Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Danke, ich sah ihn und war hin und weg. Es war Liebe auf den ersten Blick.
  • Antworten 348
  • Ansichten 27,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mit dem gefrickelten Längsträger oder wurde das zwischenzeitlich ordentlich gemacht?

So süß, Hilfe Hilfe, ich habe null Plan, helft mir..."Liebe auf den ersten Blick" blubberblabla...paar Wochen später für 10.000 mehr bei mobile de :rolleyes:

Netter Nebenverdienst...

Vermisse die Bilder vom Längsträger :eek:
Ja, vor allem vom vollendeten Zustand, vor Konservierung :rolleyes:
Danke, ich sah ihn und war hin und weg. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Mit dem gefrickelten Längsträger oder wurde das zwischenzeitlich ordentlich gemacht?

So süß, Hilfe Hilfe, ich habe null Plan, helft mir..."Liebe auf den ersten Blick" blubberblabla...paar Wochen später für 10.000 mehr bei mobile de :rolleyes:

Netter Nebenverdienst...

Man kommt sich als wohlmeinender Beitragschreiber schon bisserl blöd vor, nachträglich.

Arolsen?......quasi bei mir um die Ecke. Müsst ich mir glatt mal anschauen...
Man kommt sich als wohlmeinender Beitragschreiber schon bisserl blöd vor, nachträglich.

Jap, aber ist ja auch nicht das erste Mal, das sind wir ja gewohnt ... dann die Qualität der geleisteten Arbeit, ganz ehrlich, wenn das so geblieben ist und nur noch geschliffen & versiegelt wurde, möchte ich nicht dass sich mir der Bock auch nur auf nen Kilometer nähert....habe ich Angst vor. Ich betone ausdrücklich: wenn! Kann ich nicht beurteilen ob da noch etwas verändert wurde. Habe das Foto gesehen, so eiskalt ist`s mir die letzten 15 Jahre selten den Rücken runter gelaufen. Und wenn da wirklich nichts weiter gemacht wurde, der ahnungslose Käufer deswegen einen Unfall mit Personenschaden / -schäden erleidet, ist das in meinen Augen fahrlässige Körperverletzung oder Schlimmeres, weil 2 Leute, die das Foto gesehen haben, auf den Pfusch aufmerksam gemacht haben!

Mich würde echt mal interessieren wie das dann weiter bearbeitet wurde.

Zitat aus der Anzeige: "...effektivste Geldanlage..."

Nunja...

Aber Aber: :alberteinstein:

jetzt lasst dem User doch erst einmal die Gelegenheit zur Reaktion!

Es ist doch alles dokumentiert:deal: und ich bin mir sicher, dass der Längsträger ordnungsgemäß repariert wurde.:angel:

Vielleicht gibt es ja doch noch ein Dankeschön:flowers: oder :cheers:

Wie gesagt, lassen wir "oben ohne" doch die Zeit sich zu äußern.....:canabis:

...

Es ist doch alles dokumentiert:deal: und ich bin mir sicher, dass der Längsträger ordnungsgemäß repariert wurde.:angel:

...

Gibt es davon denn nun Bilder?

Echt zum K....., Hilfsbreiten Menschen über Stunden die Zeit rauben, dann in anderen Threads auch noch pöbeln und dann das. Wird wohl nie auszuschließen sein. Wäre fast dafür, diesen ganzen Thread zu schließen. Den Mist, der da am Träger fabriziert wurde, könnte man evtl. in den Besichtigungs-Thread verschieben, vielleicht wird der Wagen dann auch dort von Kaufinteressenten gefunden.
... Hilfsbreiten Menschen über Stunden die Zeit rauben, ...

Wir machen es doch gerne .:smile:

Im Ernst: Man kann sich natürlich auch umentscheiden und das Interesse Anderem zuwenden.

Es wäre nur schade, falls das o.g. Cabrio nun aus Gründen eines schnellen Geschäfts rasch zusammengezimmert worden wäre.

Dann wäre der Verkauf im "Fundzustand" der bessere Weg gewesen.

Also ich fühl mich auch komisch, hab doch auch nett hallo gesagt. Galeriebilder sind auch verschwunden, die erste Liebe die dann doch schnell verkauft wird.:confused: Ob das klappt:hmpf:
Wir machen es doch gerne .:smile:

Im Ernst: Man kann sich natürlich auch umentscheiden und das Interesse Anderem zuwenden.

Es wäre nur schade, falls das o.g. Cabrio nun aus Gründen eines schnellen Geschäfts rasch zusammengezimmert worden wäre.

Dann wäre der Verkauf im "Fundzustand" der bessere Weg gewesen.

Man(n) regt sich eben mal auf. Sorry. Sollte vielleicht drüber schlafen.

Ganz abgesehen von der Prosa im Anzeigentext, hoffe ich auf das Allerallerbeste, dass das Auto auch niemals in D zugelassen wird, weil der Technische Überwachungsverein die Vollabnahme verweigert.
Käufer kauft ja mit dem Hinweis "Für TÜV vorbereitet"

na dann. Die Bilder in der Anzeige sind die originalen aus den USA?

Und warum macht man die Annahme dann nicht, wenn alles fertig ist. Das hast doch nichts mit dem Brief zu tun. Mal davon abgesehen, was bringt einem das? Ist ja der "Burner" :-/

Nun, zwölf Seiten Ratschläge einholen, um dann... Hatten wir schon schlimmer. Da gab's doch den Skater-Photographen mit dem Farbfilter. Dem war dann sein Ford auch lieber, als der Wagen (fast) perfekt war... :rolleyes:
...Skater-Photographen mit dem Farbfilter...

