Juni 18, 20187 j ... auch wenn wir am Abend wohl alle die hiesigen Mannschaft anfeuern werden.Bei dem Satz hoffe ich inständig, dass Du gerade in S bist. Wärst Du in D, würde dies ja heißen, dass Du diese komischen Hampelmänner anfeuerst. Mir geht FBall zwar gnadenlos am A vorbei, aber den drei skandinavischen Teams drücke ich in jedem Falle die Daumen. Schwer wäre für mich nur Schweden gegen Island, wozu es aber sicher leider nicht kommen wird.
Juni 19, 20187 j Ich muß leider doch absagen. Glaubt mir bitte, wenn ich sage es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche Euch einen super Tag
Juni 19, 20187 j Nickname/ Personen/ Zusage/ Ich bringe mit ------ PKW/ Reparatur --------Übernachtung(Zelt / Auto) Frühstück: 1. jevo-------------1-------100%---------skandinavische Leckereien--------------------ja----------ja-----------------------------1 2. Meki------------?-------100%------------?-----------------------------?------------------------------?-------?-------?----------------? 3. saab-peter----1-------100%------------?-----------------------------nö-------------------ja Hotel-------93CV--------------------? 4. East------------1-------100%-------------?-----------------------------?-----------------------------ja------ja-------/-----------------? 5. AeroCV--------1-------100%---muss ich mal sehen---ich kann nur putzen!---------------ja------ja-------/-----------------1 6. saapido--------1-------100%------Kanelbullen*-----Tausch Einspritzleitung 8Vi-----------ja**---ja**-----/-----------------1** 7. schwarzwitti--2-------100 %---Grillequipment für Fortgeschrittene --werde für euch Grillen-- ja--Möbelwagen--ja bringe dafür mit Hühnereier, Marmelade, Pasta Choka, Honig 8. turboflar-------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 9. GL 9-3---------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 10. bantansai----2-------100 %--Mit Kaffee und Jura, Milch und Zucker--?------------------?------?-------?-----------------? 11. MikeKöln-----1-------100 %------------?----------------------------?-------------------------------?------?-------?-----------------? 12. kauftnix-------1-------100 %--30er Pack Geflügelwürstchen -9-3CV o.9-5SC / evtl. Gasanlage einstellen--> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------>---ja-----evtl.-----------------------1 13. Kurti-----------1-------100 %-------------?------------------------------?---------------------------?-------?-------?-----------------? 14. UZ900--------1-------100%-Weizen mit und ohne%-901CV / aktuell nur Kleinigkeiten--ja---ja------/------------------1 15. Carlos-------1--------100%----------------------------------?---------------------------------nein---------nein---------------nein 16. tomturbo-----1--------90%-----Baguette & Bleifrei-------Cockpit mit APC?-------------nein-------/----nein------- Wenn jemand Erfahrung hat, wäre ich für Hilfe seeeehhhhr dankbar. Bei dem Umbau Soft- auf Vollturbo wurde das Cockpit nicht mit getauscht. Cockpit habe ich, was muss ich sonst alles mitbringen? Viele Grüße Tom
Juni 19, 20187 j Hallo Tom, Du benötigst dafür noch ein Y-Adapter (so was wie vorne an den Waschdüsen unter Motorhaube) und ca. 30 cm Unterdruckschlauch. Der Druckschalter und -Geber wurde verbaut? Ansonsten kann ich Dir gerne zur Hand gehen. Bearbeitet Juni 19, 20187 j von AeroCV
Juni 19, 20187 j Also das APC Ventil ist drin, klackert öfter mal, und der Klopfsensor auch. Wurde von einer SAAB Werkstatt in Regensburg gemacht. Weißt du zufällig was für ein Innendurchmesser der Schlauch hat? Dann besorg ich das noch. LG Tom
Juni 19, 20187 j ... der Schlauch hat m.E. einen Innendurchmesser von 4mm. APC-Ventil und KS meine ich nicht, die sitzen ja im Motorraum. Was ich meinte sitzt links vom Lenkrad unter dem Kniebrett/Lenkrad. Aber das sollte die Fachwerkstatt mit eingebaut haben bei dem Umbau. Schau hier noch mal rein. http://www.forum-auto.de/information/saab-900-umbau-von-softturbo-auf-vollturbo#overlay-context=information/saab-technik-tipps
Juni 19, 20187 j Autor Ich muß leider doch absagen. Glaubt mir bitte, wenn ich sage es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche Euch einen super Tag Schade!!!
