Zum Inhalt springen

"Mobile & Autoscout -- schon besichtigt? Kaufempfehlung?"

Empfohlene Antworten

Mich würde interessieren ob da die Drallklappen schonmal gemacht worden sind...ich hab da "gehört" der TTID wäre da etwas problematischer :biggrin:
  • Antworten 349
  • Ansichten 45,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hatte auf die Schnelle keine 2009'er Preisliste gefunden... Die Preisentwicklung von dem Auto ist interessant, im April 9K€ , im Juli 8K€ bis gestern 9.300:cool:

Gab es die Standheizung wirklich serienmäßig oder doch nur den Zuheizer?

Was mich wundert ist die Ausstattung mit BiXenon, Kurvenlicht etc. aber keine Sitzheizung - evtl. Model aus Südeuropa?

Gab es die Standheizung wirklich serienmäßig oder doch nur den Zuheizer?

Was mich wundert ist die Ausstattung mit BiXenon, Kurvenlicht etc. aber keine Sitzheizung - evtl. Model aus Südeuropa?

Serienmäßig gab es m.E. eigentlich garnichts, weder Zuheizer noch Standheizung.

Aus der Preisliste MJ 2008

upload_2020-9-25_10-8-19.png.d74934b021a07984c7254a9b0b6c5194.png

[ATTACH=full]185979[/ATTACH]

hat meiner nicht...12/2008 zugelassen (okay, ist ja auch MJ09)

Meiner ist ein MY08 und hat keine Standheizung, oder sie ist mir die letzten drei Jahre nicht aufgefallen:rolleyes:

Gilt das evtl. nur für die Aeros?

Meiner ist ein MY08 und hat keine Standheizung, oder sie ist mir die letzten drei Jahre nicht aufgefallen:rolleyes:

Gilt das evtl. nur für die Aeros?

Nee ich glaub nicht das das Aeros sind...den 150TID gab es nicht im Aero-Trim

[ATTACH=full]185979[/ATTACH]

Also in der Preisliste für Deutschland von 01/2008 und 06/2008 finde ich die Standheizung/Zuheizer nur als Extra. Woher ist das was Du da hast?

Die ist für Österreich.

habe ich übersehen

• 6 Monate später...

Vielleicht ist dem einen oder anderen auch dieses schöne Cabrio aufgefallen :

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-3-2-8-turbo-v6-cabrio-aero-automatik-griffin-benzin-blau-6f1a58be-bbdb-5d68-e053-0100007fc0f3

Die Bilder habe ich schon einmal gesehen, m.E. zeigen diese ein vor Jahren bei Velteck (Remco Feldmann) auf Griffin Optik umgebautes und angebotenes Cabrio in Skyblue. Diese Firma hat aber mit der aktuellen Annonce rein gar nichts zu tun ! Eventuell hat man sich nur deren Bilder bedient.

Auf meine Anfrage beim Verkäufer erhielt ich heute folgende Antwort :

"(...) Das Auto verfügt über alle Originaldokumente (Dokumente, die zur Übertragung des Eigentumsrechts auf Ihren Namen erforderlich sind), da die in Deutschland zu verkaufenden Zulassungsbescheinigungen TÜV (Technische Abnahme), Umweltkontrollen bis 10/2022 und mit deutschen Merkmalen gültig sind.

Ich möchte erwähnen, dass ich mit Vertrag in Deutschland gearbeitet hatte und jetzt mit meinem Auto zurück in meinem Geburtsort Cordoba, Spanien bin. Ich bin gezwungen, mein Auto zu verkaufen, weil die Gebühren für die Registrierung des Autos in Spanien sehr hoch sind.

Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. (...)"

An dieser Stelle kann sich jeder schon denken, auf was die Annonce herauslaufen soll... Die email Adresse des Verkäufers ist jedenfalls auch hier zu finden :

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ebay-kleinanzeigen-betrug-kontakt-per-sms-mit-e-mail-adresse/

In jedem Fall rate ich zur Vorsicht.

EDIT : Annonce wurde inzwischen gelöscht, falls sie noch einmal auftaucht, hier die Daten :

Saab 9-3 2.8 Turbo V6 Cabrio Aero Automatik Griffin

€ 17.600,-, 107.500 km, 01/2008, 202 kW, Hamburg, Gebraucht, Benzin, 10,6 l/100 km (komb), 254 g CO2/km (komb.)*

screenshot :

93griffinHH.jpg.5b6a31a6465ae639cb23dd8d359e8f22.jpg

Bearbeitet von Saab_owl

Das Ding war damals eine richtige Rennsemmel, man hat den gerne mit der Lotus Elise verglichen.

Schönes Konzept.

Hatte man später nochmal mit dem Renault Wind probiert, der eher in die Hose ging. (Wobei das Konzept auch gut war...kleine Kiste, Turbomotor,aber leider nur 1.2l Hubraum und 200kg mehr als der Spider)

Das Ding war damals eine richtige Rennsemmel, man hat den gerne mit der Lotus Elise verglichen.

Schönes Konzept.

Hatte man später nochmal mit dem Renault Wind probiert, der eher in die Hose ging. (Wobei das Konzept auch gut war...kleine Kiste, Turbomotor,aber leider nur 1.2l Hubraum und 200kg mehr als der Spider)

Hast dich wohl verlaufen hier:biggrin:

Hast dich wohl verlaufen hier:biggrin:

Huch :biggrin::biggrin:

• 1 Monat später...

