Zum Inhalt springen

I won't feed the troll no more, I won't feed the troll no more, I won't feed...

Empfohlene Antworten

LCV, Du verkennst Ursache und Wirkung! Hätte er sich auf seine Exoten Freds beschränkt, ok. Aber wie es in den Wald rein schallt, so schallt es wieder heraus.
  • Antworten 466
  • Ansichten 30,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Danke
...Hätte man damals am Anfang ohne Polemik und Beleidigungen Kuhno gebeten, seine

Autovorstellungen etwas dezenter zu gestalten, wäre nichts passiert...

Meiner Meinung nach ist genau das mehrfach versucht worden - ohne Erflog.

Dieser Thread hat in meinen Augen zumindest schon einmal erreicht, dass die "Eskalation" sich auf dieses eine Thema beschränkt, nachdem Sie sich langsam über die Autosichtungen, Restaurantempfehlungen etc. sogar bis in den Frühaufsteher- und den OT-Thread ausgeweitet hatte.

Ich denke, dass es hier mehrere Ursachen und Verursacher gibt - dass man jetzt deshalb den Stammtisch schließen oder nur noch für bestimmte Mitglieder zugänglich machen sollte finde ich nicht bzw. fänd ich es schade. Aber auch mich stört diese ständige Provokation beider Seiten.

Nebenbei gesagt, es gibt hier kein Impressum und obwohl ich seit 2007 dabei bin,

weiß ich nicht, wer eigentlich der Betreiber ist. Die Mods wechseln ständig und es

ist schwer zu erkennen, wen man ansprechen soll und wer die entsprechende

Autorität hat..

Impressum

SAABoteure e. V.

Ludwigshöheweg 73, 12559 Berlin

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Jorg von Gablenz (Vorsitzender)

Elmar Schommer (stellvertretender Vorsitzender)

*vakant* (Schatzmeister)

Weitere Information

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg Registernummer: VR 21249

Mail: vorstand@saab-cars.de

Impressum

SAABoteure e. V.

Ludwigshöheweg 73, 12559 Berlin

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Jorg von Gablenz (Vorsitzender)

Elmar Schommer (stellvertretender Vorsitzender)

*vakant* (Schatzmeister)

Weitere Information

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg Registernummer: VR 21249

Mail: vorstand@saab-cars.de

Danke!

Sollte man das Forum in Zukunft auf Vereinsmitglieder beschränken, wird es ganz schnell ganz tot sein.
Sollte man das Forum in Zukunft auf Vereinsmitglieder beschränken, wird es ganz schnell ganz tot sein.

Gleiches droht, wenn es hier wie zur Zeit weitergeht.

Es wäre schade um das hier gesammelte know how.

Und um die entstandenen Kontakte...

>230 Beiträge in nicht ganz 5 Tagen und die Wandlung von „Mantra“ zur Diskussion, dazu heftige spontane Reaktionen zwischendurch:

es muss etwas geändert werden

Gleiches droht, wenn es hier wie zur Zeit weitergeht.

Es wäre schade um das hier gesammelte know how.

Und um die entstandenen Kontakte...

Ja, da gebe ich dir recht.

>230 Beiträge in nicht ganz 5 Tagen und die Wandlung von „Mantra“ zur Diskussion, dazu heftige spontane Reaktionen zwischendurch:

es muss etwas geändert werden

*zustimm*

Letztendlich ist es auch einfach eine Charakterfrage. Ich kann mich irgendwo anmelden und meinen Senf dazu geben, wenn ich merke, dass ich nicht auf große Gegenliebe stoße kann ich es sein lassen oder mit einer "mir doch egal, jetzt erst recht" Haltung weitermachen.

Es gibt da ein Statement eines Menschen in diesem Land der mit einem Vermögen von >10 Milliarden Euro kaum im Verdacht steht ein "Sozialneider" zu sein. Sinngemäß heißt es da, dass ihn arrogante, prahlerische Zampanos anwiedern und in seinem Management gleich vor die Tür gesetzt würden.

