Juli 16, 20205 j Autor Ok, Danke. Kann das Entlüftung verstopft sein werden ? Bei Mir kommt leichte rauch aus Öleinfüllstutzen.. Motor läuft gut, kein Öl oder Wasser verbrauch .
Juli 17, 20204 j Etwas Öldampf kann es aus dem offenen Einfüllstutzen geben. Falls der Dampf aus dem geschlossenen Deckel austritt ist der Dichtring defekt.
Juli 17, 20204 j Autor Bei geschlossenen leider. Kan man den dicht ring so kaufen oder muss der komplette Deckel sein ? Übrigens Klaus Du hattest Recht auch mit Heizungs Schläuchen , die waren vertauscht!
Juli 17, 20204 j Hallo, kann mir bitte einer sagen ob bei den Schlauch der aus Ventil Deckel kommt, irgend Filter da fehlt ( siehe Kreis) oder sind schleuche einfach so geteilt? Filter fehlt da keiner, da hat einer den Schlauch repariert und/oder verlängert. Den Dichring gibt es hier: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/oelkreislauf/dichtungen/dichtung-oelpeilstab-verschluss-oeleinfuellstutzen/1010874/
Juli 17, 20204 j Bei geschlossenen leider. Kan man den dicht ring so kaufen oder muss der komplette Deckel sein ? Hallo Anelara, Den Dichtring für den Ölmeßstab kannst Du für ~10€ noch original erwerben. Orio bzw. ehemalige Saabwerkstätten. Edit: Robert S war ja schon schneller. Behalte das Dampfen im Auge. Stichwort Ölwechsel und Blowby Gase. Selbst bei völlig erhärteten Dichtringen dringt erfahrungsgemäß kaum Dampf nach Außen.
Juli 17, 20204 j Autor Wird das dichtring rein geschoben ? Ja das öl war ziemlich alt, habe neu drin, aber noch nicht gestartet da noch einiges zu machen.
Juli 17, 20204 j Etwas Öldampf kann es aus dem offenen Einfüllstutzen geben. Falls der Dampf aus dem geschlossenen Deckel austritt ist der Dichtring defekt. und da bist du Dir sicher? Ich meine das mit offenem Deckel. Ich habe für mich exakt das beobachtet, wenn Unterdruckleitungen an anderen Stellen angeschlossen sind. So brauche ich an der Entlüftung Unterdruck, ist mit Aktivkohle nicht echt gegeben. Aktivkohle mit Ladedruckanzeige macht beispielsweise lustige Geräusche in der Fahrgastzelle.
Juli 17, 20204 j Autor Ich habe das Auto gestartet mit frischen Öl , und ne runde im Hoff gedreht , dann Öl stab rausgezogen und dann das ??? Wo ich den Wagen abgeholt habe hate ähnliches gehabt, was nach ca 200km Autobahn verschwunden war.. Aus auspuff qualt nichts, motor hört sich gesund an.
Juli 17, 20204 j Ich habe das Auto gestartet mit frischen Öl , und ne runde im Hoff gedreht , dann Öl stab rausgezogen und dann das ??? Wo ich den Wagen abgeholt habe hate ähnliches gehabt, was nach ca 200km Autobahn verschwunden war.. Aus auspuff qualt nichts, motor hört sich gesund an. Bei Betrachtung der Bilder liegt die Vermutung nahe, dass die Kopfdichtung einen Schaden haben könnte. Andererseits kannte ich das früher auch von meinem Volvo 850. Hier jedoch nur im Kurzstreckenbetrieb und im Winter...
Juli 17, 20204 j "...runde im Hoff gedreht , dann Öl stab rausgezogen und dann das ??? ... Erstmal Motor richtig warm fahren... und beobachten. HB.EX: Zitat repariert Bearbeitet Juli 17, 20204 j von hb-ex
Juli 17, 20204 j Wo gehört das denn hin :confused: Um den brauchst Du dir einfach mal keine Sorgen zu machen. Lies hier
Juli 18, 20204 j Ich hatte mir beim Umbau auf FPT einfach ein Audi oder VW "Ladedruckventil" geholt und das verbaut. Verrichtet jetzt schon seit über einem Jahr sein Dienst und kostet zwischen 15 und 25€ Das ist wirklich eine gute Info! Kannst du vielleicht noch sagen, welcher Schlauch an welchen Anschluss kommt? Danke!
Juli 19, 20204 j Das ist wirklich eine gute Info! Kannst du vielleicht noch sagen, welcher Schlauch an welchen Anschluss kommt? Danke! Ist das verständlich? Evtl. noch wichtig ist zu erwähnen, dass man die Polarität des Steckers natürlich beachten muss. ( + ist auf dem Ventilgehäuse markiert)
Juli 20, 20204 j Autor ja, der Neue ist elastisch genug. Hallo ..... Bearbeitet Juli 20, 20204 j von Anelara
Juli 20, 20204 j Autor vorbesitzer hat mir Rechnungen gezeigt wo alles gemacht würde... Motor technisch , uberholung. Besser wäre eine Druckverlustprüfung. Wie wird das gemacht ?
Juli 20, 20204 j Autor Besser wäre eine Druckverlustprüfung. Habe schön gegoogelt, macht Sinn so ein Prüfung. Bearbeitet Juli 20, 20204 j von Anelara
Juli 21, 20204 j Das Projekt ist obsolet: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16/1465243268-216-1950
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.