Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Weiß jemand, mit welcher Art Kleber das Saab-Emblem befestigt ist? Es ist ein Kleber, der nicht ganz aushärtet und durch Erhitzen weich wird. Danke für eventuelle Tipps. Scheibenkleister habe ich schon versucht. Hält nicht.
Meinst Du das auf der Haube? Das ist doch gesteckt :confused:
  • Autor
Nein, das auf der Heckklappe, das geklebt ist.
Ich nehme z.B. 3M Automotive Acrylic Foam Tape und schneide mir das dann zu. Gibt es in verschiedenen Größen, ich hab 9mm x 20m (Version 80314) , gibt es aber auch in 12mm x 20m, 19mm x 20m (Version 80316, hab ich auch) und 25 mm x 20m. Ist allerdings kein Schnäppchen...
Ich hab so Klebeband für (Bad-)Spiegel genommen. Hat jeder Baumarkt. Fünf Jahre draußen parken und immer noch perfekt fest.
Offiziel findet man das Zeug unter den Bezeichnungen Karosserie Klebeband Zierleisten Klebeband Doppelseitiges Soft Tape Schaumstoff Tape in jedem halbwegs vernünftig sortierten Teile- oder Lackhandel. Oder hier: [url]http://www.korrosionsschutz-depot.de/restaurierung/klebebaender/doppelseitiges-klebeband[/url]
Bitte um Entschuldigung, da ich am Achtersteven keine Embleme angebackt habe :rolleyes::tongue::biggrin:
[URL='http://www.schwedenteile.de/advanced_search_result.php?manufacturers_id=&categories_id=37&inc_subcat=1&keywords=6960272&search_in_description=1&search_version=2'][COLOR=#000000]Das Tape fürs Heckemblem am 900CC hat die Artikelnummer 6960272 und ist bei Schwedenteile noch gelistet (Datenbank Saab Originalteile).[/COLOR][/URL] [url]http://www.schwedenteile.de/advanced_search_result.php?manufacturers_id=&categories_id=37&inc_subcat=1&keywords=6960272&search_in_description=1&search_version=2[/url]
Hier mal ein Bild für die Verwendung [attachment=118776:name]
Ich habe das 3M-Band genommen und zurechtgeschnitten. Ich glaube, das war 10 mm in der Breite. Hält schon über ein Jahr bombenfest.
[quote name='Saabomat']Ich habe das 3M-Band genommen und zurechtgeschnitten. Ich glaube, das war 10 mm in der Breite. Hält schon über ein Jahr bombenfest.[/QUOTE] dito.. Hab das von 3M auch damals genommen. Hält seit 1,5 Jahren. Winter, Waschanlage egal! Also hast du die Qual der Wahl :ciao:
[quote name='JanH123']dito.. Hab das von 3M auch damals genommen. Hält seit 1,5 Jahren. Winter, Waschanlage egal! [/QUOTE] Bei mir seit 11 Jahren...
  • 6 Jahre später...

ich hab ein Klebeband von Aldi (irgendwas so um 5 €)genommen um Zierleisten wieder anzukleben, da keine Clips zur Verfügung standen.

Hat jahrelang gehalten, auch Waschanlagen kein Problen

Kurze Frage, es geht um die Zierleisten.

Ist das 3M 80314 das Richtige ?

(...)

Ich habe das etwas dickere (PT1100, 1,1mm) benutzt. Ging gut.

Ich habe das etwas dickere (PT1100, 1,1mm) benutzt. Ging gut.

Etwas dickeres würde ich nur ungern nehmen, also erneut die Frage in die Runde. Ist das 80134 das richtige?

Gruß

Ich nehme einen Klecks Polyurethan aus der Kartusche, hält seit vielen Jahren, ist leicht wieder zu lösen und kann auch für andere Zwecke (Abdichtung) verwendet werden.
Etwas dickeres würde ich nur ungern nehmen, also erneut die Frage in die Runde. Ist das 80134 das richtige?

Gruß

Ich benutze seit einiger Zeit dieses:

3M VHB Klebeband GPH-160GF, Grau, 12 mm x 33 m, 1,6 mm

Funktioniert sowohl bei den Emblemen als auch bei den Leisten sehr gut.

Ich benutze seit einiger Zeit dieses:

3M VHB Klebeband GPH-160GF, Grau, 12 mm x 33 m, 1,6 mm

Funktioniert sowohl bei den Emblemen als auch bei den Leisten sehr gut.

Sehe ich genauso.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.