I won't feed the troll no more

Die Wahrnehmung mag unterschiedlich sein. Es ist jetzt aber an der Zeit,

etwas zu unternehmen - und zwar nicht von einer der Konfliktparteien,

sondern von den Betreibern des Forums. Diese haben das Hausrecht,

haben die Regeln aufgestellt und sollten sie durchsetzen.

Ich bin Mod in zwei anderen Foren, aber in denen gibt es keinen Stammtisch.

In fast 20 Jahren hat es dort keinerlei Vorkommnisse gegeben wie jetzt hier.

Sobald mal jemand etwas den notwendigen Anstand vermissen ließ, wurde

der verwarnt und im Wiederholungsfall der Ausschluss in Aussicht gestellt.

Sofort war Ruhe!

Mir geht es weniger darum, wer hier nun das erste Eimerchen geworfen hat,

sondern um die Darstellung des Forums nach draußen. Das ganze Affentheater

schadet dem Ansehen des Forums ganz extrem. Man schaue sich einfach mal

die Zahlen an, wer gerade online ist. Gäste sind fast immer in der Überzahl.

Ziel sollte es sein, dass der eine oder andere sich anmeldet. Aber solche

Auseinandersetzungen schrecken ab oder locken Leute an, die auch ein

wenig mitmischen wollen.

Ich habe nicht gesagt, dass der Stammtisch abgeschafft werden soll, sondern

dass man ihn evtl. mal für 4 - 6 Wochen schließt. Dann merken vielleicht

die Akteure des Trauerspiels, was ihnen dann fehlt und ob es das wert ist,

weiterhin sich gegenseitig fertig zu machen.

Es ist sicher auch keine Lösung, das Forum nur Mitgliedern zugänglich zu machen.

Ich habe Verständnis dafür, dass jemand nicht mehr Mod sein möchte. Ich darf

daran erinnern, dass es hier um Freizeit und Hobby geht, eigentlich Ausgleich

zum täglichen Stress. Es ist schon paradox, dass im Hobby mehr Stress

erzeugt wird als im sonstigen Leben. Aber wenn man Mod ist, muss man auch

souverän die Werte des Forums verteidigen und handeln. Je länger man zusieht,

desto schlimmer eskaliert es.

Ich bin auch überzeugt, dass keiner der Beteiligten derart vom Leder ziehen

würde, wenn man sich persönlich gegenüberstehen würde. Aber offenbar

ist die Hemmschwelle viel niedriger, wenn man sich hinter seinem Nickname

verstecken kann.

Es geht hier um "unser" Forum, das nicht zerstört werden soll. Deshalb wäre

es wichtig, dass alle Beteiligten zurückstecken und sich zurückbesinnen,

wofür dieses Forum da ist.

Abgesehen davon, ist doch der Blick über den Tellerrand interessant und

es wurden auch seltene Autos gezeigt, die man wohl noch nie in natura

gesehen hat. Nun könnte man über Technik und Design diskutieren, statt

irgendwelche Nebenschauplätze aufzumachen.

Nur ganz kurz, weil es mir gerade sauer aufgestoßen ist:

Hätte man damals am Anfang ohne Polemik und Beleidigungen Kuhno gebeten, seine

Autovorstellungen etwas dezenter zu gestalten, wäre nichts passiert.

Jedoch waren sofortige Angriffe bis hin zu Beleidigungen

die Folge.

Es ist eine Verdrehung der Tatsachen...

Nein, mein Lieber, es ist eine Verdrehung der Tatsachen, was du hier gerade betreibst.

Nachdem die ganze Geschichte das erste Mal hochkochte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, nach den Ursprüngen zu suchen, und nein, es war eben nicht so wie du schreibst, dass K. wegen seiner Autos sofort angegriffen und beleidigt wurde, ganz im Gegenteil, er ist hier freundlich und auch hinsichtlich seiner Autosammlung zunächst interessiert aufgenommen worden.

