Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, kurze Frage, passen die vorderen Gurte vom 4 Türer auch beim 2 Türer?

Falls nicht, kennt einer von euch noch eine Bezugsquelle?

Vielen Dank Gruß

Klaus

Gurte habe ich einige gebraucht aus diversen Modelljahren liegen - wichtig ist, dass es modelljahrmäßig auch passt, da sich z.B. die Schnallen mal geändert haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind auch die Einbauseiten relevant, v.a., um die Gurtrast/strafffunktion bei stärkerer Bremsung zu gewährleisten.
Dilemma? Neue Automatik-Gurte mit ABE lt. link , aber ohne Gurtstraffer, wie die (gebrauchten) neueren Mj. von Saab?
Sorry, ich wüßte jetzt nicht, daß die Gurte für den 900 I einen Gurtstrafferhaben.
Dilemma? Neue Automatik-Gurte mit ABE lt. link , aber ohne Gurtstraffer, wie die (gebrauchten) neueren Mj. von Saab?

Nee,

die 9k haben Gurtstraffer, die 901 nicht.

Hallo, kurze Frage, passen die vorderen Gurte vom 4 Türer auch beim 2 Türer?

(...)

Zumindest haben sie lt. EPC unterschiedliche Teilenummern.

(...)

Falls nicht, kennt einer von euch noch eine Bezugsquelle?

Vielen Dank Gruß

Klaus

Falls Du Dich mit neuen (Zubehör)-Gurten anfreunden willst, für`s Cabrio hab ich die Nummer mal durchgezogen. Der Roman dazu steht hier (plus Folgebeiträge) , incl. Bezugsquelle. Da am Besten anrufen.

Vielleicht besser neue - werden ja auch nicht jünger: https://www.stevens-shop.de/shop/Sicherheitsgurte:::53.html

Gibt's auch mit Microschalter.

Die passen wohl nicht, vor allem weil die untere Gurtbefestigung eine Verdrehsicherung hat, Unterschied ist wohl alte und neue Sitzschiene, also mit Gurtpeitsche (alt) oder Gurtschloss am Sitz.

Unterschied könnte beim 4/5-Türer die Gurtdurchführung sein.

upload_2019-6-17_23-1-23.thumb.png.faa71de7f88abc08a621efcf8acafcd6.png

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.