Veröffentlicht Juni 10, 20178 j Bilder, Bilder, Bilder Erste Bilder vom Schleusentreffen am Mittwoch Organsiert von einem Oldtimerverein Heute war Geschenkübergabe "70 Jahre Saab Produktion", "40 Jahre Turbo" NEVS spendiert einen seiner ersten Wagen mit Tribute to Turbo. [ATTACH]129884[/ATTACH] [ATTACH]129885[/ATTACH] [ATTACH]129886[/ATTACH] [ATTACH]129884[/ATTACH] [ATTACH]129885[/ATTACH] [ATTACH]129886[/ATTACH] [ATTACH]129887[/ATTACH] [ATTACH]129888[/ATTACH] [ATTACH]129889[/ATTACH] In der gleichen Farbe wie 1977, flachen Inca Felgen, Tiefen Turbosound bei laufenden Motor, etc.
Juni 10, 20178 j Autor Entgegen aller Wettervorhersagen: kein Regen, stattdessen Sonne und angenehme Temperaturen. Nach links gehts reihenweise weiter: 902, 9-3, 9-5, 92-96, die letzen 9-5er, hinterm Gebäude Sonett, 90,99, ein paar 9-x, wenige 9000. Gefühlt weniger Wagen als vor Zwei Jahren.
Juni 10, 20178 j Autor Mal stelle sich mal 4 Pferde nebeneinander und das ganze 250 mal vor einer Kutsche vor. Schiebe den Motor einfach nach hinten und fülle den Rest mit genügender Luftzufuhr. Da ist mir der Graphitbomber doch lieber Oder doch besser Camping mit der Sonett? Die hat es dann auch unter die schönsten 10 Saabs geschafft.
Juni 11, 20178 j Entgegen aller Wettervorhersagen: kein Regen, stattdessen Sonne und angenehme Temperaturen. [ATTACH=full]129918[/ATTACH] Nach links gehts reihenweise weiter: 902, 9-3, 9-5, 92-96, die letzen 9-5er, hinterm Gebäude Sonett, 90,99, ein paar 9-x, wenige 9000. Gefühlt weniger Wagen als vor Zwei Jahren. bei so viel Uniformität fällt ein Toyota kaum auf
Juni 11, 20178 j Gestern Abend war im und um das Museum herum leider weniger los, als das Programm vermuten ließ... Bild entstand gegen 20.30 Uhr
Juni 11, 20178 j Autor Heute zum Flohmarkt hat es geregnet. War also nichtso dolle. Trotzdem gesehen der neue Saab 600 Das grenzt ja schon an Blasphemie
Juni 11, 20178 j Trotzdem gesehen der neue Saab 600 die beiden tschechischen Jungs waren in der gleichen Unterkunft wie wir ... auf die Frage warum er mit nem umgelabelten Alfa kommt hat er nur traurig erklärt dass seine beiden Saabs nicht fahrbereit für die lange Tour waren ... also wurde kurz ein Alfa umgelabelt. Ich finde sie haben also das beste draus gemacht. Den Flohmarkt heute fand ich gut besucht. Viele gute Teile dort. Man konnte auch noch gut Schnäppchen machen. Aber andere Verkäufer haben auch schon die Marktlage erkannt und deutlich höhere Preise. Immer ne Frage an welchen Typ Mensch man da gelangt ... Insgesamt bin ich der Meinung, das das Festival und der Flohmarkt besser besucht waren als vor zwei Jahren. Mag subjektiv sein, habe keine Zahlen. Ich fands gut.
Juni 11, 20178 j Heute zum Flohmarkt hat es geregnet. War also nichtso dolle. Trotzdem gesehen der neue Saab 600 [ATTACH]129961[/ATTACH] [ATTACH]129962[/ATTACH] [ATTACH]129963[/ATTACH] Das grenzt ja schon an Blasphemie Finde ich echt ne witzige Idee und mir gefällts auch wenn es eigentlich ein Lancia Delta (NG) hätte sein müssen um es "richtig" zu machen. Aber Lancia ist ja auch Geschichte. Sehr kreati!
Juni 11, 20178 j Am Sonntag gibt es einen Vortrag von Peter Bäckström zum Thema "Saab Car Museum, Trollhättan & the Future". Ich wäre froh, wenn jemand hier zusammenfassen könnte, was in diesem Vortrag berichtet wird. der Vortrag war eine Zusammenfassung der Entwicklungen des Museums von Anfang an bis jetzt und dann mehrheitlich der letzten 5 Jahre, wo es die Mitarbeiter von Saab überall hinverschlagen hat. Z.Bsp dass ein guter Teil der Design-Crew zu CEVT gewechselt ist und für das Design der Lync&Co Fahrzeuge verantwortlich ist. Und viele andere Sachen wie der 9-5I im Senova-Kleid usw. Sie sind auch als Ansprechpartner für viele der neuen Ausgründungen weiter in Kontakt und durchaus beratend und unterstützend tätig. Ziel der Übung war, zu zeigen, dass Saab in vielerlei Hinsicht weiterlebt. Und dass bisher alle Erwartungen an das Museum in den letzten 5 Jahren übertroffen wurden. Auch die Szene ist lebendiger denn je, in THN ist viel davon zu spüren und das macht sie stolz. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Besucherzahlen in den letzten Jahren eher gestiegen. (Zitat: "as we were not building cars any more, we thought to see a slight decrease in visits over the coming years ... but i was wrong! Thanks to you, the enthusiasts around the world! ...)