Juni 20, 20187 j Ich muß leider doch absagen. Glaubt mir bitte, wenn ich sage es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche Euch einen super Tag Ich muss leider auch absagen, wäre gerne gekommen aber nach meinem Urlaub ist zu Hause zu viel an Arbeit liegen geblieben. Nächstes Mal gerne wieder Viel Spaß Euch!
Juni 20, 20187 j Nickname/ Personen/ Zusage/ Ich bringe mit ------ PKW/ Reparatur --------Übernachtung(Zelt / Auto) Frühstück: 1. jevo-------------1-------100%---------skandinavische Leckereien--------------------ja----------ja-----------------------------1 2. 3. saab-peter----1-------100%------------?-----------------------------nö-------------------ja Hotel-------93CV--------------------1 4. East------------1-------100%-------------?-----------------------------?-----------------------------ja------ja-------/-----------------? 5. AeroCV--------1-------100%---muss ich mal sehen---ich kann nur putzen!---------------ja------ja-------/-----------------1 6. saapido--------1-------100%------Kanelbullen*-----Tausch Einspritzleitung 8Vi-----------ja**---ja**-----/-----------------1** 7. schwarzwitti--2-------100 %---Grillequipment für Fortgeschrittene --werde für euch Grillen-- ja--Möbelwagen--ja bringe dafür mit Hühnereier, Marmelade, Pasta Choka, Honig 8. turboflar-------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 9. GL 9-3---------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 10. 11. MikeKöln-----1-------100 %------------?----------------------------?-------------------------------?------?-------?-----------------? 12. kauftnix-------1-------100 %--30er Pack Geflügelwürstchen -9-3CV o.9-5SC / evtl. Gasanlage einstellen--> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------>---ja-----evtl.-----------------------1 13. 14. UZ900--------1-------100%-Weizen mit und ohne%-901CV / aktuell nur Kleinigkeiten--ja---ja------/------------------1 15. Carlos-------1--------100%----------------------------------?---------------------------------nein---------nein---------------nein 16. tomturbo-----1--------90%-----Baguette & Bleifrei-------Cockpit mit APC?-------------nein-------/----nein-------
Juni 20, 20187 j aus aktuellem Anlass ... alle die Ihre Frauen, Kinder usw. mitbringen wollen sind dazu herzlich eingeladen. Auch ein späteres nachkommen und dazu stoßen ist jederzeit möglich. Meine Frau und meine beiden Töchter kommen, wenn nichts dazwischen kommt, abends dazu, so dass wir noch gemeinsam essen/grillen und das Spiel zusammen sehen können. Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen von euch auch eine Option. Bearbeitet Juni 20, 20187 j von AeroCV
Juni 20, 20187 j Hallo, wir überlegen, ob wir eventuell doch kurzfristig noch teilnehmen können, Würden dann vielleicht auch Sohn mit Freundin (dann natürlich auch den dazugehörigen Saab) mitbringen. Kläre das heute Abend mal im "Familienkreis" und würde uns dann gegebenenfalls morgen anmelden, wenn das von Euch aus noch OK wäre. Bis dahin liebe Grüße aus ME
Juni 20, 20187 j Hallo meye900, natürlich, dass ist völlig OK und wir haben noch Plätze frei und freuen uns. Bis morgen Gruß
Juni 21, 20187 j Nickname/ Personen/ Zusage/ Ich bringe mit ------ PKW/ Reparatur --------Übernachtung(Zelt / Auto) Frühstück: 1. jevo-------------1-------100%---------skandinavische Leckereien--------------------ja----------ja-----------------------------1 2. 3. saab-peter----1-------100%------------?-----------------------------nö-------------------ja Hotel-------93CV--------------------1 4. East------------1-------100%-------------?-----------------------------?-----------------------------ja------ja-------/-----------------? 5. AeroCV--------1-------100%---muss ich mal sehen---ich kann nur putzen!---------------ja------ja-------/-----------------1 6. saapido--------1-------100%------Kanelbullen*-----Tausch Einspritzleitung 8Vi-----------ja**---ja**-----/-----------------1** 7. schwarzwitti--2-------100 %---Grillequipment für Fortgeschrittene --werde für euch Grillen-- ja--Möbelwagen--ja bringe dafür mit Hühnereier, Marmelade, Pasta Choka, Honig 8. turboflar-------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 9. GL 9-3---------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 10. 