April 13, 20205 j Der Spender Verteiler vom (glaub) Golf 2 ist 2-3 mm höher. Wenn man das Hall Zeug an den Ford Verteiler anpasst muss man das alles etwas zusammenschieben.
April 13, 20205 j ...gut Meki, dass der 95 so schnell wieder raus darf........... ot....zu KGB......sicherheit bei 96 gegen ente? der 96 kippt in falsch gefahrenen kurven einfach um und bleibt auf dem dach liegen(und das bleibt gluecklicherweise stabil......) die ente kippt nicht um , da die einzel aufgehaengten raeder von langen schwingen getragen werden...... Bearbeitet April 13, 20205 j von uusikaupunki59
April 13, 20205 j 1980 kostete ne Ente knapp 10.000 DM Liste, der 96er 15.500.- Soviel dazu. Und wieviele Unfälle passieren durch Umfallen. Bei ner deutlich häufiger auftretenden Karambolage wüsste ich jedenfalls wo ich lieber drin hocke... Ciao!
April 13, 20205 j Der Fahrzustand, in dem ein 96 umkippt, wird von den allermeisten Autofahrern nicht mal ansatzweise erreicht. Dazu muß man schon seeeeehr weit gehen. Abgesehen davon, die meisten heutigen Fahrzeuge inkl. Kompaktklasse und natürlich jeder Van und SUV fallen bei weitem schneller um. Schon in normalen Fahrzuständen. Merkt nur keiner, da ESP das einregelt, so daß nichts passiert. Für den Fahrer nicht spürbar. Sowas sollte man gar nicht erst bauen dürfen.
April 13, 20205 j Gegen Baum fahren macht wahrscheinlich keinen Unterschied, aber ohne Kopfstützen und Alu-Papier um mich rum möchte ich keinen Seitenaufpraller auf die B-Säule erleben (natürlich auch nicht im 96!)
April 13, 20205 j https://www.franzose.de/de/News/PaName-Citroen-Preislisten-von-1969-1990-2CV-Visa-D-Modell-BX-CX-SM-u-a- 10K DM, wow, muss das 007 Sondermodell mit Raketenwerfer gewesen sein. Normale 2CV kosteten 1980 7390DM. Also muss ich mich korrigieren, man bekam 1980 rund zwei 2CV für einen 96er. Sicherheit ist natürlich ein Argument, ich hab vor lauter Angst gleich nen 2,8t SUV bestellt und motte die Saabs und Citroens erst mal ein.
April 13, 20205 j ...oh...wespennest..... ich hab eine rosa brille.....fuer alte saabs, fuer alte enten, alten alfa..... und keine angst....fahr sie alle noch sehr oft und auch weit fort.....oh wespennest mit rosa brille......
April 15, 20205 j Man kann auch einen Überschlag mit einer Ente überleben. Ich bin der lebende Beweis. Wiederholen möchte ich das Erlebnis meiner Sturm- und Drangzeit aber nicht... Und nein, ich bekam von Citroën keine neue Ente zur Belohnung.
April 15, 20205 j Autor Rausnehmen ist nicht nötig, denke ich. Wenn gewünscht können die Entenfreunde ja woanders weitermachen.
April 17, 20205 j Moderator Sagt nicht alle "Danke" - auch meinen OT lösch ich doch noch... Dann sind die Danke eh mit weg...
Juni 6, 20205 j Autor Kurze Rückmeldung zum Versicherungsthema: da die Unfallgegnerin weiterhin stur behauptete ich sei aufgefahren und ihr Beifahrer das bestätigte, bin ich auf dem Schaden sitzen geblieben!! Zudem lagen die Reparaturkosten knapp unter der Selbstbeteiligung der Vollkasko.asdfasdfasdf:hmpf:
Juni 6, 20205 j Na toll ... das ist ja mal wirklich dumm gelaufen. Wie ärgerlich. Ich klau' mal: "Aufstehen, Krone richten, weiter gehen ..."
Juni 6, 20205 j Das ist richtig mies. Aus eben solchen Gründen habe ich mittlerweile in jedem Fahrzeug eine Dashcam.
Juni 6, 20205 j Autor Über dem ganzen Trouble total vergessen: der neue Motor ist jetzt mittlerweile auch schon 23000KM problemlos gelaufen und bringt einen immer wieder von einem zum anderen Ohr zum grinsen:rock:
Juni 16, 20205 j Hallo Meki, und alle Anderen, die meine Problem beantworten können.... ich sehe an Meki`s Motor die blauen Kühlerschläuche von SAMCO Sport. Diese möchte ich meinem 96 auch gerne spendieren. Kannst Du mir sagen welchen Innendurchmesser ich bestellen muss, und ob du Meterware genommen hast, oder vorgefertigte Schläuche. Danke!!!
Juni 16, 20205 j Autor Die gibt es als Satz in schwarz,blau, orange,rot und Camouflage. Bei Samco direkt oder bei Schlüter Motorsport. https://www.rennsportshop.com/de-top-marken-samco-silikonschlaeuche-samco-schlauchkits-saab-TCS499C-BU-Samco-Saab-96-V4-1498cc-Baujahr-1967-1980.html
Juni 16, 20205 j Ich hab den Satz von S......x in grau drin, passt auch gut und ist nicht so grell. Kannste am Montag ja ansehen.
Juni 16, 20205 j Autor Ich hab den Satz von S......x in grau drin, passt auch gut und ist nicht so grell. Kannste am Montag ja ansehen. Grau, wie langweilig:biggrin:
Juni 16, 20205 j Danke für die schnellen Antworten... leider ist nichts lieferbar, ca. 9 -10 Wochen. Lieferzeit. Gibt es andere Lieferanten??
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.