Dezember 5, 20231 j (...) bitte unbedingt zusage oder absage mit genauer personenzahl bis mittwoch, 6.dezember (nicolaus). (...) Zusage mit einer Person … Nur mit dem Schrottwichtelgeschenk tue ich mich noch etwas schwer. Vielleicht sollte ich das Auto in Geschenkpapier wickeln, da fehlten gestern auf einmal gefühlte 70 Pferdchen. Heute tut er wieder so als wäre nix gewesen.
Dezember 5, 20231 j Aktiviere gerade meine Saab-Aktivitäten, Zusage mit 1 Person und freue mich auf Freitag! Grüße Oliver
Dezember 6, 20231 j liebe saabfreundinnen und freunde, danke fuer die rueckmeldungen. ich wuensche eine gute anfahrt ins winterwonderland auf dr alb. also keine angst, auf der alb sind die stassen gut geraeumt.
Dezember 8, 20231 j Es haben hoffentlich alle wohlbehalten den Alb-Abstieg in der Nebelsuppe gefunden. Dank Euch für den netten Abschluß-Stammtisch in 2023. Bis nächstes Jahr ...
Dezember 11, 20231 j Ich möchte mich noch bei dem Wichtel bedanken, der zwei Sitzheizungsschalter in den großen Sack getan hat. Das Päckchen hab` ich rausgefischt und mich nach dem Auspacken gut gefreut, waren die Sitzheizungen im 9k doch tot. Wenn die Schalter also noch funktionieren würden … Dann machte sich aber Ernüchterung breit. Die Schalter sind so „rundlich“, die gehören zu einem modernen Saab. Also 9-irgendwas, schade … Am Tag drauf konnten die Dinger dann doch mal mit den „alten“ verglichen werden, und siehe da: Abmessungen gleich, Pinbelegung gleich, Steckercodierung gleich. Das könnte doch funktionieren. Also, seit Samstag macht die Sitzheizung wieder das, was sie soll. Elektrisch und mechanisch passen die moderneren Schalter auch in den 9000! Und die Optik? Paßt nicht, fällt aber auch nicht sofort ins Auge. Aber, ganz ehrlich, in der dunklen Jahreszeit ist ein warmer Hintern doch wichtiger. Danke nochmal, Wichtel.
Januar 3, 20241 j .........wie beim weihnachtsstammtisch besprochen unser januar stammtisch 2024 fuer saab und oltimer am freitag, 12. januar um 19.00 uhr in der pizzeria Calabria, bunzenberg 2, 73101 aichelberg (direkt an der a8, ausfahrt aichelberg beim camping). und dass der tisch nicht zu klein oder zu gross ist bitte anmeldung bis mittwoch, 10.januar. herzlich willkommen.........Christoph und harald die saabeigene komiker.
Januar 9, 20241 j (...) unser januar stammtisch 2024 fuer saab und oltimer am freitag, 12. januar um 19.00 uhr in der pizzeria Calabria, bunzenberg 2, 73101 aichelberg (direkt an der a8, ausfahrt aichelberg beim camping). und dass der tisch nicht zu klein oder zu gross ist bitte anmeldung bis mittwoch, 10.januar. (...) Bitte einen Platz am Tisch ... Bis Freitag
Januar 14, 20241 j Danke auch von uns! Verlängerung zu Wochenendurlaub war prima. Kunsthalle Göppingen - gerne wieder. Museum im Storchen (göppingener Stadtgeschichte) ist sehr schön! Auch nur 2,- Euro Eintritt. Dort Weihnachtsbaum-Schmuck ("Alles Lametta?") Sonderausstellung bis 25.02.2024 auch sehr schön. Schloss Filseck: Daniel Biskup (Finissage) war gut besucht, aber nicht überfüllt. Erzählte bodenständig zu den Dokumentarfotografien. Spass am Fotografieren wurde erlebbar.
Januar 20, 20241 j vorankuendigung SAaB und kunst, samstag, 10.februar ..................................................first person singular.........Arjan van Helmond........................... am samstag, 10.2.2024 um 18.00 uhr, kunsthalle goeppingen, marstallstr. 55, 73033 goeppingen. prosecco empfang......kuratorenfuehrung zur ausstellung......anschliesend pizza mit auberginen und oliven.....rotwein, bier, wasser.....open end......beitrag pro person 20 euro....... unbedingt anmeldung bis mittwoch,7.februar, 19.00 uhr ................viele gruesse, Christoph und harald, die saabkomiker.
Januar 20, 20241 j Endlich mal ein Termin der mir paßt. 2 Personen hiermit angemeldet. Meine Frau nimmt Sekt, ich Pizza. Gibt`s Parkplätze oder sollen wir mit dem Deutschlandticket kommen?
