig interpretiere. um im Bild zu bleiben, nicht so geschmeidig wie eine DS...
März 19, 20205 j Als Liebhaber geschmeidiger Fahrkultur wäre ich neugierig, wie sich ein richtig guter RR/Bentley wohl fährt. Sollte dann wohl keines der ganz neuen Modelle sein, wenn ich die Fahrberichte richtig interpretiere. Wäre ja zu schön, wenn die unkultiviert fahren würden...
März 19, 20205 j um im Bild zu bleiben, nicht so geschmeidig wie eine DS... wesentlich geschmeidiger als die DS, hatte ja beide gleichzeitig
März 19, 20205 j Als Liebhaber geschmeidiger Fahrkultur wäre ich neugierig, wie sich ein richtig guter RR/Bentley wohl fährt. Sollte dann wohl keines der ganz neuen Modelle sein, wenn ich die Fahrberichte richtig interpretiere. Bis auf die so ausgewiesenen Sportmodelle des Bentley GT alle sehr sehr komfortabel und unhörbar. Die Mulsanne gehörte einem Freund aus Aschaffenburg, der sich jetzt einen RR Cullinan zugelegt hat, das ist die absolute Krönung im Fahrverhalten .
März 19, 20205 j ....Und belegt meiner bescheidenen Meinung nach einen absoluten Top-Platz in meinem persönlichen Ranking der hässlichsten Autos ever. Aber: De gustibus....
März 19, 20205 j ....Und belegt meiner bescheidenen Meinung nach einen absoluten Top-Platz in meinem persönlichen Ranking der hässlichsten Autos ever. Aber: De gustibus.... Das wird den Cullinan Besitzern ziemlich wurscht sein, im Original, wenn man davor steht und mitfahren darf, ein absoluter Traum und ein Statement gegen die SUV Hasser. Das Auto ist klar gezeichnet, alle Proportionen passen, kein Aggro Look mit pseudo DTM Elementen, einfach perfekt (Die F..k Folie in den hinteren Fenstern hätte ich allerdings weggelassen, bei mir wäre er auch in british racing green uni Lack)
März 19, 20205 j Das wäre ja auch lustig, wenn den Cullinan-Besitzern meine persönliche Meinung über das Design nicht wurscht wäre:rolleyes:
März 19, 20205 j Das wäre ja auch lustig, wenn den Cullinan-Besitzern meine persönliche Meinung über das Design nicht wurscht wäre:rolleyes: Auf Fotos hat er mir vorher, ehrlich gesagt, auch nicht gefallen, live ist es dann wieder was völlig anderes, das Teil ist -im Gegensatz zu anderen großen SUV- völlig unaufgeregt ohne jeglichen Schnickschnack. Er passt in so fern sehr gut zu seinem Besitzer Otto, einem völlig lockeren und nettem symphatischen Typ der ganz klein mit einer Softwarebude anfing und dann den großen Wurf landete. Für Rolls Royce ein großer Wurf, von den rund 5.000 p.a. produzierten Autos macht er mittlerweile fast ein Viertel aus.
März 19, 20205 j (...) Besitzer Otto, einem völlig lockeren und nettem symphatischen Typ der ganz klein mit einer Softwarebude anfing und dann den großen Wurf landete.(...) Dafür gibt es einen äquivalenten Begriff in der deutschen Sprache, der den Sachverhalt auch ganz eindeutig klären sollte. Lieber Kuhno, Du hast hier wirklich ganz viele tolle Wägelchen vorgestellt und dokumentiert. Der Thread heißt aber u.a. ..."interessante"... und nicht "Sperrmüll für Millionäre". Eine gewisse ästhetische Komponente hatte ich bei Dir eigentlich vorausgesetzt... Ich hoffe, das kommt zurück. Du brauchst hier nicht alle Kollegen aus dem Verein "egal, Hauptsache teuer" vorzustellen. Ich kenne von denen unfreiwillig bereits genug.