11. MikeKöln-----1-------100 %---Gifflar & Softbröd---/ 8V-Einspritzventile erneuern-/nö--/--nö--/--nö--/--nö 12. kauftnix-------1-------100 %--30er Pack Geflügelwürstchen -9-3CV o.9-5SC / evtl. Gasanlage einstellen--> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------>---ja-----evtl.-----------------------1 13. 14. UZ900--------1-------100%-Weizen mit und ohne%-901CV / aktuell nur Kleinigkeiten--ja---ja------/------------------1 15. Carlos-------1--------100%----------------------------------?---------------------------------nein---------nein---------------nein 16. tomturbo-----1--------90%-----Baguette & Bleifrei-------Cockpit mit APC?-------------nein-------/----nein------- Bei der Ventilspielkontrolle am 8V kann ich gerne unterstützen.. Bearbeitet Juni 21, 20187 j von MikeKöln
Juni 21, 20187 j So, jetzt machen wir ernst: Nickname/ Personen/ Zusage/ Ich bringe mit ------ PKW/ Reparatur --------Übernachtung(Zelt / Auto) Frühstück: 1. jevo-------------1-------100%---------skandinavische Leckereien--------------------ja----------ja-----------------------------1 2. 3. saab-peter----1-------100%------------?-----------------------------nö-------------------ja Hotel-------93CV--------------------1 4. East------------1-------100%-------------?-----------------------------?-----------------------------ja------ja-------/-----------------? 5. AeroCV--------1-------100%---muss ich mal sehen---ich kann nur putzen!---------------ja------ja-------/-----------------1 6. saapido--------1-------100%------Kanelbullen*-----Tausch Einspritzleitung 8Vi-----------ja**---ja**-----/-----------------1** 7. schwarzwitti--2-------100 %---Grillequipment für Fortgeschrittene --werde für euch Grillen-- ja--Möbelwagen--ja bringe dafür mit Hühnereier, Marmelade, Pasta Choka, Honig 8. turboflar-------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 9. GL 9-3---------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 10. 11. MikeKöln-----1-------100 %---Gifflar & Softbröd---/ 8V-Einspritzventile erneuern-/nö--/--nö--/--nö--/--nö 12. kauftnix-------1-------100 %--30er Pack Geflügelwürstchen -9-3CV o.9-5SC / evtl. Gasanlage einstellen--> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------>---ja-----evtl.-----------------------1 13. 14. UZ900--------1-------100%-Weizen mit und ohne%-901CV / aktuell nur Kleinigkeiten--ja---ja------/------------------1 15. Carlos-------1--------100%----------------------------------?---------------------------------nein---------nein---------------nein 16. tomturbo-----1--------90%-----Baguette & Bleifrei-------Cockpit mit APC?-------------nein-------/----nein------- 17. meye900------2------99,9%--------Nudel-und gem.grünen Salat-----Verdecksensor+evtl. Tachoscheibe wechseln-----nein---nein
Juni 21, 20187 j ... und noch zwei Anmeldungen ... Nickname/ Personen/ Zusage/ Ich bringe mit ------ PKW/ Reparatur --------Übernachtung(Zelt / Auto) Frühstück: 1. jevo-------------1-------100%---------skandinavische Leckereien--------------------ja----------ja-----------------------------1 2. 3. saab-peter----1-------100%------------?-----------------------------nö-------------------ja Hotel-------93CV--------------------1 4. East------------1-------100%-------------?-----------------------------?-----------------------------ja------ja-------/-----------------? 5. AeroCV--------1-------100%---muss ich mal sehen----ich kann nur putzen!---------------ja------ja-------/-----------------1 6. saapido--------1-------100%------Kanelbullen*-----Tausch Einspritzleitung 8Vi-----------ja**---ja**-----/-----------------1** 7. schwarzwitti--2-------100 %---Grillequipment für Fortgeschrittene --werde für euch Grillen-- ja--Möbelwagen--ja bringe dafür mit Hühnereier, Marmelade, Pasta Choka, Honig 8. turboflar-------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 9. GL 9-3---------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 10. 