Nadada ... das stimmt so nicht !!!

Der war fair & hat auch viel gegeben und nicht nur genommen genommen genommen & war auch immer für nen (saabischen) Benzinplausch zu haben :beer:

Hat realistische Teilepreise gezahlt und die Kiste zu nem fairen Kurs abgegeben, außerdem dem Käufer keinen geflickten Rosthaufen übergeben.

Außerdem hat er das Auto auch über einen gewissen Zeitraum selber bewegt (2 Jahre?)!

Weiß nicht genau, vielleicht 1,5 oder 3 Jahre, keine Ahnung, auf jeden Fall war erkennbar dass er Bock auf das Auto hatte & er hat da auch ordentlich Geld rein versenkt!

Und vor Verkauf wurde er auch Papa....darf man mal alles nicht unter den Teppich kehren!

Ich meine auch dass seine Fotos mindestens einen Kalender bereichert haben.

Forentaxi hat er auch mehrmals gespielt...und nicht nur für mich.

Edit: Recherche ergab: 2007 im Forum angemeldet, 2013 Saab verkauft. Kann da nichts anrüchiges feststellen.

Bearbeitet von turbo_forever

Damit es nicht verloren geht:tu16CV.jpg.ab06088b0352df0c9c3025b2fd98a549.jpg

Letztes Jahr ist er noch von einer Lady mittleren Alters in Michigan/USA gefahren worden. Dann kam er im Herbst über den großen Teich zu mir. Hier ist es, das gesuchteste Cabrio in Bezug auf Preis/Leistung in Deutschland und als beste Wertanlage z. Zt. überhaupt. Der aktuelle Preis in der Oldtimer Liste liegt bei € 19.990,00. Und nun der Burner: Das Super Cabrio ist noch nicht in Deutschland zugelassen. Es ist aber TÜV-fertig und kann sofort oder aber als H (Oldtimer) zum 1.7.17 angemeldet werden. Alle Forderungen des Techn. Überwachungsvereins Hessen wurden erfüllt. So z.B. 4 neue Good-Year Reifen mit V Index sowie neue Front-Scheinwerfer mit "E" Zulassung. Der neue Besitzer wird also der Ersteintrag in neuen Fahrzeugbrief. Und jeder kann selber entscheiden, ob er sofort oder zum 1.7. zugelassen werden soll, denn das Cabrio ist 30 Jahre und somit H zulassungsfähig, denn es ist weitestgehend im Originalzustand. Alle elektr. Helferlein arbeiten korrekt, so z. B. die elektr. Fensterheber, das vollhydraulisch/elektrisch arbeitende Verdeck. Es gibt natürlich auch kleine Unzulänglichkeiten: Der Fahrersitz ist durchgesessen, wird aber noch von mir neu gemacht. Altersgemäße Abnutzungen im Lack sind natürlich auch minimal vorhanden. Mit wenig Aufwand kann man natürlich das Cabrio noch perfektionieren, wer das will. Insgesamt gesehen ist dieses Cabrio z. Zt. wohl die effektivste Geldanlage, die ich kenne. Da ich aber noch ein anderes Projekt laufen habe (Dodge Charger), trenne ich mich schweren Herzens von diesem Turbo Cabrio als Oldtimer, wo sich die Leute im Sommer bestimmt den Hals verdrehen werden. Und, Sie haben mit 4 Personen massig Platz. Wo gibt's das schon zu so einem günstigen Preis. Bitte beachten Sie, dass obige KM-Angabe = Meilen sind. Bitte nur ernstgemeinte Kaufinteressenten. Zeit ist kostbar und man hat nicht allzu viel davon.

Lt. Bescheibung der urspr. US-Anzeige in der Tat eine gute Basis :

OhneTitel.thumb.jpg.3a7f4c8e5f55e93dccd3a2a6d6909bf4.jpg

• Make: Saab

• Model: 900

• Type: Convertible

• Trim: Turbo 2dr Convertible

• Year: 1987

• Mileage: 175,339

• VIN: YS3AT75L7H7037338

• Color: Red

• Engine size: 2.0L I4 Turbo

• Number of cylinders: 4

• Power options: Air Conditioning, Cruise Control, Power Locks, Power Windows

• Fuel: Gasoline

• Transmission: Manual

• Drive type: FWD

• Interior color: Tan

• Options: Cassette Player, Convertible, Leather Seats

• Vehicle Title: Clear

Description:

1987 Saab 900

Up For Auction - 1987 Saab 900 Turbo Convertible

Up For Auction 1987 Saab 900 Turbo Convertible. 4 Cylinder Intercooled Turbo.5 Speed Manual Transmission. 900 Is In Overall Good Condition Showing175,339 On Odometer.

Saabs Exterior Is In Nice Condition Showing Only Minor Wear and Tear. RedPaint Still Has Great Sheen. All Trim Is Intact. Convertible Top Is In GreatShape. No Rips, Tears Or Abrasions & Minimal Fading. Operates Smoothly& No Leaks.

Interior Is In Great Shape With The Exception Of Drivers Seat Bottom. AirCondition Is Ice Cold.

Mechanically 900 Is Great. Starts, Runs, & Drives With No Issues. 5 SpeedTrans Shifts Smooth & Precise. Brakes & Tires Are Good. Rides On Ronel8 Spokes.

Service Records Dating Back to 1989 From Previous 20 yr. Owner ShowGreat History Including Clutch @ 130k. Turbo Replacement & TransReverse Repair As Well As Conv. Top & General Maintenance.

Approx. 42 Miles Ago Odometer Started Acting Up. Recent Title WorkConfirms This.

Bearbeitet von klaus

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.