Juni 11, 20178 j Autor Gut ist keine Frage. Einfach Klasse die vielen Saabs zu sehen. Auch die Vorträge waren gut. Turbo-Entwicklung, 2-Takter Rennen auf dem Salzsee in den Staaten, etc. Schöne Rücken können entzücken Haben wollen Nicht mein Ding mit diesen Felgen Da fiel mir Strudels Kermit ein Habe ich zum ersten Mal gesehen Nicht kleinzukriegen. Gefühlt kein Rostzuwachs gegenüber vor 2 Jahren Die Kupferfarbe ist genial Früh übt sich
Juni 12, 20178 j der Vortrag war eine Zusammenfassung der Entwicklungen des Museums von Anfang an bis jetzt und dann mehrheitlich der letzten 5 Jahre, wo es die Mitarbeiter von Saab überall hinverschlagen hat. ... Ziel der Übung war, zu zeigen, dass Saab in vielerlei Hinsicht weiterlebt. Fein, vielen Dank für dein Update. Ein wenig Saab findet sich direkt oder indirekt an vielen Stellen, das ist doch tröstlich. In vier, fünf Jahren will ich mit meinem Sohn den Industriestandort Trollhättan besuchen. Von Schleusen, Lokomotivbau über Wasserkraft bis Automobilbau (von weiteren Motoren ganzu zu schweigen) ist dort viel zu entdecken. Das Saab Museum gibt es dann hoffentlich noch. Gruß vom Troll
Juni 12, 20178 j Na das hoffe ich doch. Will ja schliesslich da auch noch mit den Jungs vorbeigucken. Letztes WE war ja leider leider nicht möglich aber ich freue mich sehr über die Berichte und Bilder.
Juni 13, 20178 j die beiden tschechischen Jungs waren in der gleichen Unterkunft wie wir ... auf die Frage warum er mit nem umgelabelten Alfa kommt hat er nur traurig erklärt dass seine beiden Saabs nicht fahrbereit für die lange Tour waren ... also wurde kurz ein Alfa umgelabelt. Ich finde sie haben also das beste draus gemacht. Den Flohmarkt heute fand ich gut besucht. Viele gute Teile dort. Man konnte auch noch gut Schnäppchen machen. Aber andere Verkäufer haben auch schon die Marktlage erkannt und deutlich höhere Preise. Immer ne Frage an welchen Typ Mensch man da gelangt ... Insgesamt bin ich der Meinung, das das Festival und der Flohmarkt besser besucht waren als vor zwei Jahren. Mag subjektiv sein, habe keine Zahlen. Ich fands gut. Haben die Tschechen vielleicht gesagt, von wo aus Tschechien sie sind?
Juni 14, 20178 j Haben die Tschechen vielleicht gesagt, von wo aus Tschechien sie sind? nein, bis auf das oben wiedergegebene kurze Gespräch waren keine weiteren Chancen auf längeren Austausch.
Juni 19, 20178 j So, dann werde ich auch noch ein paar Fotos beisteuern. Ein kleiner Film ist gerade noch in der "Produktion".
Juni 19, 20178 j ... Klassische Erinnerungsfotos von der letzten großen Reise mit Vadderns Aero dürfen natürlich nicht fehlen. Bearbeitet Juni 19, 20178 j von hansetroll
Juni 19, 20178 j Klassische Erinnerungsfotos von der letzten großen Reise mit Vadderns Aero dürfen natürlich nicht fehlen. [ATTACH]130455[/ATTACH] [ATTACH]130456[/ATTACH] Na zum Glück wisst ihr ja wo er hinkommt und er ist gar nicht so weit weg und ihr seht ihn bestimmt ab und zu mal wieder. Danke für die schönen Fotos und dass du uns so teilhaben lässt, die wir leider nicht dabei sein konnten.
Juni 19, 20178 j Seeeehr schöne Fotos sehr schöner Autos, [mention=1966]hansetroll[/mention] . Da habe ich gleich mal so einige abgespeichert, die auch meinem Bruder sehr gefallen werden - da ist genau das dabei, was ihm so an 900, 9000 und 9-5 vorschwebt. Was geschieht denn mit dem 9-5 Aero Deines Vaters?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.