Dezember 29, 20177 j Autor Ich wünsche allen Alteisentreibern einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe für euch auf viele schöne Momente mit den alten Karren und nette Begegnungen auf den diversen Treffen. Meki ps, in Kürze werde ich wohl die erste 10000 Km Marke mit den neuen Motor überschreiten:smile:.
Dezember 29, 20177 j Euch auch alles Gute für einen Superstart in 2018! Hoffe bald auf ein großes 95er Treffen mit sensationellen Motorräumen!
Januar 15, 20187 j Autor Heute war ich mit Götte nach der Einfahrzeit zu Optimierung auf dem Leistungsprüfstand. Unglaub lich was da noch gefunden wurde. Sowohl an KW als besonders auch an Nm:biggrin::biggrin:
Januar 15, 20187 j Heute war ich mit Götte nach der Einfahrzeit zu Optimierung auf dem Leistungsprüfstand. Unglaublich was da noch gefunden wurde. Sowohl an KW als besonders auch an Nm:biggrin::biggrin: Kullerten die da unter Haube rum?
Januar 15, 20187 j Autor Haben sich in unpassenden Düsen versteckt und in leich klemmenden Fliehkraft gewichten.
Januar 15, 20187 j Haben sich in unpassenden Düsen versteckt und in leich klemmenden Fliehkraft gewichten. Glückwunsch zur Entdeckung
Januar 16, 20187 j Was kam denn bei raus? Eingangswerte vs. Ausgangswerte? Ist auch immer ein Spaß mit Annette zu werkeln.
Januar 16, 20187 j Aha. So sieht das bei Frau Hue aus. Danke für´s Mitnehmen. Und ja - Zeig bitte mal die Leistungs- und Drehmomentkurven. Ciao!
Januar 16, 20187 j Ich habe nicht geschrieben das ich bei IOZ war!! Weil Eric was von Annette schrieb.... Ciao!
Januar 17, 20187 j Was kam denn bei raus? Eingangswerte vs. Ausgangswerte? Finde ich auch immer interessant!
Mai 11, 20187 j Autor Hast du ein Bild vom original Einzieh-Werkzeug ? Ich habe es in den Abbildungen des Service-Manuals nicht entdeckt. Hat gedauert aber:
Mai 11, 20187 j [mention=3711]Meki[/mention]: Ich habe mir mein Einziehwerkzeug auf der Drehbank aus Alu gedreht. Die Einziehkerne sehen fast genau so aus wie deine. Die Durchmesser der Kerne ergeben sich zwangsläufig aus den Innen/Aussendurchmessern der Lager-ringe die man einzieht. Wichtig ist eine dicke Gewindestange um die Einziehkerne schön gerade zu halten und ein Verkanten des Lagerrings beim Einziehen zu verhindern. Nach 2 Versuchen mit einem kompletten Nockenwellen-Lagerringset musste ich auf eine verstellbare 44mm Reibahle zurückgreifen um einen Hauch von den Lagerringen abzunehmen. Der mittlere Lagerring war immer etwas zu eng damit die Nockenwelle frei drehte. Yves
September 23, 20186 j Autor So, in der letzten Woche und heute hat die alte blaue Karre getan wofür sie gebaut wurde: Lasten transportieren!!!! Max studiert nun in Köln wohnt ab heute dort und mit der abK haben wir den Umzug gemacht. Auch mit vollgeladenem Hänger lief sie super:top:
März 9, 20205 j Autor Heute hat sich eine ältere Dame vor mir am Zebrastreifen beim Gangeinlegen an der Automatik vertan Rückwärts anstatt Vorwärtsasdf und mich erwischt!!! Ihr Beifahrer (Enkel) schwor bei allen Teufeln ich sei aufgefahren:evil:. Ich hatte leider niemanden dabei oder Zeugen finden können so dass ich wohl die Arr-----hkarte gezogen habe:bootyshake:.
März 9, 20205 j Heute hat sich eine ältere Dame vor mir am Zebrastreifen beim Gangeinlegen an der Automatik vertan Rückwärts anstatt Vorwärtsasdf und mich erwischt!!! Ihr Beifahrer (Enkel) schwor bei allen Teufeln ich sei aufgefahren:evil:. Ich hatte leider niemanden dabei oder Zeugen finden können so dass ich wohl die Arr-----hkarte gezogen habe:bootyshake:. [ATTACH=full]174477[/ATTACH]
März 9, 20205 j So ein Mist... doch ne dashcam einbauen... Leute gibt es... ich so einen Fall hatte auch mal, die Dame hat behauptet ich sei ihr bei Supermarkt Parkplatz hinten aufgefahren. Der Polizist war aber so schlau und hat auch die Abdrücke in der Höhe vermessen, nach einen Hinweis von mir.. leider hat das nicht gepasst... sie durfte dann ne Menge unangenehmer Fragen beantworten.
März 9, 20205 j Heute hat sich eine ältere Dame vor mir am Zebrastreifen beim Gangeinlegen an der Automatik vertan Rückwärts anstatt Vorwärtsasdf und mich erwischt!!! Ihr Beifahrer (Enkel) schwor bei allen Teufeln ich sei aufgefahren:evil:. Ich hatte leider niemanden dabei oder Zeugen finden können so dass ich wohl die Arr-----hkarte gezogen habe:bootyshake:. [ATTACH=full]174477[/ATTACH] Das gibt’s doch gar nicht……………… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.