März 19, 20205 j Auf Fotos hat er mir vorher, ehrlich gesagt, auch nicht gefallen, live ist es dann wieder was völlig anderes, das Teil ist -im Gegensatz zu anderen großen SUV- völlig unaufgeregt ohne jeglichen Schnickschnack. Er passt in so fern sehr gut zu seinem Besitzer Otto, einem völlig lockeren und nettem symphatischen Typ der ganz klein mit einer Softwarebude anfing und dann den großen Wurf landete. Für Rolls Royce ein großer Wurf, von den rund 5.000 p.a. produzierten Autos macht er mittlerweile fast ein Viertel aus. Schnick Schnack wird er wohl haben. Ein Dacia Duster hat wenig Schnick Schnack! ...wenn bei RR jetzt auch die Stückzahl so hochgeschraubt wird will die bald keiner mehr haben, der etwas auf sich hält :-) Bearbeitet März 19, 20205 j von Saab Freund
März 19, 20205 j Ich denke, jedes Auto, das nicht gerade an jeder Ecke steht, ist irgendwie interessant. Ob es einem persönlich gefällt, ob man so etwas fahren möchte, ob man es sich überhaupt leisten kann, ist eine andere Sache. Ich will weder RR noch Dacia Duster haben Wenn schon in der Preisklasse des DD, dann lieber einen Lada Niva 4 x 4. Der hätte schon etwas Kultcharakter und wäre für eine Tour ganz weit nach Osten auch vernünftig. Den kann jeder Dorfschmied reparieren.
März 19, 20205 j Bis auf die so ausgewiesenen Sportmodelle des Bentley GT alle sehr sehr komfortabel und unhörbar. Die Mulsanne gehörte einem Freund aus Aschaffenburg, der sich jetzt einen RR Cullinan zugelegt hat, das ist die absolute Krönung im Fahrverhalten . Ich hab einen Bekannten in Aschaffenburg, der fährt aus Überzeugung Ford Fiesta. Der erzählt mir immer wie scheiße der Service bei RR war.
März 19, 20205 j ja, so einen Dacia Duster will ja jeder haben. PS - Fly, das tut mir jetzt echt leid, dann hatte er die falsche Werkstatt. Er hätte Otto fragen sollen PS - extra für KGBs Klassenkampfalbum - manche wissen nicht, ob sie einen RR oder Bentley kaufen sollen und machen es dann so:
März 19, 20205 j Bei der letzten Rallye war dieses Modell zugegen, ich hoffe er ist im Juni auch wieder dabei. Erkennt ihn jemand ?
März 19, 20205 j (...) extra für KGBs Klassenkampfalbum (...) hatte ich jetzt eher was aus Saudi Arabien erwartet...
März 19, 20205 j hatte ich jetzt eher was aus Saudi Arabien erwartet... Er braucht eher Zuspruch, er hat nur einen Saab.
März 19, 20205 j Dafür gibt es einen äquivalenten Begriff in der deutschen Sprache, der den Sachverhalt auch ganz eindeutig klären sollte. Lieber Kuhno, Du hast hier wirklich ganz viele tolle Wägelchen vorgestellt und dokumentiert. Der Thread heißt aber u.a. ..."interessante"... und nicht "Sperrmüll für Millionäre". Eine gewisse ästhetische Komponente hatte ich bei Dir eigentlich vorausgesetzt... Ich hoffe, das kommt zurück. Du brauchst hier nicht alle Kollegen aus dem Verein "egal, Hauptsache teuer" vorzustellen. Ich kenne von denen unfreiwillig bereits genug. Ich empfinde Deinen Beitrag als unnötig unhöflich. Das muss doch nicht sein. Es soll hier doch jeder seltene Autos posten dürfen, wie er mag. Was Du persönlich reininterpretierst, muss doch nicht jeder wissen, zumal wenn es so geringschätzig formuliert ist. Bitte Toleranz.
März 20, 20205 j ... Der Thread heißt aber u.a. ..."interessante"... und nicht "Sperrmüll für Millionäre"... Mensch [mention=13550]Kuhno[/mention] , räum mal Deine Garge(n) auf
März 20, 20205 j Bei der letzten Rallye war dieses Modell zugegen, ich hoffe er ist im Juni auch wieder dabei. Erkennt ihn jemand ? Ein Lancia Lambda.
März 20, 20205 j …. einen RR Cullinan zugelegt hat, das ist die absolute Krönung im Fahrverhalten . Und das hohe Gewicht macht sich nicht negativ bemerkbar? Hatte mal ein Zweieinhalbtonnen-Cabrio, sehr komfortabel und kultiviert, ich nenne es "Corniche für Arme", aber von der Schwergewichtsklasse bin ich seither geheilt. (Mein Pendel schwingt gerade zurück in Richtung Leichtgewicht - dort ist es bei heutigen Autos leider noch schwieriger, sowas wie Geschmeidigkeit zu finden.) Bearbeitet März 20, 20205 j von kingofsweden
März 20, 20205 j Ein Lancia Lambda.[emoji106] Richtig. Wenn man davor steht, wirkt er noch bulliger. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.