Zum Inhalt springen

Fehler auslesen mit Tech2 beim 900I?

Empfohlene Antworten

[quote name='RobertS']Motorsteuerung im Beifahrerfußraum rechts unten. Bosch scheint da anfällig für Ausfälle.[/QUOTE] die 2.4.2 vom 2,1er ???? - wäre mir jetzt nicht bekannt btw wenn die Motorkontrolleuchte nicht brennt, kann man sich das Fehlerauslesen sparen
  • Antworten 107
  • Ansichten 11k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='sb900']Wird das Auslesegerät nicht an einem Stecker am Saab ausgelesen?[/QUOTE] Wenn du dir ein OBD2-Auslesegerät für den 900er gekauft hast war das eine Fehlinvestition. Weiter mit #74.
[quote name='hft']die 2.4.2 vom 2,1er ???? - wäre mir jetzt nicht bekannt btw wenn die Motorkontrolleuchte nicht brennt, kann man sich das Fehlerauslesen sparen[/QUOTE] Fehler auslesen aufgrund des Problems mit unrundem Motorlauf und nicht aufgrund Check Engine Leuchte... Hierdurch erhoffe ich mir eine Diagnose, woran es konkret liegt.
[quote name='RobertS']Wenn du dir ein OBD2-Auslesegerät für den 900er gekauft hast war das eine Fehlinvestition. Weiter mit #74.[/QUOTE] Habe mir kein Diagnose -Gerät gekauft. Ein Kumpel vom TÜV kommt rum und versucht behilflich zu sein.
[quote name='sb900']Wird das Auslesegerät nicht an einem Stecker am Saab ausgelesen?[/QUOTE] Hast Du einen Blick auf die in #70 verlinkte Anleitung geworfen....:confused: [quote name='sb900']Habe mir kein Diagnose -Gerät gekauft. Ein Kumpel vom TÜV kommt rum und versucht behilflich zu sein.[/QUOTE] Vielleicht liest er sich ja die Anleitung mal durch.
[quote name='sb900']Fehler auslesen ... nicht aufgrund Check Engine Leuchte... [/QUOTE] Brennt die Leuchte beim Einschalten der Zündung?:rolleyes:
[quote name='klaus']Brennt die Leuchte beim Einschalten der Zündung?:rolleyes:[/QUOTE] Nein, das trifft nicht zu...
[quote name='sb900']Nein, das trifft nicht zu...[/QUOTE] Das sollte sie aber. Also zuerst prüfen, ob das Leuchtmittel der "CE"-Leuchte defekt ist oder entfernt wurde!
[quote name='klaus']Das sollte sie aber.[/QUOTE] Dann weicht der Sollzustand vom Istzustand leider ab. Was bedeutet dieser Zustand nu?
Damit weißt du nicht ob die ECU nicht doch einen Fehler anzeigt. Beim Einschalten der Zündung sollten folgende Lampen an sein: ECU Ladekontrolle Öldruck ABS (!) =(Bremse)
Stand der Dinge: Fehler konnte leider nicht ausgelesen werden. Fahren traue ich mich nicht, da ich evtl. liegen bleiben könnte.
[quote name='sb900']Stand der Dinge: Fehler konnte leider nicht ausgelesen werden. Fahren traue ich mich nicht, da ich evtl. liegen bleiben könnte.[/QUOTE] Woran lag es? Wurde keiner angezeigt oder konnte es der TÜV-Mann nicht? Dann vielleicht doch eine Hänger mieten und zu hft bringen?
Auch beim TÜV sind Saab-Experten zwischenzeitlich rar bis nicht vorhanden.
[quote name='RobertS']Woran lag es? Wurde keiner angezeigt oder konnte es der TÜV-Mann nicht? Dann vielleicht doch eine Hänger mieten und zu hft bringen?[/QUOTE] Kein Zugang/ Zugriff erhalten. Ein Experte wäre gefragt, jedoch in der Nähe bitte.
[quote name='helmut-online']Auch beim TÜV sind Saab-Experten zwischenzeitlich rar bis nicht vorhanden.[/QUOTE] Ja, das ist so. Der Kumpel war jünger als mein Saab. Dennoch hat er sich Mühe gegeben und das auf einem Sonntag.
Falls hier Jemand die technischen Möglichkeiten hat, kann mich sehr gerne auch besuchen kommen (selbstverständlich würde ich auch Spritkosten übernehmen)... LG aus Oberhausen
[quote name='sb900']Ja, das ist so. Der Kumpel war jünger als mein Saab. Dennoch hat er sich Mühe gegeben und das auf einem Sonntag.[/QUOTE] Haben Du und er die o.g. Anleitung gelesen...oder nicht ? Damit kann im Grunde JEDER den Fehlerspeicher ausblinken, vorausgesetzt, die "CE"-Leuchte funktioniert (!)

