April 3, 200817 j Si Senor, das ist es !!! Im Saab EPC zu finden unter Heizung und Lüftung - Wärmetauscher, Servo - Gebläseeinheit, ACC (1994 - 1998) Nr. 36 mit ET-Nr. 4319190 Genau DAS Teil suche ich für meinen Aero.... schluchz Babs Müßte ich haben. Ich schaue mal....
April 11, 200817 j Mein Saab heizt nur noch wenn die ACC auf hi steht. Dann heizt es volle kanne. Ansonsten kühlts eigentlich nur. Ist das genau das selbe Problem wie hier beschrieben? Was kann ich da machen?
April 11, 200817 j Das ist wohl ein anderer Fehler. Schau mal ob die ACC beim Kalibrieren (gleichzeitig Taste links oben und rechts unten drücken)Fehler anzeigt (jede Zahl>0 am Ende des Durchlaufs) und berichte. Verdächtig ist z.B. der Innenraumtemperatursensor.
April 11, 200817 j ..... Verdächtig ist z.B. der Innenraumtemperatursensor. Ja, den würde ich auch als erstes Verdächtigen....
April 13, 200817 j Hallo, bin noch nicht dazu gekommen. Werde mich aber gleich melden, wenn ich was weiss....
August 24, 20186 j Der Übeltäter ist gefunden. Bei der Drehung Richtung Kalt fängt es bei Erreichen des Anschlages an zu klackern. Warum gibt es beim Anschlag für "warm" einen Gummipuffer (links unten) und bei "kalt" (rechts oben links neben dem Kabelbaum) das blanke Blech ? Hat ein Gummipuffer flinke Beine bekommen ? Könnt Ihr mir noch eine kleine Hilfestellung geben, wie das Teil ausgebaut wird ohne das ich etwas zerbreche ? Wo ist anzufangen und vielleicht erklärt sich der Rest von selbst ? Welche Fallstricke gibt es und wie löse ich das Gestänge vom Hebel ? Welche Luftkanäle müssen raus ? Danke im voraus und sWE
August 24, 20186 j Ich würde erst einmal sehen, ob ich nicht einen passenden Gummi finde. Im Zweifel würde ich auch testweise den verbliebenen einfach umsetzen, um zu prüfen, ob der Hase nicht einfach nur dort im Pfeffer liegt.
August 24, 20186 j Die Idee ist gut, nur ist die Nase etwa doppelt so breit, so daß der Gummi nicht paßt. Aber ich kann mal was anderes draufstecken. Auf Fotos im I-Net sehe ich auf der Breiten Nase allerdings auch keinen Gummipuffer.
August 25, 20186 j Da sind zwei Bilder. Und stimmt, der obere Anschlag scheint wirklich keinen Gummi zu haben. Das Teil scheint es, neben Gebrauchtware in der hiesigen und anderen eBuchten, bei saabworld.nl auch gerade als NOS zu geben: https://www.saabworld.nl/4319190
August 25, 20186 j Wenn es dort ein zweites Foto gibt, ist es bei mir nicht anzeigbar: rot ge-X-t läßt es sich nicht öffnen
August 25, 20186 j Wie macht man geschickt dieses runde Steckdingsbums von dem Hebel runter ? Und die Nadel/den Sensor einfach rausziehen ? Oben den T-Luftkanal abbauen - ist das simpel ?! Mehr Probleme sehe ich erstmal nicht. Nach dem Mittag mach ich mich auf dem Weg zum SAABi. Teil ist ausgebaut Bearbeitet August 25, 20186 j von dick-tracy
August 25, 20186 j Wie macht man geschickt dieses runde Steckdingsbums von dem Hebel runter ?Im Idealfalle mit einer passenden 'Gabel', sonst seitlich mit einem kleinen Schraubenzieher kanten. Sprint aber natürlich gern unauffindbar weg. LEAP 42.3, FireFox 60.1Also 'ne Suse. Hmm, was sagen die anderen Browser? (2-3 braucht man ja immer mal, weil die eine oder andere Seite mit dem einem oder anderen in dieser oder jener Version zickt)
September 6, 20186 j Einen anderen Browser habe ich nicht probiert, der Konqueror ist meist noch sensibler und Windose hatte ich gerade keine Lust/Zeit zu booten. Inzwischen ist ein Austauschteil drin und scheint zu funktionieren. Das Steckdingsbums auf dem Hebel ging ganz leicht runter und auch wieder drauf, da es nur ein dünnes Blech ist. Solche Teile habe ich schon echt zickig erlebt. Noch eine Frage zum beigefügten Foto: Was könnte das für weißes Pulver (sieht wie Waschpulver aus), auf dem Luftkanal oberhalb vom Kabelbaum zu sehen, sein und wo könnte das herstammen ? Welche Gefahren/Probleme sind dort im Anmarsch ? Mit gebrochenem Ellbogen hatte ich keine Lust dort weiter rumzukramen. Es war so schon eine Schinderei. Armaturdeckel liegt noch los drauf. Danke Euch für die guten Tips und Hinweise
September 6, 20186 j Wärmetauscher ist oder war mal undicht. Oder WSS Aha, der wurde mal vor Jahren getauscht. Da lief die Brühe auch aus den Düsen im Fußraum unter dem Fahrersitz.
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