Und es ist nachweislich so, dass K. von mehreren zunächst Usern dezent und freundlich gebeten wurde, *seine* Autos nicht mehr im "Fremdsichtungen"-Thread, sondern in einem eigenen Thread zu posten, was dann mit Verweis auf den "Hallo"-Thread auch ausdrücklich noch einmal von einem Moderator erfolgte. Bis dahin war alles noch ganz entspannt. Dann aber meinte K., sowohl alterfahrene User als auch die Moderation darüber belehren zu müssen, an welcher Stelle seine Beiträge hier richtig seien. Und genau diese Einstellung, hier neu aufzutauchen und zu meinen, jetzt hier die Regeln bestimmen zu wollen, ist genau das, was hier vielen so unangenehm aufgestoßen ist.

Erst kurz darauf griff K. dann die Neidargumentation auf, und (erst) dann eskalierte das Ganze.

Entsprechende Schlüsselstellen kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Nebenbei gesagt, es gibt hier kein Impressum und obwohl ich seit 2007 dabei bin,

weiß ich nicht, wer eigentlich der Betreiber ist. Die Mods wechseln ständig und es

ist schwer zu erkennen, wen man ansprechen soll und wer die entsprechende

Autorität hat.

Sorry, aber damit greifst du jetzt aber völlig daneben, und ich weiß nicht, was du damit sagen willst und mit der Äußerung bezweckst - ganz unten auf der Seite findet sich https://www.saab-cars.de/pages/Impressum/, und auf der Mitgliederseite sind alle Moderatoren aufgeführt.

Wann immer du Bedarf nach weitergehenden Informationen hast, ist jeder davon jederzeit ansprechbar.

Und sorry auch dafür, dass es da immer mal Wechsel gibt - wenn man sich den derzeitigen Aufwand allerdings betrachtet, sollte es *sehr* verständlich sein, dass das nicht jeder in alle Ewigkeit machen will oder/und kann!

Zum Rest später mehr - auch bei mir gibts ein Leben neben dem Forum!

[mention=800]patapaya[/mention] Danke.

Es gib hier eine kleine , überschaubare Gruppe von Leuten, die glauben, es müsse alles so laufen wie sie es für gut finden. Die Leute müssen genau so sein, wie sie, eine homogene Gruppe Gleichgeschalteter in von ihnen festgesetzten Einkommens- und Lebensartverhältnissen, gleichgeschaltet wie der chinesische Volkskongress.

Wundert es da einen, dass einem hier die pauschalierenden Begriffe wie Kleingärtner und Spießer einfallen? Wundert es jemand, dass ich hier auch Sozialneid und Mißgunst feststelle? Ja, bei so was kann man mir dann sehr gerne Arroganz vorwerfen, bei solchen Leuten bin ich arrogant.

Das alles bei einer Marke wie Saab, die von einem Image des unangepassten, individuellen und freigeistigen Besitzers, umgeben ist.Diese kleine von mir angesprochen Gruppe ist genau das Gegenteil und steht dem Nimbus der Marke diametral gegenüber!

Man könnte es auch als eine Form des Rassimus bezeichnen – eat the rich!

Dieser –ebenso lächerliche wie auch traurige - Thread, beweist es fulminant.

Würde sich dieses lautstark dominante Grüppchen durchsetzen, dieses Forum wäre nichts für den –als typisch beschriebenen- Saabfahrer. Vor ein paar Tagen hat sich ein Saab Freund aus Hamburg hier angemeldet, jemand aus den so verhassten „meinen Kreisen“, nach dem Lesen und Stöbern wird er hier wohl kaum schreiben, er hat mit mir Kontakt aufgenommen, wir stehen im regen Austausch. Einem Mod und ein paar Usern habe ich seine Einlassung zukommen lassen.

Genau diese Gruppe verstößt fortwährend gegen die Forenregelen, Beleidigungen wurden ja erst gelöscht, als ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte. Häme, Spott, Gaga Sprüche und dümmliche Unterstellungen, damit kann ich gut umgehen, diese bestätigen nur meine Sicht der Dinge und tragen auch zu meiner Heiterkeit bei.

