Mai 6, 20205 j Lamborghini? Einige der neueren Lamborghini werden zwar bei der Firma Drauz in Heilbronn karossiert, aber ob die dadurch direkt zum schwäbischen Produkt werden?
Mai 8, 20205 j Hier eine Anfrage, bin wahrscheinlich der Einzige der das Auto nicht identifizieren kann in dem der sehr bekannte Mensch sitzt. Kann mir jemand helfen? Ist ein launiger Artikel aus der SZ von heute....
Mai 8, 20205 j https://www.alamy.de/stockfoto-mettmann-deutschland-26-februar-2016-oldtimer-handler-michael-froehlich-posiert-mit-der-ehemaligen-staatlichen-limousine-des-schahs-von-persien-1919-1980-in-mettmann-deutschland-26-februar-2016-der-cadillac-von-1965-wurde-speziell-fur-den-schah-mohamed-reza-phlavi-bis-zu-neun-personen-konnten-in-das-65-meter-lange-fahrzeug-passen-im-jahr-2002-wurde-der-wagen-mittels-einer-auktion-in-genf-in-der-schweiz-verkauft-es-kann-nun-von-michael-froehlich-fur-200000-euro-gekauft-werden-foto-horst-ossinger-dpaalamy-live-nachrichten-97085251.html
Mai 8, 20205 j https://www.alamy.de/stockfoto-mettmann-deutschland-26-februar-2016-oldtimer-handler-michael-froehlich-posiert-mit-der-ehemaligen-staatlichen-limousine-des-schahs-von-persien-1919-1980-in-mettmann-deutschland-26-februar-2016-der-cadillac-von-1965-wurde-speziell-fur-den-schah-mohamed-reza-phlavi-bis-zu-neun-personen-konnten-in-das-65-meter-lange-fahrzeug-passen-im-jahr-2002-wurde-der-wagen-mittels-einer-auktion-in-genf-in-der-schweiz-verkauft-es-kann-nun-von-michael-froehlich-fur-200000-euro-gekauft-werden-foto-horst-ossinger-dpaalamy-live-nachrichten-97085251.html Danke!!
Mai 8, 20205 j Heute auf dem Weg zu meiner Datsche noch schnell durch die Straße meiner Träume gefahren und den hier entdeckt und für cool befunden:
Mai 9, 20205 j Auch der Erste meines Vaters, allerdings in dunkelblau. Muss im Sommer 1967/68 gewesen sein. Da hat er mich mit hinters Lenkrad setzen geködert und die Abnabelung von meinen Großeltern zur Ausreise aus Portugal nach Deutschland umgesetzt. Ich kann mich noch heute bildlich daran erinnern.
Mai 9, 20205 j Als Coupé fand ich dieses Modell immer cool... Jaaa, Ein Rekord A Coupe hatte ein Freund von mir als allererstes Auto, super!
Mai 9, 20205 j Als Coupé fand ich dieses Modell immer cool... Ja..."Der fliegende Kofferraum" Gefällt mir als P2 allerdings am besten Mein B-Rekord war mit seiner 3Gang Lenkradschaltung im "Ampelstart" kaum zu schlagen..........
Mai 9, 20205 j Wenn ich das so Revue passieren lasse, wird mir schon klar, warum Saab damals eine Sonderstellung hatte
Mai 9, 20205 j Opel und Ford sowie einige andere versuchten ja nur, US-Modelle zu kopieren bzw. "Miniaturen" hiervon herzustellen. Daher diese Designirrungen. Die Nostalgie mag ja manchmal den Blick verstellen, aber bei diesem Rekord B Coupé stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Das lag daran, dass man einem normalen Stufenheck einfach ein abgeschrägtes Dach verpasste. Der Begriff Coupé (= abgeschnitten) wurde da zu wörtlich genommen. Man hat ja noch nicht einmal die Möglichkeit genutzt, den Kofferdeckel zu verlängern. Da wurde einfach das Blech zwischen Heckscheibe und Kofferraumausschnitt vergrößert. Man musste auch nicht auf 2 Türen reduzieren. 4-Türer gab es in Deutschland erst viel später, zumindest in der Mittelklasse. Ein Opel Kapitän war eine andere Liga.
