März 29, 20187 j Etwas für Abenteurer, aber günstiger Einspiegspreis: https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m1262170187-saab-9000-2-0-turbo-165pk.html Ein 1990er Gradschnautzer mit dem Airflow-Kit (bzw. als S-Modell) in silber. Mit Umbau auf DI-Kassette, was jedenfalls nicht original ist. Daraus könnte ein richtiges Schmuckstück werden ... und selten ist der allemal. Etwas weiter weg (müßte man mit einem Kurzurlaub in Neapel verbinden), aber dafür offenbar in einem fahrtüchtigen zugelassenen Zustand und dafür auch recht günstig: https://www.classic-trader.com/fr/voitures/annonce/saab/9000/9000/1987/126433 beiges Leder finde ich ja chic Der 9000er scheint auch als Oldtimer zugelassen zu sein, wenn ich die Bedeutung "ASI" richtig interpretiere: https://alfadoctor.wordpress.com/2012/12/02/asi-certification/ Bearbeitet März 29, 20187 j von ST 2
März 29, 20187 j .. Ein 1990er Gradschnautzer mit dem Airflow-Kit (bzw. als S-Modell) in silber. Mit Umbau auf DI-Kassette, was jedenfalls nicht original ist. DI gab es in dem MY doch serienmässig
März 29, 20187 j Etwas für Abenteurer, aber günstiger Einspiegspreis: https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m1262170187-saab-9000-2-0-turbo-165pk.html Ein 1990er Gradschnautzer mit dem Airflow-Kit (bzw. als S-Modell) in silber. Mit Umbau auf DI-Kassette, was jedenfalls nicht original ist. .. Definitiv ist MY 90 original mit DI-Kasette beim turbo. Und Airflow ist das auch nicht.
März 30, 20187 j Definitiv ist MY 90 original mit DI-Kasette beim turbo. Und Airflow ist das auch nicht. Genau so ist es. Wenn bei dem Preis die 16 er Cross-spoke dabei sind , ist der Rest vom Auto direkt geschenkt. weezle
März 30, 20187 j Wenn bei dem Preis die 16 er Cross-spoke dabei sind , ist der Rest vom Auto direkt geschenkt. Der Preis ist in der Tat lächerlich niedrig.
März 30, 20187 j Definitiv ist MY 90 original mit DI-Kasette beim turbo. Und Airflow ist das auch nicht. Interessant. Ich hatte mir mal vor langer Zeit zwei 2,0 Turbo CCs angesehen, beide mit EZ in 1990 (also anzunehmen als MY 1990, wenn nicht gar 1991), die beide noch keine DI hatten. Ich denke/dachte bisher, erst der 2,3l Motor hätte die DI serienmäßig gehabt. Und was nun beim 9k Airflow ist, "S Modell" usw, da steige ich zugegebenermaßen nicht ganz durch. Die Frontlippe und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert beim Silbernen ist auf jeden Fall nicht Serie. Die Serie sah meines Erachtens so aus: https://www.hemmings.com/blog/2011/07/01/class-of-86-saab-9000-turbo/ Bearbeitet März 30, 20187 j von ST 2
März 30, 20187 j Interessant. Ich hatte mir mal vor langer Zeit zwei 2,0 Turbo CCs angesehen, beide mit EZ in 1990 (also anzunehmen als MY 1990, wenn nicht gar 1991), die beide noch keine DI hatten. Ich denke/dachte bisher, erst der 2,3l Motor hätte die DI serienmäßig gehabt. Und was nun beim 9k Airflow ist, "S Modell" usw, da steige ich zugegebenermaßen nicht ganz durch. Die Frontlippe und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert beim Silbernen ist auf jeden Fall nicht Serie. Die Serie sah meines Erachtens so aus: https://www.hemmings.com/blog/2011/07/01/class-of-86-saab-9000-turbo/ Ich meine sogar ab MY 89 hatte der turbo beim 9k DI. MY90 definitiv. Alles andere sind Umbauten, oder ältere Modelljahre...
März 30, 20187 j Ich meine sogar ab MY 89 hatte der turbo beim 9k DI. MY90 definitiv. Alles andere sind Umbauten, oder ältere Modelljahre... Das ist auch so: Ab MY 89 hatte der Turbo die DI. Gleichzeitig änderte sich die angegebene Leistung von 160 auf 163 PS. Die 2.3er hatten die jeweils von Anfang an, der 2.0 Sauger bekam sie - hier bin ich mir nicht sicher - 1995 oder 96. (Warum der 900II als 2,3 die Kassette nicht hatte erschließt sich mir aber auch nicht)
März 30, 20187 j Interessant. Ich hatte mir mal vor langer Zeit zwei 2,0 Turbo CCs angesehen, beide mit EZ in 1990 (also anzunehmen als MY 1990, wenn nicht gar 1991), die beide noch keine DI hatten. Ich denke/dachte bisher, erst der 2,3l Motor hätte die DI serienmäßig gehabt. Und was nun beim 9k Airflow ist, "S Modell" usw, da steige ich zugegebenermaßen nicht ganz durch. Die Frontlippe und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert beim Silbernen ist auf jeden Fall nicht Serie. Die Serie sah meines Erachtens so aus: https://www.hemmings.com/blog/2011/07/01/class-of-86-saab-9000-turbo/ 9000 CC Turbo odoardograu Bj. 90 und 9000 CC Turbo S schwarz Bj. 90 (Aero-Sitze nicht Serie) kannst Du bei meinen Fotos vergleichen. weezle
März 30, 20187 j Die Serie sah meines Erachtens so aus: https://www.hemmings.com/blog/2011/07/01/class-of-86-saab-9000-turbo/ Eine Sekundärquelle ist halt immer schwierig. Hier ist z. B. auch ein Instrumentenbrett abgebildet, bei dem Chromringe nachgerüstet wurden - alles andere also als Serie. Um den Serienstand zu beurteilen, sind ausschließlich Originaldokumente vom Hersteller geeignet.
