Veröffentlicht Mai 25, 20187 j Mitglied wie - womit pflegt ihr die Kunststoffschweller? sehen bei uns etwas angegraut aus gruß
Mai 25, 20187 j wie - womit pflegt ihr die Kunststoffschweller? sehen bei uns etwas angegraut aus gruß Funktioniert prima: https://www.ebay.de/itm/Owatrol-Polytrol-Farbauffrischer-Anlaufschutz-Metall-0-5ltr/261264427646?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Mai 25, 20187 j Hallo, ich verwende ausschließlich perloplast Soft Plastikpflege Auto- Boot- Caravan. Hat mir schon zu BMW-Zeiten ein Mitarbeiter im BMW-Ersatzteilelager als Kunststoffpflege-Mittel wärmstens empfohlen. Ich pflege damit alle Schweller, Zierleisten sowie Gummi-Spoiler meiner 9000er Turbos genauso wie die der 900er Cabrios. Bezug über Derku Chemie, Bremerhaven, www.derkum.de Gruß aus München troll 90
Mai 25, 20187 j Mitglied Ich hab da auch noch so einen Kandiaten: Das Polytrol hatte ich da auch schon auf dem Schirm - das ist nun der Anlass es bei nächster Gelegenheit da mal auszuprobieren...
Mai 25, 20187 j Autor Mitglied Ich hab da auch noch so einen Kandiaten: [ATTACH=full]145282[/ATTACH] Das Polytrol hatte ich da auch schon auf dem Schirm - das ist nun der Anlass es bei nächster Gelegenheit da mal auszuprobieren... genau so siehts aus !! Danke für die bisherigen tipps
Mai 25, 20187 j Man kann das Ganze auch vorsichtig mit ausreichend Abstand mit einem Fön erwärmen. Anschließend zum Beispiel "Meguiars Endurance Tire Gel" auftragen. Damit habe ich sehr gute Ergebnisse erzielen können.
Mai 25, 20187 j Mitglied Man kann das Ganze auch vorsichtig mit ausreichend Abstand mit einem Fön erwärmen.Auch das hatte ich schon gelesen, mir das aber als allerletztes Mittel gedacht.
Mai 25, 20187 j Meine Empfehlung: Meguiars Ultimate Black Plastic Restorer Einfach in der Anwendung und mit einer klasse Wirkung.
Mai 27, 20187 j Autor Mitglied meine beiden referenz stücke nach 5x Dr. Wack A1 Kunststoff Tiefenpfleger entspricht nicht so ganz meiner Erwartung ...
Mai 27, 20187 j Als optisch wirklich schöne Dauerlösung kann ich mir da nur, wie bei Anni/Aero schon werksseitig, Lack vorstellen.
Mai 28, 20187 j Tja. Da hätte wohl Schuhcreme besser funktioniert ... Du hast den Augenroll-Smiley vergessen. Weil Schuhcreme nicht taugt. Aber die allerbilligste BW-Zeltpflege mit hinreichend Weichmacher, aus dem 50-Liter-Fass, die taugt.
Mai 28, 20187 j Polytrol hat den Nachteil daß es eine Lack-artige Schicht bildet die weitere Versuche mit anderen Mitteln extrem erschwert. Lackieren ist m M nach die beste und dauerhafteste Lösung.
Mai 28, 20187 j Ich nutze "Kunststofffärber Plast PT" von Würth, gibt es in schwarz oder anthrazit. Hält dauerhaft und die Teile sehen anschließend neuwertig aus.
Mai 28, 20187 j Ich nutze "Kunststofffärber Plast PT" von Würth, gibt es in schwarz oder anthrazit. Hält dauerhaft und die Teile sehen anschließend neuwertig aus. Definiere "dauerhaft", bitte. Ein paar Monate oder gar Jahre?
Mai 28, 20187 j Definiere "dauerhaft", bitte. Ein paar Monate oder gar Jahre? Bisher ca. 8 Monate inkl. mehrfach Waschstraße. Keinerlei "verblassen" bis jetzt.
Mai 28, 20187 j Polytrol hat den Nachteil daß es eine Lack-artige Schicht bildet die weitere Versuche mit anderen Mitteln extrem erschwert. Lackieren ist m M nach die beste und dauerhafteste Lösung. Polytrol muss dünn aufgetragen werden, am besten mit einem fusselfreien Tuch. Nach Trocknung wiederholen. Zu dicke Schichten wirken in der Tat unschön. Lackieren ist natürlich die schönste Version.
Juni 15, 20187 j Hab mir auch Polytrol bestellt und es ausprobiert. Krasser unterschied! Amorall (das ganz alte Zeug aus den 80ern was noch gut war, das neue taugt irgendwie nichts mehr) war für mich immer das Beste, Polytrol toppt es aber! Unterschied kommt auf den Bildern nicht ganz so heftig rüber, war aber ziemlich ausgeblichen. Sogar die Hinteren Seitenteile die komplett grau waren, sehen jetzt fast aus wie neu. Hab es mit einem Pinsel aufgetragen (ging besser als mit einem Lappen) und nach knapp 10 Minuten abgewischt. Wichtig ist, das man ordentlich drüber reibt damit es keine Schleier gibt. An Türgriffen sollte man es nicht verwenden, da es etwas klebrig ist. Frisch gewaschen und Owatrolt sieht mein Auto nun wieder fast wie frisch vom Band aus
Juni 15, 20187 j Kann ich mit Polytrol auch außen die Spiegeldreiecke am neuen 9-3lll behandeln? Die sehen an meinem CV schon ganzschön hell aus. Bis jetzt verwendete Mittel von Petzold ect. wirkten gefühlt nur kurzfristig. Sobald Sonne 2-3 Wochen wieder da war ....
Juni 19, 20187 j Wenn Sie aus unlackiertem Kunststoff bestehen geht's Danke nochmal, hab heute bemerkt das der passende Händler mit Polytrol nur 2 Kilometer entfernt ist. Ich werde es mir in den nächsten Tagen besorgen und testen wie auch berichten. Hast du es als Spray oder Kanister Gebinde verwendet?
Juli 14, 20187 j Mitglied Ich hab da auch noch so einen Kandiaten: [ATTACH=full]145282[/ATTACH] Das Polytrol hatte ich da auch schon auf dem Schirm - das ist nun der Anlass es bei nächster Gelegenheit da mal auszuprobieren...Ich hab es nun doch nicht mit Polytrol, sondern dem Heißluftfön probiert: Der Unterschied ist deutlich und das Ergebnis sehr zufriedenstellend - ein Foto vom fertigen Teil hab ich leider nicht, und erst mal sehen, wie das Langzeitergenis ist...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.