Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saab Kollegen,

Ich habe es geschafft für meinen schwarzen schwedischen 900er eine beige Lederausstattung aufzutreiben.

Die Garnitur ist recht gut, aber der Fahrersitz könnte eine Lederzentrums Nachtönung vertragen.

Da ich keinen Zugriff auf die Trim Colour Plakette habe, frage ich mich ob die Farbe G33 Arizona ist?

Neue Sitzschiene, also mindestens ab MY 1992.

Beim Lederzentrum sehe ich nur Sand-beige, das passt aber glaub ich nicht.

Was denkt Ihr? Arizona?

Vielen Dank und Gruß aus MUC!

IMG-1153.thumb.jpg.83006bb07fcec4a3ed82fc81251695d5.jpg

IMG-1155.thumb.jpg.317ba16121ec38b50243e04a8c495f91.jpg

ich würde eine Kopfstütze nach Göttingen schicken.

Ich finde es schwer, das anhand der Fotos zu beurteilen.

Ich würde an Deiner Stelle an verdeckter Stelle (z.B. an den Kopfstützen, wo die Halterungen sind) ein Stückchen abschneiden und zum Lederzentrum schicken. Das Ergebnis ist dann eine "Sonderfarbe" incl. Zuschlag, angesichts normaler, altersbedingter Verfärbungen gerade bei hellen Lederausstattungen, ist das aber bei einer Teilaufarbeitung besser, wenn man keinen Farbunterschied bekommen möchten.

Oder Du machst Dir die Arbeit mit der gesamten Ausstattung.

Ich würde jetzt eher auf Pamir (J33) tippen: https://twostroketoturboparts.co.uk/classic-trims.php

Wenn es Pamir sein sollte, müsste es das Lederzentrum auch ohne Muster schaffen.

Habe erst vor ca. 3 Wochen mit einem Muster Pamir anmischen lassen, ist sehr stimmig geworden!

ich würde eine Kopfstütze nach Göttingen schicken.

DAS ist das richtige Vorgehen !

Neue Sitzschiene, also mindestens ab MY 1992.

War das nicht ab 1990...!?

DAS ist das richtige Vorgehen !

Genau. Aber es ist ziemlich sicher Arizona, siehe Bild meines 16S (Holzlenkrad im Bild). Als ich das letzte Mal im Lederzentrum anfragte war diese Farbrezeptur „Arizona“ nicht hinterlegt. Sandbeige - das habe ich für den 9-5 Aero dort gekauft. Ist viel heller und passt bei Dir auf keinen Fall (blauer Einstieg). https://www.saab-cars.de/threads/lederfarbe.54092/

Sierrabraun ist besonders satt in der Farbe https://www.saab-cars.de/threads/900-interieur-varianten.8039/#post-141611 (Bild roter Feuerlöscher) und passt ebenfalls nicht.

D8F173F9-CEBB-416C-A415-0F8CBF0E371D.thumb.jpeg.6680090285f347dd33f6d24496cdbf8e.jpeg

1A784A21-B6C8-44AA-A397-476E5E38F5E6.thumb.jpeg.ae411bc6be9722ee6317b37fa388c5dd.jpeg

FD258179-887B-4C54-9C63-EDCEFF3773C7.thumb.jpeg.e2bf69256009a5ec9fe6bb5ece94c7d1.jpeg

Bearbeitet von HAGMAN

• Autor

Vielen Dank an Alle für eure Antworten!

Werde dem Lederzentrum einen Kopfstützenbezug schicken.

Freu mich schon darauf die Innenaustattung beim nächsten Schweden Aufenthalt einzubauen. Hatte das Glück ein Komplett Paket zu erstehen. Also mit Türpappen, Kniebrett und Teppich.

Schwarz mit beiger Innen, meine Zweit-Lieblingskombi nach Bronze(Gold) mit der Beigen/Schoko VelourInnen.

BG aus MUC

...

Werde dem Lederzentrum einen Kopfstützenbezug schicken.

Nicht den Bezug, einfach die ganze Kopfstütze in ein Paket zusammen mit der Bestellung, dann bekommmst Du Alles komplett zurück...

Nicht den Bezug, einfach die ganze Kopfstütze in ein Paket zusammen mit der Bestellung, dann bekommmst Du Alles komplett zurück...

Genau. Kopfstütze - da ist eine kleine Torx-Schraube hinten etwas im Rückenteil versteckt. Sonst bekommst Du sie nicht raus.

HINTEN gibts doch auch Kopfstützen...:rolleyes:

Oh ja, stimmt. Viel einfacher. Allerdings sind die bei mir ziemlich verschossen ....

Oh ja, stimmt. Viel einfacher. Allerdings sind die bei mir ziemlich verschossen ....

Unten drunter sind die meist aber brauchbar. Und das reicht ja..

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.