Bin ja normalerweise eher im 9-5 Bereich unterwegs...

Bin aber derzeit auf was anderes gestoßen:

Einen 9-3 Sportkombi TTiD, EZ Ende 2010, 193tkm,TX-Paket (was das genau heißt, weiß ich leider nicht) und allem möglichen an "netten Zutaten". Hat auch den "Aero"-Schriftzug, von dem ich aber auch nicht recht weiß, ob der beim Diesel was zu sagen hat.

Ist vollständig Scheckheftgepflegt und die noralgischen Dinger wie Lima und Drallklappen wurden getauscht.

Macht einen sehr gepflegten Eindruck und würde aus erster Hand von einem Bekannten zu uns weitergehen.

Tja. Was meint ihr?

Mein größtest Problem ist auch eine realistische Preiseinschätzung. Ich würde das Auto ja nicht von einem Fremden kaufen und will somit fair bleiben. Leider hat das Durchforsten von Mobile & co nicht allzuviele TTiD's gebracht. So häufig sind die scheinbar nicht im Handel. Von daher hatte ich überlegt wie groß der Preisabstand zum "normalen" TiD ist, bzw. ob er überhaupt vorhanden ist.

Ja, ich weiß :rolleyes:, blöde Fragestellung...

Aber die übliche "Preisforschung" funktioniert nicht wirklich.

Danke euch!

Bin ja normalerweise eher im 9-5 Bereich unterwegs...

Bin aber derzeit auf was anderes gestoßen:

Einen 9-3 Sportkombi TTiD, EZ Ende 2010, 193tkm,TX-Paket (was das genau heißt, weiß ich leider nicht) und allem möglichen an "netten Zutaten". Hat auch den "Aero"-Schriftzug, von dem ich aber auch nicht recht weiß, ob der beim Diesel was zu sagen hat.

Ist vollständig Scheckheftgepflegt und die noralgischen Dinger wie Lima und Drallklappen wurden getauscht.

Macht einen sehr gepflegten Eindruck und würde aus erster Hand von einem Bekannten zu uns weitergehen.

Tja. Was meint ihr?

Mein größtest Problem ist auch eine realistische Preiseinschätzung. Ich würde das Auto ja nicht von einem Fremden kaufen und will somit fair bleiben. Leider hat das Durchforsten von Mobile & co nicht allzuviele TTiD's gebracht. So häufig sind die scheinbar nicht im Handel. Von daher hatte ich überlegt wie groß der Preisabstand zum "normalen" TiD ist, bzw. ob er überhaupt vorhanden ist.

Ja, ich weiß :rolleyes:, blöde Fragestellung...

Aber die übliche "Preisforschung" funktioniert nicht wirklich.

Danke euch!

Aktuell sind die Preise m.E. auch etwas deftig, der Markt zieht an.

TX Paket bedeutet, das er diverse Außenteile vom TurboX dran hat. Gabs irgendwann mal zum Nachrüsten und auch Original(?)

Der TTID kann immer mal für eine teure Überraschung gut sein. Handschalter oder Automatik? (XWD wird er nicht haben, oder?)

TX-Paket hat mW ab Werk bekommen...

Und ist ein 6-Gang-Handschalter, also kein Allrad.

Allrad gab es nicht für die 9-3 Diesel, nur für die Benziner.
TX-Paket hat mW ab Werk bekommen...

Und ist ein 6-Gang-Handschalter, also kein Allrad.

Kupplung und Zweimassenschwungrad schonmal getauscht worden? Das Schwungrad macht meißtens so ab 120.000 - 150.000km Geräusche.

Guter Hinweis! Werde ich mal nachfragen.

Einen preislichen Unterschied zum 1.9 tid gibt es schon, und den von [mention=7668]Urbaner[/mention] erwähnten Preisanstieg habe ich auch beobachtet.

Ist nicht direkt übertragbar, aber hier in CH gab es bei vergleichbar guten Angeboten eine Differenz von rund 2-3000 CHF zwischen 1.9 tid und 1.9 ttid.

Gute 1.9 tid Angebote sind sehr selten geworden, vor 10 Tagen habe ich zuletzt geschaut, da gab es gerade einen Interessanten, und ttids drei, meine ich. Und einer der ttids war mit knapp 8.000 CHF doppelt so teuer wie der tid.

Für Deutschland würde ich schon 1-2000 Euro mehr rechnen, wenn es fair sein soll und Ausstattung und Zustand gut sind.

Gute 1.9 tid Angebote sind sehr selten geworden, vor 10 Tagen habe ich zuletzt geschaut, da gab es gerade einen Interessanten, und ttids drei, meine ich.

Vielleicht sollte ich meinen tid inserieren, dann ist es einer mehr:smile:. Aber irgendwie ist auch die Nachfrage nicht besonders hoch, ich wollte meinen schon vor einem Jahr verkaufen, gab aber null Resonanz. Nicht mal einer aus der "was ist letzte Preis" Fraktion hat sich gemeldet.

Vielleicht sollte ich meinen tid inserieren, dann ist es einer mehr. .....

Nutze Deine Chance:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.