Ein Teil der Mods ist leider Teil des Problems, ein von mir geschätzter Mann aus dem Vorstand, mit dem ich mich ausgiebig austauschte und noch austausche, hat deswegen hingeschmissen. Der übrige Vorstand schweigt. Ich erhielt auch PN von einer größeren Gruppe User, die sich fremdschämten und entschuldigen, als die der Krakeeler

Das laute Geschrei „haltet den Dieb“ macht es nicht wahrer, ich habe gegen nicht eine einzige Forenregel verstoßen. Diesen Fehler würde ich euch nicht gönnen.

Das sie über jedes Stöckchen springen, sich am Nasenring führen lassen, ist symptomatisch.

Nun, fliege ich raus, so what, damit kann ich leben, mit der Schande allerdings ihr.

So auch geschehen bei Cartier66, ich lernte Harald mittlerweile kennen, ein lebenslustiger, fröhlicher und freidenkender Mann, der leben und leben lassen als Motto hat.

Dessen Rauswurf –den definitiv niemand sachlich begründen konnte- ist eine Schandfleck auf der Weste dieses Forums.

Es wurde sich von einigen noch nicht mal entblödet, die von mir gestarteten Threads (die niemand gezwungen ist zu lesen) mit geistigem Dünnschiss zuzumüllen und dadurch auch andere Leser und Mitschreiber zu verärgern. Wow – welch ein Triumph für den Mob!

Das peinliche bis dümmliche Geschreibsel in meinem Thread „Ziele im Rhein/Main Gebiet“ sowie in meinen Exotenthreads möchte ich exemplarisch nennen.

Ich weiß durch Lebenserfahrung, dass mit Leuten die niemals ihre Schublädchen verlassen, niemals ihre Scheuklappen ablegen, es unmöglich ist, zu diskutieren, geschweige denn zu argumentieren. Das schlimme ist, Leute die so denken, halten sich selbst für die Größten, die Gerechten und einzig Wahren, wie man hier so wunderbar erfahren kann.

Da ich es nicht ändern kann, habe ich mich entschlossen, dass es mir Spaß macht, ich habe in 10 Jahren Rolls-Royce Forum weniger als hier in 10 Monaten geschrieben.

Dort herrscht Toleranz, Frieden, Sachlichkeit, Freundschaft über alle Einkommensgrenzen, und auch eine gewisse Noblesse.

Ich denke, dass bei einigen schlicht und einfach Hopfen und Malz verloren ist, wie man so schön sagt. Wundert es, dass ich für diese nur Hohn und Spott übrig habe?

Die Idee, das Forum nur für Vereinsmitglieder zu öffnen, ist aus Sicht der Betonköpfe nicht verkehrt, Hausmeister Krauses Dackelclub wäre Vorbild. Schade wäre es nur für Saab.

Ich habe hier einige nette, open mindet Leute kennengelernt, mit denen ich mich auch abseits des Forums verkehre, das möchte ich herausstellen

Bin mal gespannt, wie es weitergeht in diesem Stürmchen im Schnapsgläschen

...

Ich weiß durch Lebenserfahrung, dass mit Leuten die niemals ihre Schublädchen verlassen, niemals ihre Scheuklappen ablegen, es unmöglich ist, zu diskutieren, geschweige denn zu argumentieren. Das schlimme ist, Leute die so denken, halten sich selbst für die Größten, die Gerechten und einzig Wahren, wie man hier so wunderbar erfahren kann.

...

Ah, du schaust endlich mal in den Spiegel?

Ich habe nicht gesagt, dass der Stammtisch abgeschafft werden soll, sondern

dass man ihn evtl. mal für 4 - 6 Wochen schließt.

Das ist keine Lösung - und es träfe dann wirklich die Falschen.

Der Stammtisch ist und bleibt ein Teil unseres Forums, das seinen ganz besonderen Charakter und die vielfältigen Beziehungen, die sich aus, mit und neben dem Forum im Laufe der Jahre entwickelt haben, ausmacht.

Dass es Änderungen in manchen Punkten bedarf, hat die aktuelle Situation ja deutlich gezeigt - und auch wenn es öffentlich vielleicht nicht so aussieht, seid gewiss, dass wir nicht däumchendrehend vor unseren Monitoren sitzen und uns dem Ganzen unbeteiligt und tatenlos zusehen...!

