Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo ich mal wieder!

Meine Freundin fährt gerade mit unserem 88er Vollturbo und beschwert sich ein bissl über ein „übersensibles“ Gaspedal- sprich im 2. Gang bei langsamer Geschwindigkeit neigt er zum ruckeln wenn man abrupter Gas gibt bzw wenn man aprupter vom Gas geht. Ich bins ja gewohnt und gehe dementsprechend sanft um, aber sie hat nicht unrecht. Was kann man da machen? Den Pedalweg über den Gaszug irgendwie verändern? Oder ist die gasannahme einfach so sensibel?

Motoraufhängung vorne checken.
  • Autor
Motoraufhängung vorne checken.

Vielen Dank!! Das werd ich machen.

Soll nicht der Drosselklappenanschlagdämpfer das abrupte Gaswegnehmen dämpfen?

Soll, ja. Aber alle 900er die ich gefahren bin haben auch bei defektem Drosselklappenanschlagdämpfer nicht geruckelt.

• Autor
Vielen Dank!! Das werd ich machen.

Das vordere Motorlager/aufhängung haben wir gecheckt- sieht optisch gut aus. Kann ich das jetzt ausschließen? Lg Clemens

Optisch sieht man da nur was, wenn es komplett abgerissen ist.

Mach mal folgenden Test mit Helfer:

- Handbremse anziehen, Haube offen

- 1. Gang, Kupplung kommen lassen --> wenn das Lager fratze ist, wird sich der Motor vorne sehr deutlich sichtbar heben.

Bei intakten Lagern bewegt sich der Motor nur sehr, sehr wenig.

• Autor
Optisch sieht man da nur was, wenn es komplett abgerissen ist.

Mach mal folgenden Test mit Helfer:

- Handbremse anziehen, Haube offen

- 1. Gang, Kupplung kommen lassen --> wenn das Lager fratze ist, wird sich der Motor vorne sehr deutlich sichtbar heben.

Bei intakten Lagern bewegt sich der Motor nur sehr, sehr wenig.

Hey Erik! Vielen Dank! Es bewegt sich nach oben, aber nicht sehr deutlich. Beim 900 von nem Freund, haben wirs auch verglichen, bei ihm das gleiche Spiel. Wir werden beide auf Verdacht die vordere aufhängung tauschen.

Könnten es nicht auch die hinteren beiden Lager sein? Mein LPT zeigt die gleichen Symptome... ok, ich hab vorne Gummi. Das geht wohl eher selten kaputt.
Könnten es nicht auch die hinteren beiden Lager sein? Mein LPT zeigt die gleichen Symptome... ok, ich hab vorne Gummi. Das geht wohl eher selten kaputt.

Könnten schon. Würde man bei dem Test oben aber auch sehen.

Dies dann aber eigentlich eher im R-Gang, wenn die Lager auf Zug stehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.