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Fehler auslesen mit Tech2 beim 900I?

Empfohlene Antworten

Motorsteuerung im Beifahrerfußraum rechts unten. Bosch scheint da anfällig für Ausfälle.

die 2.4.2 vom 2,1er ???? - wäre mir jetzt nicht bekannt

 

btw wenn die Motorkontrolleuchte nicht brennt, kann man sich das Fehlerauslesen sparen

Wird das Auslesegerät nicht an einem Stecker am Saab ausgelesen?

Wenn du dir ein OBD2-Auslesegerät für den 900er gekauft hast war das eine Fehlinvestition.

Weiter mit #74.

die 2.4.2 vom 2,1er ???? - wäre mir jetzt nicht bekannt

 

btw wenn die Motorkontrolleuchte nicht brennt, kann man sich das Fehlerauslesen sparen

Fehler auslesen aufgrund des Problems mit unrundem Motorlauf und nicht aufgrund Check Engine Leuchte...

Hierdurch erhoffe ich mir eine Diagnose, woran es konkret liegt.

Wenn du dir ein OBD2-Auslesegerät für den 900er gekauft hast war das eine Fehlinvestition.

Weiter mit #74.

Habe mir kein Diagnose -Gerät gekauft. Ein Kumpel vom TÜV kommt rum und versucht behilflich zu sein.

Wird das Auslesegerät nicht an einem Stecker am Saab ausgelesen?

 

Hast Du einen Blick auf die in #70 verlinkte Anleitung geworfen....:confused:

 

Habe mir kein Diagnose -Gerät gekauft. Ein Kumpel vom TÜV kommt rum und versucht behilflich zu sein.

 

Vielleicht liest er sich ja die Anleitung mal durch.

Fehler auslesen ... nicht aufgrund Check Engine Leuchte...

 

Brennt die Leuchte beim Einschalten der Zündung?:rolleyes:

Brennt die Leuchte beim Einschalten der Zündung?:rolleyes:

Nein, das trifft nicht zu...

Nein, das trifft nicht zu...

 

Das sollte sie aber.

Also zuerst prüfen, ob das Leuchtmittel der "CE"-Leuchte defekt ist oder entfernt wurde!

Das sollte sie aber.

Dann weicht der Sollzustand vom Istzustand leider ab. Was bedeutet dieser Zustand nu?

Damit weißt du nicht ob die ECU nicht doch einen Fehler anzeigt.

Beim Einschalten der Zündung sollten folgende Lampen an sein:

ECU

Ladekontrolle

Öldruck

ABS

(!) =(Bremse)

Stand der Dinge: Fehler konnte leider nicht ausgelesen werden. Fahren traue ich mich nicht, da ich evtl. liegen bleiben könnte.
Stand der Dinge: Fehler konnte leider nicht ausgelesen werden. Fahren traue ich mich nicht, da ich evtl. liegen bleiben könnte.

Woran lag es? Wurde keiner angezeigt oder konnte es der TÜV-Mann nicht?

Dann vielleicht doch eine Hänger mieten und zu hft bringen?

Auch beim TÜV sind Saab-Experten zwischenzeitlich rar bis nicht vorhanden.
Woran lag es? Wurde keiner angezeigt oder konnte es der TÜV-Mann nicht?

Dann vielleicht doch eine Hänger mieten und zu hft bringen?

Kein Zugang/ Zugriff erhalten. Ein Experte wäre gefragt, jedoch in der Nähe bitte.

Auch beim TÜV sind Saab-Experten zwischenzeitlich rar bis nicht vorhanden.

Ja, das ist so. Der Kumpel war jünger als mein Saab. Dennoch hat er sich Mühe gegeben und das auf einem Sonntag.

Falls hier Jemand die technischen Möglichkeiten hat, kann mich sehr gerne auch besuchen kommen (selbstverständlich würde ich auch Spritkosten übernehmen)...

LG aus Oberhausen

Ja, das ist so. Der Kumpel war jünger als mein Saab. Dennoch hat er sich Mühe gegeben und das auf einem Sonntag.

 

Haben Du und er die o.g. Anleitung gelesen...oder nicht ?

Damit kann im Grunde JEDER den Fehlerspeicher ausblinken, vorausgesetzt, die "CE"-Leuchte funktioniert (!)

Bearbeitet von klaus

Haben Du und er die o.g. Anleitung gelesen...oder nicht ?

Damit kann im Grunde Jeder den Fehlerspeich ausblinken, vorausgesetzt, die "CE"-Leuchte funktioniert (!)

 

Ich hatte ihm den Link zur Anleitung zukommen lassen.

Er hat es dann mit Anschluss über den Zigarettenanzünder und anschließend mit Anschluß an der Batterie versucht, ohne eine Verbindung aufbauen zu können.

Vielleicht einfach in eine Kompetente Alt-Saab Werkstatt bringen. Gibt es ja in deinem Umkreis.
Vielleicht einfach in eine Kompetente Alt-Saab Werkstatt bringen. Gibt es ja in deinem Umkreis.

Kannst Du eine aus persönlicher Erfahrung empfehlen?

Ich hatte ihm den Link zur Anleitung zukommen lassen.

Er hat es dann mit Anschluss über den Zigarettenanzünder und anschließend mit Anschluß an der Batterie versucht, ohne eine Verbindung aufbauen zu können.

 

:confused::confused::confused:

 

Du hast den link also weder geöffnet noch gelesen?

Und in welcher Position arbeitet dein Bekannter beim TÜV...?

 

Kleine Leseprobe aus der verlinkten Anleitung

 

"Der Stecker kommt auf PIN 2 des o.g. Diagnosesteckers, für die Klemme sucht man sich einen geeigneten Massepunkt, ...."

 

Ansonsten gibt es von meiner Seite hierzu keinerlei Hilfestellung mehr!

Bearbeitet von klaus

Den Link habe ich geöffnet, gelesen und weiter geleitet. Er ist dort Ingenieur und Geschäftsführer und ich bin Laie in punkto Technik.
Tech2 geht nicht am 901. Fehler müssen ausgeblinkt werden. Dazu muss CE-Leuchte funktionieren. Das will Dir Klaus und viele andere schon länger begreiflich machen. Folge dem Link dort oben.

Das stimmt nicht.

Ab MY90 geht es sehr wohl

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