Mai 10, 20205 j Vor kurzem in Unna in der Rennsportwerkstatt in der ein Freund seine Formel Autos warten lässt, der schwarze Tyrell gehört ihm: Hallo Kuhno, schön, du wieder da:smile:. Was ist denn das für ein dunkelbraunes Auto, das dort im Hintergrund auf einem der Bilder zu sehen ist? Weiß du das zufällig? V G Frank
Mai 10, 20205 j Lamborghini? [ATTACH=full]178000[/ATTACH] Wusstest Du das nicht? Bevor er anfing Sportwagen zu bauen, ein reiner Traktorenbauer....
Mai 10, 20205 j Viele waren knallgelb. Stimmt, frühe Europa waren oft gelb. Ich kenne jemanden, der hatte einen schwarzen Europa im "John Player Special" - Look.
Mai 10, 20205 j Wusstest Du das nicht? Bevor er anfing Sportwagen zu bauen, ein reiner Traktorenbauer.... Genaugenommen begann er nach dem 2. Weltkrieg, ausgemusterte Militärfahrzeuge für den landwirtschaftlichen Einsatz umzurüsten. Dafür wurde er als "Cavaliere de Lavoro" ausgezeichnet. Daraus entstand die Traktorenfabrik und später (wg. des Disputs mit Enzo Ferrari) die Sportwagenproduktion.
Mai 10, 20205 j Genaugenommen begann er nach dem 2. Weltkrieg, ausgemusterte Militärfahrzeuge für den landwirtschaftlichen Einsatz umzurüsten. Dafür wurde er als "Cavaliere de Lavoro" ausgezeichnet. Daraus entstand die Traktorenfabrik und später (wg. des Disputs mit Enzo Ferrari) die Sportwagenproduktion. Richtig, denn Enzo wollte ihm keinen Ferrari verkaufen:tongue:, also fing er an selber Sportwagen zu bauen...und ein ewiger Wettkampf begann...
Mai 10, 20205 j Der Streit mit Enzo Ferrari ist aber nicht gesichert. Es ist auch möglich dass beide sich nie gesehen haben. Und das die Sportwagenproduktion eine Werbemaßnahme für die Traktoren war.
Mai 10, 20205 j Der Streit mit Enzo Ferrari ist aber nicht gesichert. Es ist auch möglich dass beide sich nie gesehen haben. Und das die Sportwagenproduktion eine Werbemaßnahme für die Traktoren war. Ob es eine "Geschichte" ist, oder wahr...werden wir wohl nie erfahren...
Mai 10, 20205 j Ich hatte Ferruccio Lamborghini persönlich kennengelernt und durfte im Werk fotografieren. Über diesen Disput haben wir nicht gesprochen, aber überliefert ist eigentlich, dass Herr Lamborghini an seinem Ferrari herummäkelte und Enzo ihm gesagt haben soll, er soll sich lieber um seine Traktoren kümmern und nicht über Sachen reden, von denen er nichts versteht. Das hat ihn so geärgert, dass er sich gute Leute suchte und selbst mit dem Sportwagenbau begann. Statt mit Pininfarina arbeitete er hauptsächlich mit Bertone. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er für die Technik u.a. Bizzarini geholt. Italienische Journalisten konnten es sich nicht verkneifen, dem alten Enzo eine Spitze zu verpassen. Sie sagten, wenn man den Fortschritt von 10 Jahren Automobilbau spüren wolle, müsse man nur aus einem Ferrari in einen Lamborghini umsteigen. Eine andere Anekdote: Der Motor und der Rest des Autos wurden an verschiedenen Orten entwickelt. Um eine Messe nicht zu verpassen, wurde der Motor quasi in letzter Minute angeliefert, aber irgendwo hatte sich ein Messfehler eingeschlichen. Er passte nicht in den Motorraum. Also wurde ganz schnell eine Säule gefertigt und der Motor darauf montiert. Den Motorraum füllte man mit Gewichten, damit der Wagen vorn nicht in die Höhe ragte, und verriegelte die Motorhaube, damit man nicht hineinschauen konnte. Der Motor stand dann dekorativ neben dem Ur-Lamborghini 350 GTV. Den durfte ich im Werk fotografieren. Wie meist bei Anekdoten, gibt es unterschiedliche Versionen. Die Mitarbeiterin, die eine Privatführung für mich machte, konnte dazu nichts sagen.
Mai 10, 20205 j warum hatten wir so einen noch nicht. Gesichtet 1998 bei mir und dann Totalschaden nach Auffahrunfall, das Gelbe war hinten kaputt. schade dass ich so wenig Zeit hatte
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.