Zum Inhalt springen

Saab 9-3 Aero oder Feiertage im Lock Down

Empfohlene Antworten

• Antworten 63
  • Ansichten 12,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schönes Projekt. Geht ja echt gut voran, und gleich sehr konsequent. :top:

Ja wirklich sieht gut aus und schaut man gerne zu:top: Aber vielleicht hast du dem Motor zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, nicht das dich da später was einholt:confused:

Ich meine bei der Laufleistung solltest du auch mal die Ketten und Spanner begutachten:rolleyes: Wie sah denn die Ölwanne aus, Ventildeckel mal reingeschaut:confused: Meine Neuerwerbung hat auch den B205E und ähnliche Laufleistung, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, aber der Kettenspanner ist ganz raus, also muss min. ne Kettenrevision herasdf

Gruß aus DU

Als nächstes steht die Optik an.

Der Lackierer hat schon Order.

Sobald es da was neues gibt, werde ich mich wieder melden.

Zu Zeit durch den Lock Down etwas schwierig.

Gruß Patric

Meine Frau würde "pink" bestellen. :biggrin:

Oder grün. Also lass ich sie nicht die Order beim Lackierer durchgeben.

Spaß beiseite. Der Wagen ist der Traum!

Fertig

Super LLK ... schöner Wagen. Viel Spaß damit ... den Volvo kannst Du ja im Winter weiter fahren. Der rostet nicht .... hatten wir auch. So perfekt, fast langweilig. Da ist der Saab ein schönes Projekt dazu.

Super LLK ... schöner Wagen. Viel Spaß damit ... den Volvo kannst Du ja im Winter weiter fahren. Der rostet nicht .... hatten wir auch. So perfekt, fast langweilig. Da ist der Saab ein schönes Projekt dazu.

"Fmic" sagte mir bisher nichts. Wie ist der im Vergleich zum LLK von do88?

Anscheinend passt der problemlos(?) in den 9-3er?

• Autor
Ja wirklich sieht gut aus und schaut man gerne zu:top: Aber vielleicht hast du dem Motor zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, nicht das dich da später was einholt:confused:

Ich meine bei der Laufleistung solltest du auch mal die Ketten und Spanner begutachten:rolleyes: Wie sah denn die Ölwanne aus, Ventildeckel mal reingeschaut:confused: Meine Neuerwerbung hat auch den B205E und ähnliche Laufleistung, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, aber der Kettenspanner ist ganz raus, also muss min. ne Kettenrevision herasdf

Gruß aus DU

Hej,

du hast natürlich recht.

Der Aero hat jetzt 271000km und hat, wie bei den Schweizer üblich, ein vorbildliches Scheckheft.

Letzter Eintrag bei 260tkm.

Das Scheckheft ist immer unter vorbehalt der Werkstatt die daran arbeitet zu bewerten.

Gute Werkstatt - Scheckheft gut

Schlechte Werkstatt - .........

Bei ca. 90tkm bekam der Wagen einen neuen Rumpfmotor.

Und der läuft super leise.

Selbstverständlich hatte ich die Ölwanne ab und habe die gereinigt.

Das Automatikgetriebe hat schon 2x frisches Öl bekommen, und wird nach der Zulassung und ein paar Kilometer nochmal frisches Öl bekommen.

Gruß Patric

Bearbeitet von Turbo-Pat

• Autor
"Fmic" sagte mir bisher nichts. Wie ist der im Vergleich zum LLK von do88?

Anscheinend passt der problemlos(?) in den 9-3er?

Hallo Richard,

der LLK von FMIC ist ca. 33% größer wie original und effizienter.

Wie das zum DO88 passt war mir egal.

DerDO88 ist halt nahezu Plug and play kostet ca. 400€.

Der FMIC ist halt incl. Schläuche 250€ günstiger und beinhaltet etwas Anpassungs Geschick

Hier noch ein Bild dazu.

FMIC vs Original

Screenshot_20210118_075626_com.android.gallery3d.thumb.jpg.8324e6583e1bb97b0acee41ac4e2b19d.jpg

• Autor
Jep

Es gibt auf der Seite 2 Varianten LLK

1.Screenshot_20210118-210522_SamsungInternet.thumb.jpg.9ccc9b40ac376e97efca2b4667abd3a9.jpg

und

2.Screenshot_20210118-210506_SamsungInternet.thumb.jpg.032586980b3339aa65a7c4418d17adad.jpg

Wo ist der Unterschied für die €70,-.... ich habe auf der Seite keine Info gefunden???

Danke

Bearbeitet von guido n

Hallo Richard,

der LLK von FMIC ist ca. 33% größer wie original und effizienter.

Wie das zum DO88 passt war mir egal.

DerDO88 ist halt nahezu Plug and play kostet ca. 400€.