Januar 28, 20241 j Gibt es am 9. Februar (2. Freitag im Monat) einen Stammtisch oder ersetzt das Treffen im Museum am 10. Februar den Stammtisch und der nächste ist dann am 8. März?
Januar 29, 20241 j (...) ersetzt das Treffen im Museum am 10. Februar den Stammtisch und der nächste ist dann am 8. März? Februar-Stammtisch findet in der Kunsthalle am Samstag statt.
Januar 30, 20241 j Und ich habe mich deshalb auch bei Harald und Christoph schon per Mail angemeldet ! Und bis März ists noch lang !
Februar 3, 20241 j Falls jemand anders auch überlegt ein Ganztagesprogramm daraus zu machen: + Schloss Filseck: "Über alle Berge. Landschaftsbild im Wandel der Zeit" (oder so ähnlich); (etwas ausserhalb; mit Bus erreichbar, Kunstausstellung, Eintritt frei; schliesst um 17Uhr) + (sehr schön!) Stadtgeschichte und Sonderausstellung "alles Lametta" über Weihnachtsbaum-Schmuck im "Haus unterm Storchen" in der Göppingen-Innenstadt; Eintritt 2 Euro; darin auch Spielzeug und Kinderherde von Märklin; auch Glasperlenhandtaschen. + Die Holzfiguren von Ostheimer (wir haben solche als Weichnachtskrippe) kommen auch aus der Gegend: Zell unter Aichelberg. Gibt wohl einen "Werkverkauf". Besichtigungstermine müsste man wohl telefonisch anfragen. (derzeit) ohne 9000 muss Reisen auch möglich sein. :-)
Februar 3, 20241 j Für Interessierte hier noch Hintergrundinfos (Webseite, Wikipedia-Artikel und Google Maps Link): Schloss Filseck: "Über alle Berge. Landschaftsbild im Wandel der Zeit" (oder so ähnlich); (etwas ausserhalb; mit Bus erreichbar, Kunstausstellung, Eintritt frei; schliesst um 17Uhr) schloss-filseck.de/kunst-und-kultur/ausstellung_kunsthalle.html de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Filseck maps.app.goo.gl/oigtcnyA6aWLEMmk7 (sehr schön!) Stadtgeschichte und Sonderausstellung "alles Lametta" über Weihnachtsbaum-Schmuck im "Haus unterm Storchen" in der Göppingen-Innenstadt; Eintritt 2 Euro; darin auch Spielzeug und Kinderherde von Märklin; auch Glasperlenhandtaschen. goeppingen.de/start/erleben/museum im storchen.html de.wikipedia.org/wiki/Storchen maps.app.goo.gl/VgxHtiBWE5NrS9B78 Die Holzfiguren von Ostheimer (wir haben solche als Weichnachtskrippe) kommen auch aus der Gegend: Zell unter Aichelberg. Gibt wohl einen "Werkverkauf". Besichtigungstermine müsste man wohl telefonisch anfragen. ostheimer.de/ de.wikipedia.org/wiki/Ostheimer_Holzspielwaren maps.app.goo.gl/NnMHGWSSe3fzWqPV6
Februar 5, 20241 j (...) am samstag, 10.2.2024 um 18.00 uhr, kunsthalle goeppingen, marstallstr. 55, 73033 goeppingen. (...) Wenn es die Pizza auch ohne Oliven gibt komme ich am Samstag. Bis dahin, Jörg
Februar 10, 20241 j ....fuer heut abend saab und kunst...... der kunsthallenhof ist grad wegen baustelle und feuerwehrzufahrt gesperrt, deshalb...... marstallstrasse weiterfahren, rechts in die öchslinstrasse und dann 2. einfahrt nehmen in den grossen behoerdenparkplatz. gute anfahrt
Februar 10, 20241 j marstallstrasse weiterfahren, rechts in die öchslinstrasse und dann 2. einfahrt nehmen in den grossen behoerdenparkplatz. Für's Navi: Öchslinstraße 28, 73033 Göppingen https://maps.app.goo.gl/8P8sKEroysBvxMbA8
Februar 11, 20241 j Danke für die liebe Aufnahme ... nicht selbstverständlich bei unserem kurzfristigen Entschluss zur Teilnahme. Hat sich voll gelohnt und war richtig schön. Besonderen Dank an das Orga-Team und an die Museumsführung PS: Heimfahrt war OK aber doch lang am Schluss, waren um halbzwei zu Hause und KA ham'se die Nachtblitzer an.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.