Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Oh, dann muss ich mir diese blöden Bügel von den Hinterradbremsen anschauen, da ich dort die Sättel ausgetauscht habe. Das hätte ich nicht gedacht. Danke.

• Autor

Hallo Kollegen, ich bin mit der Entlüftung nicht weitergekommen. Gestern habe ich versucht zu entlüften und da ist mir eine Menge Flüssigkeit unten auf dem Garagenboden gelandet. Der Ausgleichsbehälter hat einen Riss irgendwo an einem Nippel. Hat einer von Euch evtl. so einen Teil auf Lager? Ich würde es gerne erwerben. Bei der Gelegenheit werde ich die Schläuche auch austauschen.

Das ist ein Kampf.asdf

Ich denke es würde dann auch Sinn machen einen Reparatursatz für den Hauptbremszylinder einzusetzen, oder denn gleich austauschen.

Also, falls einer von Euch einen Behälter abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich finde kein Behälter im Internet zurzeit.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

richard

Marktplatz!

Hast du es mit dem Druck auf den Behälter beim Entlüften evtl. übertrieben? Vielleicht auch nur ein Schlauch vom Nippel am Behälter gedrückt?

• Autor

Eigentlich nicht. Es waren 1,5Bar.

• Autor

Zuletzt als ich den Behälter ausgebaut habe, habe ich festgestellt, dass der eine Nippel nicht ganz fest war. Ich habe nichts gemacht, damit ich den nicht zerstöre. Das hat, so wie es aussieht, bis jetzt gehalten. Nun ist das Ding durch.

Am 21.10.2025 um 11:20, RichardL hat gesagt:

Eigentlich nicht. Es waren 1,5Bar.

Druck, oder Überdruck?

• Autor

Was meinst Du mit Überdruck. Am Entlüftungsgerät habe ich bis auf 1,5Bar gepumpt, damit ich dann an dem Sattel Hinten Rechts anfange zu entlüften. Leider musste ich alles abbrechen, da die Flüssigkeit aus dem Behälter drängte.

• Autor

ja, so ein ähnliches Gerät nütze ich auch.

Am 21.10.2025 um 12:05, RichardL hat gesagt:

Was meinst Du mit Überdruck.

NaJa, wir haben hier rd. 1 Bar Luftdruck. Damit wären 1,5 bar also 0,5 Bar Überdruck.

Bei Lade- oder Reifendruck spricht man aber meist immer vom Überdruck.

Am 21.10.2025 um 12:05, RichardL hat gesagt:

Am Entlüftungsgerät habe ich bis auf 1,5Bar gepumpt ...

Liegt die Nullstellung der Anzeige bei 1 Bar, zeigt dieses den Druckm an.

Liegt die Nullstellung der Anzeige bei 0 Bar, zeigt dieses den Überdruck an.

Am 21.10.2025 um 12:16, patapaya hat gesagt:

Dem Bild nach beginntg die Anzeige bei 0, zeigt also den Überdruck an.

Bearbeitet von René

Am 22.10.2025 um 11:40, René hat gesagt:

NaJa, wir haben hier rd. 1 Bar Luftdruck. Damit wären 1,5 bar also 0,5 Bar Überdruck.

Bei Lade- oder Reifendruck spricht man aber meist immer vom Überdruck.

.

Das ist aber jetzt sehr theoretisch.tongue

Alle Druckanzeigen zeigen grundsätzlich den von Dir definierten "Überdruck" an...

Keine übliche Druck-Anzeige zeigt ohne "Druck" 1 bar an...

Bearbeitet von turbo9000

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.