11. MikeKöln-----1-------100 %---Gifflar & Softbröd---/ 8V-Einspritzventile erneuern-/nö--/--nö--/--nö--/--nö 12. kauftnix-------1-------100 %--30er Pack Geflügelwürstchen -9-3CV o.9-5SC / evtl. Gasanlage einstellen--> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------>---ja-----evtl.-----------------------1 13. 14. UZ900--------1-------100%-Weizen mit und ohne%-901CV / aktuell nur Kleinigkeiten--ja---ja------/------------------1 15. Carlos-------1--------100%----------------------------------?---------------------------------nein---------nein---------------nein 16. tomturbo-----1--------90%-----Baguette & Bleifrei-------Cockpit mit APC?-------------nein-------/----nein------- 17. meye900------2------99,9%--------Nudel-und gem.grünen Salat-----Verdecksensor+evtl. Tachoscheibe wechseln-----nein---nein 18. BM--------------1-2--------99%------------------------?----------------------------------------nein--------------nein----------------nein 19. GlücksSaab----1-2-----99%----------------------dies und das-------------------------nein--------------nein-----------------nein
Juni 21, 20187 j Nickname/ Personen/ Zusage/ Ich bringe mit ------ PKW/ Reparatur --------Übernachtung(Zelt / Auto) Frühstück: 1. jevo-------------1-------100%---------skandinavische Leckereien--------------------ja----------ja-----------------------------1 2. 3. saab-peter----1-------100%------------?-----------------------------nö-------------------ja Hotel-------93CV--------------------1 4. East------------1-------100%-------------?-----------------------------?-----------------------------ja------ja-------/-----------------? 5. AeroCV--------1-------100%---muss ich mal sehen----ich kann nur putzen!---------------ja------ja-------/-----------------1 6. saapido--------1-------100%------Kanelbullen*-----Tausch Einspritzleitung 8Vi-----------ja**---ja**-----/-----------------1** 7. schwarzwitti--2-------100 %---Grillequipment für Fortgeschrittene --werde für euch Grillen-- ja--Möbelwagen--ja bringe dafür mit Hühnereier, Marmelade, Pasta Choka, Honig 8. turboflar-------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 9. GL 9-3---------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 10. 11. MikeKöln-----1-------100 %---Gifflar & Softbröd---/ 8V-Einspritzventile erneuern-/nö--/--nö--/--nö--/--nö 12. kauftnix-------1-------100 %--30er Pack Geflügelwürstchen -9-3CV o.9-5SC / evtl. Gasanlage einstellen--> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------>---ja-----evtl.-----------------------1 13. 14. UZ900--------1-------100%-Weizen mit und ohne%-901CV / aktuell nur Kleinigkeiten--ja---ja------/------------------1 15. Carlos-------1--------100%----------------------------------?---------------------------------nein---------nein---------------nein 16. tomturbo-----1--------90%-----Baguette & Bleifrei-------Cockpit mit APC?-------------nein-------/----nein------- 17. meye900------2------99,9%--------Nudel-und gem.grünen Salat-----Verdecksensor+evtl. Tachoscheibe wechseln-----nein---nein 18. BM--------------1-2--------99%------------------------?----------------------------------------nein--------------nein----------------nein 19. GlücksSaab----1-2-----99%----------------------dies und das-------------------------nein--------------nein-----------------nein 20.Simsa————-2——100%————Salat——-hier und da kleinigkeiten———wenns noch geht mit WW—ja
Juni 21, 20187 j Autor Hallo liebe Teilnehmer! Hier vor Ort ist an dem Tag eine Rennveranstaltung, d.h. die einfache Zufahrt über die Hauptstraße ist gesperrt und ihr müsst Euch durch das Wohngebiet zum Ziel durchschlagen!!!! Ich werde Euch noch weitere Infos zu Anfahrt zukommen lassen! Gruß Jevo Bearbeitet Juni 21, 20187 j von Jevo
Juni 21, 20187 j Autor Die alternative Wegbeschreibung ist raus. Falls diese jemand nicht bekommen hat, bitte melden! Gruß Jevo
