Veröffentlicht August 24, 20195 j hi zusammen, Mein Lenkrad läuft soweit gut mittig in gerader Stellung, wagen zieht auch nicht zu einer Seite hin. Was mir aber auffällt u d was ich nicht einordnen kann, ist ein geringes Spiel am Lenkrad. Wenn ich geradeaus fahre und zb das Lenkrad mittig oben fasse und meine Hand eine links rechts Bewegung von ca 4-5 cm macht, spüre ich ein leichtes Spiel, ein Klacken. Umständlich beschrieben für ein einfaches Anliegen. Leichtes Spiel in der Lenkung! Das fühlt sich einfach nicht satt und zuverlässig an, sondern nervt! Was genau KANN das sein? Zwingend das lenkgetriebe? Oder ggf auch andere Teile am Fahrwerk? Danke euch Markus Ps: 245tkm
August 24, 20195 j hi zusammen, Mein Lenkrad läuft soweit gut mittig in gerader Stellung, wagen zieht auch nicht zu einer Seite hin. Was mir aber auffällt u d was ich nicht einordnen kann, ist ein geringes Spiel am Lenkrad. Wenn ich geradeaus fahre und zb das Lenkrad mittig oben fasse und meine Hand eine links rechts Bewegung von ca 4-5 cm macht, spüre ich ein leichtes Spiel, ein Klacken. Umständlich beschrieben für ein einfaches Anliegen. Leichtes Spiel in der Lenkung! Das fühlt sich einfach nicht satt und zuverlässig an, sondern nervt! Was genau KANN das sein? Zwingend das lenkgetriebe? Oder ggf auch andere Teile am Fahrwerk? Danke euch Markus Ps: 245tkm Bei laufendem Motor?
August 24, 20195 j Autor Sowohl als auch. Hab eben nochmal im ausgeschalteten Zustand "gefühlt und gehört". Es scheint doch von recht weit oben zu kommen, wenn nicht sogar direkt vom ersten Kontakt des Lenkrads zur Säule...
August 24, 20195 j Mach halt mal die Fußraumverkleidung ab und schau es dir von unten an. Ist ja nicht viel dran.
August 24, 20195 j Schiebestück nachfetten, gibt von trionic seven eine youtube Anleitung. Heißer Tipp! Ja, das ist die typische Stelle. War da bei zwei 9-5ern auch schon dran und habe mit Nachfetten erfolgreich Knackgeräusche eliminiert.
August 24, 20195 j Autor Knacken mit Fett beseitigen??? Ok, ich schau’s mir an und melde mich. Danke.
August 25, 20195 j Knacken mit Fett beseitigen??? Ok, ich schau’s mir an und melde mich. Danke. Klingt komisch, ist aber so.
August 25, 20195 j Autor So, ihr habt recht. Es ist wohl tatsächlich diese Stelle. Das schlimmste war, das Teil wieder einzubauen. Ich hab geflucht ohne Ende. Kein Platz, zu lange Arme, geschwitzt wie verrückt. Aber gut, jetzt ist es weniger bis weg... 1000 dank euch allen!!!
August 28, 20195 j Schiebestück nachfetten, gibt von trionic seven eine youtube Anleitung. Darf man hier einen Link reinstellen? Dann bitte, habe auch das Problem!
August 28, 20195 j Channel von Trionic Seven : https://www.youtube.com/channel/UC0Ilmq-1TepHfNzSvANiM5Q
August 28, 20195 j Ups, das ist ja kompliziert. An die Lenkung gehe ich nicht so gern. Mal sehen was die Werkstatt sagt.
August 28, 20195 j Fehlt halt der Schmiernippel um mit der Fettpresse was nach zu drücken. Ob man sich stattdessen einen Adapter baut um von oben was nach zu pressen? Denkbar wäre es.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.