Der FMIC ist halt incl. Schläuche 250€ günstiger und beinhaltet etwas Anpassungs Geschick

Hier noch ein Bild dazu.

FMIC vs Original

Das ist in der Tat "Wow".

Es gibt auf der Seite 2 Varianten LLK

1.[ATTACH]192182[/ATTACH]

und

2.[ATTACH]192183[/ATTACH]

Wo ist der Unterschied für die €70,-.... ich habe auf der Seite keine Info gefunden???

Danke

Ich sehe da nur unten das Kästchen "FMIC.EU" bzw. "JRspec" als Unterschied angemarkert. Vielleicht haben sie 2 verschiedene Qualitäten?

Achtung.

Das FMIC Kit PASST NICHT OHNE WEITERES an den 9-5.

Genaueres siehe meine Gallerie.

Es fehlt ein Adapter auf den 70mm Ausgang z.B. komplett. Auch sind keine Halter o.ä. vorhanden.

Ich kann das Kit für die meisten Anwendungen hier im Forum nicht empfehlen. Zumal ein 550PS LLK nicht notwendig ist.

Wer handwerklich geschickt ist und die richtigen Teile zusammensuchen kann, kann damit trotzdem Geld sparen. Mit einem 350PS LLK kostet der Spaß nur noch 135€.

Ich sehe da nur unten das Kästchen "FMIC.EU" bzw. "JRspec" als Unterschied angemarkert. Vielleicht haben sie 2 verschiedene Qualitäten?

Habe gerade noch einmal recherchiert ...."Fmic" ist in Alu natur gehalten und der "Jrspec" kommt schwarz daher, dieser scheint wohl größer zu sein:tongue:

Mir ist die Geschichte zu komplex mit den ganzen Umbauten.....

• Autor

Hej,

man sollte für so Umbauaktion schon eine passenende Werkstatt und auch die persönlichen Möglichkeiten haben.

Oftmals muss dabei improvisiert werden.

Da werden die normalen Garagen und das vorhandene Equipment nicht geeignet sein.

gruß

Hej,

man sollte für so Umbauaktion schon eine passenende Werkstatt und auch die persönlichen Möglichkeiten haben.

Oftmals muss dabei improvisiert werden.

Da werden die normalen Garagen und das vorhandene Equipment nicht geeignet sein.

gruß

Das ist nicht das Problem, Werksatt, Hebebühne und gutes Werkzeug ist vorhanden:smile:

...ich finde den Gedanken, einfach einen passenden LLK einzubauen, sympathischer:biggrin:

Leider ist der Do88 schon seit einiger Zeit nicht lieferbar:frown:

Screenshot_20210119-084939.thumb.jpg.716b65b6093737ebd3e1e28cabf8e9df.jpg

• 3 Wochen später...
  • Autor

Hej,

heute geht es zum Lackierer, um die noch eventuellen vorarbeiten zu besprechen.

Ich versuche ja so viel wie möglich selbst zu machen.

Ein Angebot habe ich schon, aber das war total indiskutabel.

Gruß Patric

Screenshot_20210204_102240_com.android.gallery3d.thumb.jpg.9e0a867d2b2b2c6c4c7214cf301169a3.jpg

• Autor

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Lackierer gefunden, bei dem ich zu einem akzeptablen Preis die Teillackierung bekomme.

Leider erst im März, aber ich habe ja noch ein paar Sachen zu erledigen.

Die Radläufe hinten umlegen und die Schwarze Folie an den Türen erneuern.

Eine Seite ist schon gemacht, auf Bild 1 sieht man schön den Unterschied.

Für die 2. Seite ist es mir zu kalt.

Gruß Patric

Screenshot_20210211_104703_com.android.gallery3d.thumb.jpg.9783d958a8c506f899d03cc46b94be2f.jpg

Screenshot_20210211_104725_com.android.gallery3d.thumb.jpg.963eb39ebe97ae2e3b1ceb3f7184ad34.jpg

Das sieht echt gut aus! Die Folie an den Türen sieht bei meiner Limo erbärmlich aus. Das müsste ich auch mal machen lassen. (Wenn ich die Spendierhosen anhabe...)
  • Autor

Das kann man gut selber machen, die Folie kostet ja nicht die Welt.

Gruß Patric

Hej,

heute geht es zum Lackierer, um die noch eventuellen vorarbeiten zu besprechen.

Ich versuche ja so viel wie möglich selbst zu machen.

Ein Angebot habe ich schon, aber das war total indiskutabel.

Gruß Patric

Die Radläufe sehen wirklich so aus? Hmm, das ist ein Makel. Da würde ich dann auch einen Profi ranlassen wollen.

Oder gibt es noch andere Stellen, wo der Lack erneuert/aufbereitet werden soll?!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.