Juni 22, 20187 j .... noch eine Zusage ohne Nickname Nickname/ Personen/ Zusage/ Ich bringe mit ------ PKW/ Reparatur --------Übernachtung(Zelt / Auto) Frühstück: 1. jevo-------------1-------100%---------skandinavische Leckereien--------------------ja----------ja-----------------------------1 2. 3. saab-peter----1-------100%------------?-----------------------------nö-------------------ja Hotel-------93CV--------------------1 4. East------------1-------100%-------------?-----------------------------?-----------------------------ja------ja-------/-----------------? 5. AeroCV--------1-------100%---muss ich mal sehen----ich kann nur putzen!---------------ja------ja-------/-----------------1 6. saapido--------1-------100%------Kanelbullen*-----Tausch Einspritzleitung 8Vi-----------ja**---ja**-----/-----------------1** 7. schwarzwitti--2-------100 %---Grillequipment für Fortgeschrittene --werde für euch Grillen-- ja--Möbelwagen--ja bringe dafür mit Hühnereier, Marmelade, Pasta Choka, Honig 8. turboflar-------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 9. GL 9-3---------1-------100 %-------------?----------------------------?------------------------------?------?-------?-----------------? 10. 11. MikeKöln-----1-------100 %---Gifflar & Softbröd---/ 8V-Einspritzventile erneuern-/nö--/--nö--/--nö--/--nö 12. kauftnix-------1-------100 %--30er Pack Geflügelwürstchen -9-3CV o.9-5SC / evtl. Gasanlage einstellen--> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------>---ja-----evtl.-----------------------1 13. 14. UZ900--------1-------100%-Weizen mit und ohne%-901CV / aktuell nur Kleinigkeiten--ja---ja------/------------------1 15. Carlos-------1--------100%----------------------------------?---------------------------------nein---------nein---------------nein 16. tomturbo-----1--------90%-----Baguette & Bleifrei-------Cockpit mit APC?-------------nein-------/----nein------- 17. meye900------2------99,9%--------Nudel-und gem.grünen Salat-----Verdecksensor+evtl. Tachoscheibe wechseln-----nein---nein 18. BM--------------1-2--------99%------------------------?----------------------------------------nein--------------nein----------------nein 19. GlücksSaab----1-2-----99%----------------------dies und das-------------------------nein--------------nein-----------------nein 20.Simsa————-2——100%————Salat——-hier und da kleinigkeiten———wenns noch geht mit WW— 21. Andreas——1————100%——————Leckeres und Getränke————nein————nein—————-nein
Juni 23, 20187 j Hallo und Gruß nach Wiehl! Da ich ja leider aus beruflichen Gründen ganz knapp absagen mußte, habe ich heute trotzdem die Bereitschaftszeit genutzt, um solidarisch mit euch zu schrauben . Das war mein Programm für heute: 1. Neuer Öldruckschalter... (Etwas weniger Ölverlust!) 2. Zündkerzenwechsel 3. Verteilerkappe neu 4. Verteilerfinger neu 5. Zündzeitpunktkontrolle... Past! 6. Kompressionsmessung: 11,5; 11,0; 10,5; 11,5. Ist doch nicht schlecht für fast 270000KM, oder? Ventilspielkontrolle mache ich evtl. bei C&N, dann könnte man bei Bedarf gleich die Plätchen tauschen. Mal fragen, ob ich etwas helfen kann... auch zugucken macht schlau! Liebe Grüße an alle, und nicht ärgern, wenn es heute Abend zu Ende ist... Bearbeitet Juni 23, 20187 j von saapido
Juni 23, 20187 j Hallo und viele Grüße nach Wiehl, bin wieder zu Hause gelandet. Konnte mich kaum auf die Straße konzentrieren, da ich ständig auf die Druckanzeige gucken musste . ;-) Das war eine tolle Veranstaltung und eine tolle Gemeinschaft, ich danke euch allen für die tolle Hilfe. Ich hätte das ohne euch nicht geschafft. DANKE Feiert noch schön. Bearbeitet Juni 23, 20187 j von Tomturbo900C
Juni 23, 20187 j Ich war heute leider nicht dabei. Habe mit einem Freund im Norden Deutschlands für ihn ein Auto gekauft. Details wird er sicher hier demnächst bekannt machen. Nur soviel: Die Alteisenfraktion hat Zuwachs bekommen:biggrin::biggrin:
Juni 23, 20187 j War wieder einmal sehr schön - Danke an alle die da waren & Peter für die Wurstspende [emoji41] Gesendet von unterwegs...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.