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»Operation Resurrection«: 900 Turbo 16 CC von 1992

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Auf die Angebote zum Nachguss des Krümmers bin ich gespannt.

Ich werde nachfragen, ob die Möglichkeit in dem Betrieb überhaupt noch gegeben wäre.

 

Hier kann man direkt nachfragen: hepako-giesserei.de

Ein Krümmer aus Bronze hört sich für mich sehr verlockend an... :biggrin: Das wird aber langsam OT, hier...

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Und wo wir gerade bei OT sind: Ich brauche DIESES Filmplakat für meine Garage!

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Im direkten Vergleich wird der Unterschied der HFT-Bremsschläuche zu den »normalen« Spiegler-Teilen für den 900er dann auch für Laien recht deutlich:

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[mention=151]hft[/mention]: Vielen Dank für die Expertise und die Hilfe mit den Teilen!

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Die Blauen sind für die 9000-Bremse im 900.
Braucht man die abgewinkelten Leitungen für die 9000er Bremssättel?
Ich kam mit "Spiegler-Standard" an der alten Achse (Stock-Callipers) bisher super klar, hat nun auch schon zweimal den HU-Segen erhalten (der dritte wird in Kürze kommentarlos folgen). Würde aber beim nächsten Mal eine zusätzliche Außenhülle ordern (hab nacktes Geflecht, aber bisher keine Probleme).

Bearbeitet von Cinebird

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Braucht man die abgewinkelten Leitungen für die 9000er Bremssättel?

 

Auch wenn ich Dir deine Frage nicht beantworten kann: Wenn man das Winkelstück mitmisst, sind die blauen Leitungen circa 35 mm länger als die »normalen«.

Auch wenn ich Dir deine Frage nicht beantworten kann: ....

 

Beim Einbau wirst Du es wissen.

Passende Bleche hast Du schon?

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Beim Einbau wirst Du es wissen.

Passende Bleche hast Du schon?

 

Nee, natürlich nicht. Ich glaubte ja, dass zur Montage die Ankerbleche vom 9k angepasst werden und habe mir deshalb welche beschafft und aufgearbeitet. Von dort-wo-die-blauen-Bremsleitungen-herkommen erhielt ich den Hinweis, dass die überhaupt nicht passen und ich die originalen vom 900er modifizieren muss...:rolleyes: Hast Du zufällig ein Musterfoto von einer montierten 9k-Bremse?

... Von dort-wo-die-blauen-Bremsleitungen-herkommen erhielt ich den Hinweis, dass die überhaupt nicht passen und ich die originalen vom 900er modifizieren muss...

 

Das ist richtig.

Nach Fotos suche ich mal, aber zusammen mit den 9k-Sätteln ist das fast selbsterklärend

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Ich werde demnächst wahrscheinlich auch noch nach anderen Fotos fragen, der Zusammenbau der ganzen Teile ist dann doch leider nicht völlig offensichtlich. Aber es geht immerhin vorwärts...:smile:

 

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Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Endlich wird aus dem Haufen Teile wieder ein Spielzeug!

  • 4 Wochen später...
  • Autor

Der Zusammenbau von Motor, Getriebe und Aggregaten ist zwischenzeitlich fast vollendet :smile::

 

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Mit etwas Glück beginnt in ein bis zwei Wochen der Einbau in die Karosserie...

Wenn der so gut läuft wie er aussieht kannst du dich schon mal freuen:smile:.

Insbesondere der Krümmer ist eine Augenweide.

 

Zur Info, das Hitze Abschirmblech beim Verteiler gibt es nun wieder als Neuteil für 70 Euro.

 

VG

Frank

  • Autor
Wenn der so gut läuft wie er aussieht kannst du dich schon mal freuen:smile:.

Insbesondere der Krümmer ist eine Augenweide.

 

Zur Info, das Hitze Abschirmblech beim Verteiler gibt es nun wieder als Neuteil für 70 Euro.

 

VG

Frank

 

Da hätte ich mir das hier ja fast sparen können...

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Aber nur fast...:biggrin:

Mit dem Blech könnte ich auch gut leben... würde ich sagen.:smile:
kreative Montage der Turboladerstütze... da musste noch mal bei
  • Autor
kreative Montage der Turboladerstütze... da musste noch mal bei

 

So lange wir die Fehler vor dem Einbau beseitigen können, ist ja vieles einfacher... Gäbe es dazu vielleicht ein Foto zur Illustration?

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Hab leider auf die Schnelle nicht besseres.

Der Halter liegt unten direkt am Gertiebe an.

Oben ergibt sich dann.

Bearbeitet von Saab Freund

Foto einstellen kann ich nicht.

Oben nicht auf der Turboseite sondern auf der Krümmerseite montieren, unten die Hülsen weglassen und entsprechend kürzere Schrauben verwenden.

Die kürzeren der Hülsen, die dann frei werden gehören an die obere Befestigung der Motorstütze, die auf dem Bild zum Teil von der Metallleitung der Servopumpe verdeckt wird.

Braucht dann entsprechend längere Schrauben, original ohne Bund (SW 13 )

Masseband der Lichtmaschine an der Haltekonsole verschrauben , original sind da Inbusschrauben ( außer die Obere bei Klima )

Bearbeitet von hft

  • Autor
[ATTACH]203469[/ATTACH]

Hab leider auf die Schnelle nicht besseres.

Der Halter liegt unten direkt am Gertiebe an.

Oben ergibt sich dann.

 

Danke, Frank! :hello:

  • Autor
Foto einstellen kann ich nicht.

Oben nicht auf der Turboseite sondern auf der Krümmerseite montieren, unten die Hülsen weglassen und entsprechend kürzere Schrauben verwenden.

Die kürzeren der Hülsen, die dann frei werden gehören an die obere Befestigung der Motorstütze, die auf dem Bild zum Teil von der Metallleitung der Servopumpe verdeckt wird.

Braucht dann entsprechend längere Schrauben, original ohne Bund (SW 13 )

 

Wird so erledigt, vielen Dank! :hello:

Wenn der so gut läuft wie er aussieht kannst du dich schon mal freuen:smile:.

Insbesondere der Krümmer ist eine Augenweide.

 

Zur Info, das Hitze Abschirmblech beim Verteiler gibt es nun wieder als Neuteil für 70 Euro.

 

VG

Frank

Oh, wo denn? [emoji2]

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