Ich kann mit der einen oder anderen Schande sehr gut leben.

Für eine weitere ist durchaus Platz.

Nur zu...

Ah, du schaust endlich mal in den Spiegel?

Kannst du das Gestänkere mal lassen?!? ES NERVT.

Leute, verinnerlicht mal das Motto: "Leben und Leben lassen". Man muss nicht jeden erdenktlichen Gedankenerguss hier preisgeben.

Jeder kann in seinem Heim denken was er will, nur muss man nicht jedes Wort aussprechen....

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Herr Cartier 60 war / und ist (wahrscheinlich)

ein freundlicher, angenehmer Zeitgenosse.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen)

Das mag auf Herrn K auch zutreffen.

warum beide Herren im Forum anders agieren weiß ich nicht.

Mutmaßungen sind unzulässig, sie würden die Sache nicht verbessern.

Ich mache aber keine Unterschiede zwischen Umgang im Netz und Umgang in meiner realen Welt!

folgendes illustriert dies sehr anschaulich..

Ich kann mit der einen oder anderen Schande sehr gut leben.

Für eine weitere ist durchaus Platz.

Nur zu...

Du genauso....wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein....nur zu!

Irgendwann ist auch mal gut mit dem Sticheln und Stänkern...wer will, dass der Andere aufgibt, der möge selbst den Mund halten...

Kannst du das Gestänkere mal lassen?!? ES NERVT.

Leute, verinnerlicht mal das Motto: "Leben und Leben lassen". Man muss nicht jeden erdenktlichen Gedankenerguss hier preisgeben.

Jeder kann in seinem Heim denken was er will, nur muss man nicht jedes Wort aussprechen....

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Handeln ist Platin...

Nein, mein Lieber, es ist eine Verdrehung der Tatsachen, was du hier gerade betreibst.

Nachdem die ganze Geschichte das erste Mal hochkochte, habe ich mir mal die Mühe gemacht, nach den Ursprüngen zu suchen, und nein, es war eben nicht so wie du schreibst, dass K. wegen seiner Autos sofort angegriffen und beleidigt wurde, ganz im Gegenteil, er ist hier freundlich und auch hinsichtlich seiner Autosammlung zunächst interessiert aufgenommen worden.

Und es ist nachweislich so, dass K. von mehreren zunächst Usern dezent und freundlich gebeten wurde, *seine* Autos nicht mehr im "Fremdsichtungen"-Thread, sondern in einem eigenen Thread zu posten, was dann mit Verweis auf den "Hallo"-Thread auch ausdrücklich noch einmal von einem Moderator erfolgte. Bis dahin war alles noch ganz entspannt. Dann aber meinte K., sowohl alterfahrene User als auch die Moderation darüber belehren zu müssen, an welcher Stelle seine Beiträge hier richtig seien. Und genau diese Einstellung, hier neu aufzutauchen und zu meinen, jetzt hier die Regeln bestimmen zu wollen, ist genau das, was hier vielen so unangenehm aufgestoßen ist.

Erst kurz darauf griff K. dann die Neidargumentation auf, und (erst) dann eskalierte das Ganze.

Sorry, aber damit greifst du jetzt aber völlig daneben, und ich weiß nicht, was du damit sagen willst und mit der Äußerung bezweckst - ganz unten auf der Seite findet sich https://www.saab-cars.de/pages/Impressum/, und auf der Mitgliederseite sind alle Moderatoren aufgeführt.

Wann immer du Bedarf nach weitergehenden Informationen hast, ist jeder davon jederzeit ansprechbar.

Und sorry auch dafür, dass es da immer mal Wechsel gibt - wenn man sich den derzeitigen Aufwand allerdings betrachtet, sollte es *sehr* verständlich sein, dass das nicht jeder in alle Ewigkeit machen will oder/und kann!

Sorry, das Impressum habe ich wirklich übersehen.

Danke für die Faktenlage!

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.