Bearbeitet von klaus

[quote name='klaus']Haben Du und er die o.g. Anleitung gelesen...oder nicht ? Damit kann im Grunde Jeder den Fehlerspeich ausblinken, vorausgesetzt, die "CE"-Leuchte funktioniert (!)[/QUOTE] Ich hatte ihm den Link zur Anleitung zukommen lassen. Er hat es dann mit Anschluss über den Zigarettenanzünder und anschließend mit Anschluß an der Batterie versucht, ohne eine Verbindung aufbauen zu können.
Vielleicht einfach in eine Kompetente Alt-Saab Werkstatt bringen. Gibt es ja in deinem Umkreis.
[quote name='turbo9000']Vielleicht einfach in eine Kompetente Alt-Saab Werkstatt bringen. Gibt es ja in deinem Umkreis.[/QUOTE] Kannst Du eine aus persönlicher Erfahrung empfehlen?
[quote name='sb900']Ich hatte ihm den Link zur Anleitung zukommen lassen. Er hat es dann mit Anschluss über den Zigarettenanzünder und anschließend mit Anschluß an der Batterie versucht, ohne eine Verbindung aufbauen zu können.[/QUOTE] :confused::confused::confused: Du hast den link also weder geöffnet noch gelesen? Und in welcher Position arbeitet dein Bekannter beim TÜV...? [COLOR=#000000]Kleine [URL='https://www.saab-cars.de/threads/fehlercodes-ausblinken-bosch-lh-2-4.77483/']Leseprobe aus der verlinkten Anleitung[/URL][/COLOR] [COLOR=#ff0000][B]"Der Stecker kommt auf PIN 2 des o.g. Diagnosesteckers, für die Klemme sucht man sich einen geeigneten Massepunkt, ...."[/B] [COLOR=#000000]Ansonsten gibt es von meiner Seite hierzu keinerlei Hilfestellung mehr![/COLOR][/COLOR]

Bearbeitet von klaus

[quote name='turbo_forever']Ausblinken [url]http://forum-auto.de/sites/default/files/page/technik_Fehlercodes.htm[/url][/QUOTE] Tech2 geht nicht am 901. Fehler müssen ausgeblinkt werden. Dazu muss CE-Leuchte funktionieren. Das will Dir Klaus und viele andere schon länger begreiflich machen. Folge dem Link dort oben.
Den Link habe ich geöffnet, gelesen und weiter geleitet. Er ist dort Ingenieur und Geschäftsführer und ich bin Laie in punkto Technik.
[quote name='RainerW']Tech2 geht nicht am 901. Fehler müssen ausgeblinkt werden. Dazu muss CE-Leuchte funktionieren. Das will Dir Klaus und viele andere schon länger begreiflich machen. Folge dem Link dort oben.[/QUOTE] Das stimmt nicht. Ab MY90 geht es sehr wohl
[quote name='sb900']Kannst Du eine aus persönlicher Erfahrung empfehlen?[/QUOTE] In der [URL='https://www.saab-cars.de/threads/hilfelisten.79664/']"Forums-Werkstattliste"[/URL] stehen gleich mehrere Adressen in der Nähe von Oberhausen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.