März 31, 20187 j Ob jetzt ein rel. wertloser 9000 CC unbedingt original sein muss.......für mich nicht. Ich baue das rein oder um was mir gefällt. Und wenn es die Sachen damals gab oder sie zeitgerecht sind, gibt es auch bei einer H- Kennzeichen Prüfung keine Probleme. weezle
April 15, 20187 j https://www.saabworld.nl/occassions Perlmuttweißer 2,0 CC Turbo. handgeschaltet, mit bordeaux-roter Innenausstattung und LPG-Anlage mit Radmuldentank für 2950,- Euro vom Händler. Und der 2,3l i in der seltenen "Royal Viking" Ausstattung ist nochmals im Preis gesenkt worden: https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/saab/m1271036547-saab-9000-royal-viking.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618&previousPage=VIP Der stand früher übrigens im Privatmuseum "van der Laan". Im Saab Forum Holland steht noch dazu (übersetzt): Der Kupplungszylinder an den Pedalen ist gebrochen, noch leicht zu fahren, aber das Schalten ist schwierig.
April 16, 20187 j https://www.saabworld.nl/occassions Perlmuttweißer 2,0 CC Turbo. handgeschaltet, mit bordeaux-roter Innenausstattung und LPG-Anlage mit Radmuldentank für 2950,- Euro vom Händler. Und er hat den dreiteiligen Spoiler. Tolles Auto.
April 16, 20187 j https://www.saabworld.nl/occassions Perlmuttweißer 2,0 CC Turbo. handgeschaltet, mit bordeaux-roter Innenausstattung und LPG-Anlage mit Radmuldentank für 2950,- Euro vom Händler. . Komplett voll Rost....
April 16, 20187 j Komplett voll Rost.... Kann das in den Besichtigungs-Thread oder hier mit mehr Details rein, bitte? Mich interessieren da persönliche (Besichtigungs)Erkenntnisse. Danke!
April 18, 20187 j Kann das in den Besichtigungs-Thread oder hier mit mehr Details rein, bitte? Mich interessieren da persönliche (Besichtigungs)Erkenntnisse. Danke! Ich weiss es. Keine Meinung. Wenn der was gewesen wäre, würde der schon bei mir auf dem Hof stehen. Hatte ich vor 2 Wochen schon im Visier... Bearbeitet April 18, 20187 j von turbo9000
Mai 13, 20187 j ich finde ja, daß Meldungen über die alten CCs/CDs hier im Thema besser aufgehoben sind: Hat nicht kürzlich jemand einen schönen CC gesucht? Oder ist der seit Jahren bekannt? 07/1987, 33 tkm, 1.Hand, Automatik, Vorarlberg, 8.900€ Und ja, das Inserat kenne ich vom Sehen, muss schon einige Tage drin stehen. In der Tat sammlungswürdig auch ohne Turbo, und ich habe bisher auch nur einen einzigen alten 9000er mit rot gesehen, sah/sieht sehr gut aus. Die KM sind vergleichbar mit diesem 9000er, das Inserat ist auch schon seit (vielen) Monaten online: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldteimer-saab-9000i/869522029-216-1070
Mai 13, 20187 j Hier 3 Angebote für Turbos: ein 2,0 Turbo Handschalter CC als ambitioniertes Restaurationsobjekt in 25554 Wilster http://de.tixuz.com/automarkt/saab/saab-9000-turbo-16/11217198 noch ambitionierter: ein 2,0 Turbo Automatik CDE in 53474 Rheinland-Pfalz - Bad Neuenahr-Ahrweiler: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000cd-2-0-turbo-inkl-ersatzteile/842849652-216-5388 und hier ein fahrbereites interessanter 2,3l Turbo CDE aus einer Sammlung zu einem erschwinglichen Preis in 24220 Schleswig-Holstein - Flintbek https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cde-turbo-beige-metallic-privatverkauf-/854565650-216-10491 (Tipp: alleine der Standort ist eine Reise wert, ich war da mal vor Jahren ... http://schatzkammer-flintbek.de)
Juni 6, 20187 j Moin, hier ein interessanter 2,3 Turbo CD mit neuer HU/AU aus 1. Hand wieder mal in Berlin: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000cd-vollaussattung-automatik-leder-klima-tuev-au-neu/881933448-216-3451
Juni 6, 20187 j Genau, das ist.exakt der, den ich beim vorigen Anbieter besichtigt hatte. Da war noch halb so teuer.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.