Zum Inhalt springen

Suche 5 Gang Getriebe für Saab 900 I / 16 V

Empfohlene Antworten

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich ein 5 Gang Getriebe für Saab 900 I / 16 V, Bj. 91 kaufen kann.

Herzliche Grüße aus Köln

Eberhard

0171 1910787

Bei welcher km-Leistung ist es denn über den Jordan gegangen?

Alternative wäre den Saab so wie er ist zu verkaufen, denke aber repariert bringt er unterm Strich klar mehr.
Sicher wird er repariert mehr bringen.

Ich möchte nur vorsichtig zu bezweifeln, dass er so viel mehr bringen wird, wie Dich die Aktion jetzt kostet.

Im Zweifel bringt er weniger, als Du jetzt nochmal investierst. Ist ja weder ein CV noch ein TU, wo Deine Rechnung, bei ordentlichem Gesammtzustand, sogar wahrscheinlich aufgehen könnte.

... Ist ja weder ein CV noch ...

Wobei das Avatar eindeutig ein CV zeigt das sogar ein 1991'er "i" sein könnte.

• Autor
Ja, es ist ein 91er 16V i. ohne Rost mit 230000 km auf der Uhr.
Dann reparieren lassen, und auf jeden Fall behalten. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Und ein generalüberholtes Getriebe hält dann ja auch die nächsten 250000km.
Ja, es ist ein 91er 16V i. ohne Rost mit 230000 km auf der Uhr.

Cabrio? Dann wird es lohnen. Kein Cabrio, dann eher nicht.

Ob es sich lohnt ist wohl immer Ansichtssache. Auch ein 16V i mit festem Dach kann sich insofern lohnen, wenn er sonst in gutem Zustand ist und man dann damit noch viele weitere Jahre und Kilometer genießen kann. Ist schon ein wenig Definitionssache, oder? ;-)

Nein Erik, das bezog sich bei Luca nicht auf den ideellen Wert, sondern auf die in #24 geäußerte Verkaufsabsicht:

Alternative wäre den Saab so wie er ist zu verkaufen, denke aber repariert bringt er unterm Strich klar mehr. Habe einfach zuviel Geld in den letzten beiden reinstecken müssen. Nu is Feierabend.

Deher auch mein

... und auf jeden Fall behalten. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Ok, so gesehen... :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.