September 8, 20213 j [ATTACH]204080[/ATTACH] Die Rallye 1 bis 3 waren schon heftige Kisten. Die Simca -Motoren hatten ihr ganz eigenes Gerüsch, die klangen auch perfekt eingestellt immer wie kurz vorm Ventilabriss... Das 1200 S Coupé ist sehr schön gezeichnet. Sehr cool als Rallye! Als 1200 Coupé sieht er fast wie ein Engländer aus, schick! Danke!!
September 8, 20213 j Heute das erste Mal den VW Arteon Shooting Brake gesehen. Schaut schon schick aus. Störend ist allerdings der Name des Herstellers...
September 8, 20213 j Sehr schönes Gespann. [ATTACH]204081[/ATTACH] In so einem ähnlichen Anhänger bin ich als Kind immer am liebsten durch die Stadt gehoppelt. Und zwar Elektrisch getrieben! Bezahlung mit Kasse des Vertrauens :-)) http://www.obus-ew.de/pew_sk9tr15w27+sk8tr6w11(II)-w701wVII(III)_01_jw7207.jpg
September 8, 20213 j Sehr cool als Rallye! Als 1200 Coupé sieht er fast wie ein Engländer aus, schick! Danke!! Echt? Klassisches Bertone-Design. Kam erst als Simca 1000 Coupé. Mich störte damals der fehlende Grill (war nicht notwendig, da Heckmotor). Aber ich zeichnete in ein Foto des 1000er einen Grill mit Zusatzscheinwerfern und staunte nicht schlecht, dass Bertone das beim 1200 fast 1 : 1 so umsetzte. Erste Design-Ansätze meinerseits als Schüler.
September 8, 20213 j Heute das erste Mal den VW Arteon Shooting Brake gesehen. Schaut schon schick aus. ... Kenne ich bislang nur von Bildern, da wirkt das Ding genauso unangenehm insektenhaft wie die Konkurrenzprodukte.
September 8, 20213 j WKenne ich bislang nur von Bildern, da wirkt das Ding genauso unangenehm insektenhaft wie die Konkurrenzprodukte. Alles ein Brei. Wahrscheinlich kucken wir aber nur verkehrt. Meine Frau sagte vor 'ner Weile ganz ernsthaft: 'Das Auto da vorn ist ja ganz schön kaputt... ' Es war lediglich ein Neuwagen. Mehr muss man gar nicht sagen ;-) Ich kuck mir sowieso lieber alte Autos schön :-))
September 8, 20213 j Echt? Klassisches Bertone-Design. Kam erst als Simca 1000 Coupé. Mich störte damals der fehlende Grill (war nicht notwendig, da Heckmotor). Aber ich zeichnete in ein Foto des 1000er einen Grill mit Zusatzscheinwerfern und staunte nicht schlecht, dass Bertone das beim 1200 fast 1 : 1 so umsetzte. Erste Design-Ansätze meinerseits als Schüler. Heißt das deshalb Kindchenschema???
September 8, 20213 j W Alles ein Brei. Wahrscheinlich kucken wir aber nur verkehrt. Meine Frau sagte vor 'ner Weile ganz ernsthaft: 'Das Auto da vorn ist ja ganz schön kaputt... ' Es war lediglich ein Neuwagen. Mehr muss man gar nicht sagen ;-) Ich kuck mir sowieso lieber alte Autos schön :-)) Sehr sympathisch
September 9, 20213 j In so einem ähnlichen Anhänger bin ich als Kind immer am liebsten durch die Stadt gehoppelt. Und zwar Elektrisch getrieben! Bezahlung mit Kasse des Vertrauens :-)) http://www.obus-ew.de/pew_sk9tr15w27 sk8tr6w11(II)-w701wVII(III)_01_jw7207.jpg[ATTACH=full]204089[/ATTACH] Könnte ein Foto aus Solingen sein. Gespann gibt es aktuell noch, fährt am Wochenende. https://www.obus-museum-solingen.de/fahrzeuge/uerdingen-henschel-%C3%BCh-iiis/
September 13, 20213 j Heute ist mir in der Hafencity ein silberner 300SL Flügeltürer begegnet. Bin kein großer Fan dieser Autos. Aber es ist trotzdem was Besonderes sowas mal in freier Wildbahn zu sehen.
September 13, 20213 j UlrichB, was den 404 angeht, gebe ich Dir recht. Das Grau-metallic steht dem 404 richtig gut...
September 18, 20213 j Ewig nicht gesehen - heute bei der Kühlschrankbefüllungstour. Ja, in Deutschland. Kurz mit dem Halter gesprochen. Ist seit 26 Jahren in seinem Besitz und im harten Einsatz (Landschaftsgärtner). Rost ist dank des schmierigen Mike's nicht erkennbar - nur leichte Kampfspuren vom entsprechenden Einsatz.
September 19, 20213 j Ewig nicht gesehen - heute bei der Kühlschrankbefüllungstour. Ja, in Deutschland. Kurz mit dem Halter gesprochen. Ist seit 26 Jahren in seinem Besitz und im harten Einsatz (Landschaftsgärtner). Rost ist dank des schmierigen Mike's nicht erkennbar - nur leichte Kampfspuren vom entsprechenden Einsatz.[ATTACH=full]204572[/ATTACH] Toll, hätte ich auch gerne nochmal. Aber ich habe null praktische Verwendung dafür.
September 19, 20213 j Ewig nicht gesehen - heute bei der Kühlschrankbefüllungstour. Ja, in Deutschland. Kurz mit dem Halter gesprochen. Ist seit 26 Jahren in seinem Besitz und im harten Einsatz (Landschaftsgärtner). Rost ist dank des schmierigen Mike's nicht erkennbar - nur leichte Kampfspuren vom entsprechenden Einsatz. So einen 505-Pickup hatte in meiner Kindheit ein Handwerker in unserem Kuhkaff. Ich habe niemals danach wieder ein solches Modell gesehen. Ich vermute, außerhalb Frankreichs sind die schon immer selten gewesen.
September 19, 20213 j Toll, hätte ich auch gerne nochmal. Aber ich habe null praktische Verwendung dafür. Ich schon! Tolles Teil. Selbst in Frankreich nicht mehr soo oft zu sehen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.