Veröffentlicht November 19, 20204 j Hallo, was ist das, da fehlt doch was? Danke! Freundliche Grüsse Gunter
November 19, 20204 j Hm, sieht bei mir auch so aus.... Meinst du das Kupplungspedal, oder noch was anderes...?
November 20, 20204 j Offensichtlich ein nicht genutzer Kupplungsgeber. Aber: Warum eröffnest Du für jedes Detail ein neues Kapitel? So wird das "Projekt" immer unübersichtlicher...
November 20, 20204 j Hallo, was ist das, da fehlt doch was? Danke! Freundliche Grüsse Gunter Wie schon geschrieben. War wohl mal ein Schaltgetriebe drin. Ich hoffe nur, dass der Umbau vernünftig gemacht wurde, sonst könnte es bei der Fehlersuche evtl. sehr schwierig werden.
November 20, 20204 j Autor Offensichtlich ein nicht genutzer Kupplungsgeber. Aber: Warum eröffnest Du für jedes Detail ein neues Kapitel? So wird das "Projekt" immer unübersichtlicher... Hallo Klaus, Sorry, dachte so wäre es für Forumsteilnehmer, die nicht so oft hier unterwegs sind, übersichtlicher. Freundliche Grüsse Gunter
November 20, 20204 j Im Grunde gehts doch nur darum, ein Armaturenbrett wieder ordentlich zusammenzusetzen...
November 20, 20204 j Autor Hallo Klaus, ganz so reduziert sehe ich das nicht - es ging um die Suche nach der Ursache für das "auseinandergerissene Armaturenbrett" in Verbindung mit dem Wasser im Fussraum, dann kam dass das ab Werk "Schaltgetriebe Auto" irgendwann ein Automatikgetriebe bekommen hat/Historie. Jetzt kann ich durch die Hilfe hier im Forum auf jeden Fall das Armaturenbrett wieder zusammensetzen und es funktioniert wieder alles. Die Ursache für den Wassereinbruch, nicht durch das undichte Dach ist auch gefunden. Jetzt muss ich den ausgebauten Bodenteppich reinigen und mit den getrockneten Schalldämmungs-Matten wieder einbauen. Innen bin ich dann fertig. Dieser 900 stand insgesamt 13 Jahre und davon die längste Zeit unter freiem Himmel. Freundliche Grüsse Gunter
November 20, 20204 j Dann würde ich auch die Bitumenmatten entfernen und die Bodenbleche entrosten und neu lackieren. Wenn Du sowieso schon alles draussen hast.
November 20, 20204 j Autor Hallo Robert, die Schalldämmungsmatten unter dem Bodenteppich kann man komplett herausnehmen und die Bodenbleche sind völlig rostfrei, das ist auch für mich sehr verwunderlich und spricht für die Saab Qualität. Das Blech sieht aus wie neu. Freundliche Grüsse Gunter
November 22, 20204 j Autor Hallo. hier die Bilder der Bodenbleche des Fussraumes - trotz des Wassers in der Standzeit so gut wie kein Rost "Saab Qualität"! Freundliche Grüsse Gunter
November 22, 20204 j Da am Mitteltunnel ist doch Rost?! Zumal du da nicht das Blech siehst, sondern die aufgespritzte Dämmmatte. Wenn du es wissen willst, ob darunter Rost ist - oft der Fall und solange die Dämmschicht drin ist nicht sichtbar - mußt du das Zeug entfernen und drunter schauen. Würde ich bei dem was ich auf den Fotos sehe auf jeden Fall machen.
November 22, 20204 j Hallo. hier die Bilder der Bodenbleche des Fussraumes - trotz des Wassers in der Standzeit so gut wie kein Rost "Saab Qualität"! Freundliche Grüsse Gunter Ein bisschen Braun sieht man da schon...Mitteltunnel wie erik schon erwähnt hat...
November 22, 20204 j Autor Hallo, vielen Dank für die Infos - das schaue ich mir nochmal genauer an. Freundliche Grüsse Gunter
November 24, 20204 j Längsträger vollgelaufen, weil Abflüsse zu... Immer gut konserviert worden...alle Jahre wieder...wäre meine Vermutung. Blöd gelaufen.
November 24, 20204 j ...und nimm auch mal die weisse Glasfasermatte hoch... Ist das tatsächlich Glasfaser? Hatte mir darüber Gedanken gemacht und (da beim Rausnehmen sich meine Folie mit der die Matte eingetütet ist nicht vom Bitumen des Bodenblechs trennen wollte und zerriss) alles mit Gaffertape wieder verklebt. Das Zeug will man nicht in der Lunge haben.
November 24, 20204 j Ist das tatsächlich Glasfaser? Das Zeug will man nicht in der Lunge haben. Ja, dafür sind die Bremsbeläge asbestfrei Bearbeitet November 24, 20204 j von klaus
November 24, 20204 j Das Zeug will man nicht in der Lunge haben. Atmest Du durch den Bodenteppich und die Bodendämmung durch???
November 24, 20204 j Ich sauge den ganzen 900 beim rumdüsen voller Genuss und ganz in mich auf! Ich werde Eins mit dem Wagen und spüre jedes erzittern und grollen und rumpeln tief im Herzen.... :-)
November 24, 20204 j Ich sauge den ganzen 900 beim rumdüsen voller Genuss und ganz in mich auf! Ich werde Eins mit dem Wagen und spüre jedes erzittern und grollen und rumpeln tief im Herzen.... :-) Dann solltest Du die Glasfasermatten rausnehmen.
November 25, 20204 j Dann solltest Du die Glasfasermatten rausnehmen. Kann allerdings für die Kabelbaum über dem Kat blöde ausgehen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.