Veröffentlicht 25. April 20196 j Hallo zusammen, bräuchte mal eure Meinung um meinen B235r Bj.04/2001 wieder flott (öldicht) zu bekommen. Wie auf dem Foto gut zu sehen bedeutet es nix gutes. Da nach 319000km eh der zweite Steuerkettensatz fällig wird ist es vielleicht Glück im Unglück. Wodrauf sollte ich noch achten außer Ölsieb und Pleullagerschalen ? Danke im Voraus.
25. April 20196 j Vermutlich bei der Menge in so schmalem Rinnsal der Simmerring. Aber den O-Ring des Pumpendeckels gleich mit tauschen. Tauscht du die Ketten selber?
26. April 20196 j Da nach 319000km eh der zweite Steuerkettensatz fällig wirdDu meinst also wirklich die 2. Steuerkette - und nicht den 2. Ersatz, richtig? Ausgleichskette ist hoffentlich auch mit gemeint...
26. April 20196 j Autor Ja den kompletten Satz. Was kostet das wohl mittlerweile? Habe damals, glaube ich zumindest, gute 1300€ hingelegt.
26. April 20196 j Also bei 300Tkm doch schon die 3. Kette?! In der Preisregion wirst du auch heute landen.
26. April 20196 j Also bei 300Tkm doch schon die 3. Kette?! . Kann passieren. Musste schonmal an einem B204 "i" den Kettensatz bei 140 tkm tauschen....war total fertig
26. April 20196 j Ja den kompletten Satz. Was kostet das wohl mittlerweile? Habe damals, glaube ich zumindest, gute 1300€ hingelegt. Hab nen aktuelles Angebot aus Köln, da steht mit Märchensteuer 2500€ unterm Strich. Mag aufm Land billiger gehen.
26. April 20196 j Deckt sich mit meiner Erfahrung für komplette Kettenkur inkl. Motor-Aus- und Einbau, Teile etc.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.