Februar 4, 20205 j Autor Ich hatte die letze Zeit wenig Lust auf Karrosserie nach 14 Stunden außer Haus. Habe mich in der Restzeit um Rettung von ECUs gekümmert. Das war erfolggekrönt. Der Umbau hat neben Motorkabelbaum, was beseitigt ist, auch Probleme zum anschluß an das KFZ, davon muß ich ausgehen ob der Fehler. Am Wochenende werde ich die Blecharbeiten vollenden, hoffe ich
Februar 7, 20205 j Das ist doch gut geworden! Auf dem mittleren Längsträger sitzt bei meinem ein Kleber mit der VIN - hat den deiner nicht? Bei meinem hat der Prüfer bei der letzten HU danach gesucht - ich hatte es beim Lackieren glücklicherweise ordentlich abgeklebt...
Februar 7, 20205 j Das ist doch gut geworden! Auf dem mittleren Längsträger sitzt bei meinem ein Kleber mit der VIN - hat den deiner nicht? Bei meinem hat der Prüfer bei der letzten HU danach gesucht - ich hatte es beim Lackieren glücklicherweise ordentlich abgeklebt... Ich habe das bei keinem SAAB .... hmmh
Februar 8, 20205 j Autor Der Sticker ist ja auch irrelevant. Jeder Prüfer muß eigentlich das hier suchen: Da stellt sich mir jedesmal die Frage wie man das da einschlagen kann. Saab wählt die gefärdetste Stelle. Naja, kam vielleicht daher, dass einer mit Schlagzahlen dem ersten hinterher rennen mußte, weil man es vergessen hatte:biggrin: Ist ja dann ja bei den Nachfolgern so geblieben. Bearbeitet Februar 8, 20205 j von bantansai
Februar 8, 20205 j Ja, mir war ja auch so, dass da im Kofferraum noch irgendwo diese eingeschlagenen Zahlen stehen sollten, fand sie aber auf die Schnelle auch nicht und war deswegen froh über den Kleber - danke fürs Zeigen...
Februar 8, 20205 j Autor Ja, mir war ja auch so, dass da im Kofferraum noch irgendwo diese eingeschlagenen Zahlen stehen sollten, fand sie aber auf die Schnelle auch nicht und war deswegen froh über den Kleber - danke fürs Zeigen... Hab noch Dein Bild angehängt, auch da zu erahnen.
Februar 8, 20205 j Bei den ersten Modelljahren war die VIN an einem ganz anderen Ort eingeschlagen. Viel Spass bei der Suche
Februar 8, 20205 j Hab noch Dein Bild angehängt, auch da zu erahnen. Ja, danke, wenn ich das nächste Mal am Auto bin, schau ich da natürlich nochmal genau hin - meine aber, dass ich es da auch schon gesehen hatte, konnte mich eben nur nicht mehr auf die Schnelle genau erinnern, wo zu suchen ist - und mit dem Sticker war der Prüfer ja dann auch zufrieden.
Februar 9, 20205 j Autor Bei den ersten Modelljahren war die VIN an einem ganz anderen Ort eingeschlagen. Viel Spass bei der Suche Hilf mir doch bitte mal... ich mache kein Geheimnis draus. Mit Einführung des Sedan wanderte die.Vin an die genannte Stelle. Bis 80, Sitzbank hoch klappen und dort findet man sie in der vorderen Auflage. Bis hier auch keine VIN, sondern reine Fahrgestellnummer. Bearbeitet Februar 9, 20205 j von bantansai
Februar 9, 20205 j Autor Dachte schon, wäre so ein ganz früher. dann hätte ich was für Dich gehabt. Ist auch einiges um die KE drinne.
Februar 9, 20205 j Spielverderber. Darauf muss man aber auch tatsächlich erstmal kommen. Im Ernstfall hilft da wirklich nur, im Handbuch nachzusehen. Oder man hat sie dort eben mal zufällig entdeckt - suchen würde ich *dort* jedenfalls wirklich nicht!
Februar 9, 20205 j Ich habe es relativ rasch ganz ohne Handbuch gefunden. Einfach den grünen Sitz hochklappen.
Februar 15, 20205 j Autor Ohne Beplankung sah dies dann viel schlimmer aus War etwas tricky das mit dem 1,5mm Blech zu dengeln und zu rekonstruieren. Aber ein Zurück gibt es nicht mehr. Bearbeitet Februar 15, 20205 j von bantansai
Februar 15, 20205 j Autor Ein wenig was mit Farbe wollte ich aber auch mal machen, auch wenn nur Grundierung. 3x. Blau wird es dann wenn alles für bläuen fertig ist
Februar 16, 20205 j Ich hab mir jetzt auch angewöhnt, mehrere Schichten in unterschiedlichen Tönen zu machen, weil man dann besser Fehlstellen erkennen kann.
Februar 16, 20205 j Ohne Beplankung sah dies dann viel schlimmer aus [ATTACH]173197[/ATTACH] War etwas tricky das mit dem 1,5mm Blech zu dengeln und zu rekonstruieren. Aber ein Zurück gibt es nicht mehr. [ATTACH]173200[/ATTACH] [ATTACH]173201[/ATTACH] Du bist echt ein Schweisskünstler ..: so viel Arbeit. Respekt ... weiter so.
Februar 17, 20205 j Autor Scheiẞ Streß heute bei der Arbeit, geh jetzt etzas entspannen, ein Blechlein schaff ich heut noch, um wieder runter zu kommen.
Februar 17, 20205 j Autor Doch nicht, runtergekommen bin ich aber wieder, Eben Einschweißen ist aber nicht . Der Karren hat viel zu lang Wasser in die Hohlräume über das Hinterrad gefördert. Mit mieser Laune geht sowas eh nicht, daher nur bis rostfrei freigelegt. Rechts also schweißtechnisch mit Blech biegen noch einen guten Samstag. Dann sollte aber gut sein an der Stelle. Du bist echt ein Schweisskünstler ..: so viel Arbeit. Respekt ... weiter so. Ich übe und versuche mein Bestes. Besser als damalige Karrosseriearbeiten wird es sicher. Meine persönlich in die Wege geleitete Weiterbildung. Bau- und Baunebengewerbe kann ich, denke ich. Das schlimmste, die Gattin ist genervt, wenn fertig, soll er weg. Ganz ehrlich, am Allerwertesten :-) Bearbeitet Februar 17, 20205 j von bantansai
Februar 17, 20205 j Autor Aaach,wenn die erst mal ein paar runden damit gedreht hat sieht sie das anders. Sie kennt ja Grizu, daher wollte sie 'nen eigenen. Sie ist der Meinung 2 Menschen brauchen nicht 6 Saabs Ich seh das natürlich anders Wir zahlen 6 Saabs, bewegen 2, sehr sozial und alles nachhaltig. Übrigens, nur einer muß im öffentlichen Parkraum vor dem Haus abgestellt werden.. Ich muß da was am Grundstück ändern, dann dürften sogar mehr Autos kommen.
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