Veröffentlicht Juli 30, 20213 j Hallo Saab-Freunde, aufgrund von Empfehlungen hier im Forum habe ich die alten (durchsichtig-weißen) Einspritzleitungen gegen Stahlflex-Leitungen von Spiegler getauscht. Bei Bruch der alten wäre ein Brand wahrscheinlich gewesen, und das will ich nicht riskieren. Getauscht, und nun startet er nicht mehr. Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnten, und wie ich die Sache lösen kann? Erste Idee meinerseits: Luft im System, und damit können die Einspritzdüsen auch nicht einspritzen. Aber wie würde ich diese Luft rauskriegen? Gibt es eine "Entlüftungsmöglichkeit" ? Für rasche Antworten wäre ich sehr dankbar, wir wollen in den nächsten Tagen mit dem Auto auf Urlaub fahren ... Schöne Grüße Herwig
Juli 30, 20213 j Schlauch Richtung Drosselklappe vom Luftmengenmesser abnehmen, Düsen aus der Ansaugbrücke rausnehmen und in ein Gefäß führen und dann bei gebrückter Kraftstoffpumpe die Stauscheibe anheben bis die Einspritzdüsen satt abspritzen.
Juli 30, 20213 j Hallo, "entlüften" geht normalerweise von alleine. Ich habe mittlerweile an 2 8V die Einspritzleitungen getauscht. Etwas orgeln (ca. 10s), dann lief er wieder. Daran sollte dein Problem nicht liegen
Juli 30, 20213 j Mit Vollgas starten, Anlasser durchlaufen lassen, kann bis zu einer Minute dauern. Die neuen Leitungen sind leer und müssen so befüllt werden.
Juli 30, 20213 j aufgrund von Empfehlungen hier im Forum habe ich die alten (durchsichtig-weißen) Einspritzleitungen gegen Stahlflex-Leitungen von Spiegler getauscht. Sorry, das ich so blöd Frage,…von welcher Teilenummer ist denn hier die Rede?
Juli 30, 20213 j Sorry, das ich so blöd Frage,…von welcher Teilenummer ist denn hier die Rede? Einspritzleitungen für K-Jetronik https://www.saab-cars.de/threads/projekt-8v-einspritzleitungen-in-stahlflex-nachfertigen.39897/
Juli 30, 20213 j Autor Sorry, das ich so blöd Frage,…von welcher Teilenummer ist denn hier die Rede? Das verstehe ich nicht ganz. Es geht um die Einspritzleitungen (vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen eines 8V mit Einspritzung). Firma Spiegler bietet kunststoffummantelte Stahlflexleitungen dafür an (etwa 120.-). War es das, was Du wissen wolltest? Nachtrag: nicht Firma Spiegler, sondern Firma HFT Händel Fahrzeugtechnik, 51570 Windeck.
Juli 31, 20213 j Autor Schlauch Richtung Drosselklappe vom Luftmengenmesser abnehmen, Düsen aus der Ansaugbrücke rausnehmen und in ein Gefäß führen und dann bei gebrückter Kraftstoffpumpe die Stauscheibe anheben bis die Einspritzdüsen satt abspritzen. Vielen Dank! Das hat funktioniert ! Schöne Grüße Herwig PS: Auch Dank an alle anderen, die zweckdienliche Hinweise geschrieben haben.
Juli 31, 20213 j Autor Wie jetzt? Ohne Ausbau (-> #4) hat es nicht geklappt? Nein, Batterie leer gesaugt und dann war Pause. So schlimm war der Ausbau ja nicht, inzwischen konnte die Batterie laden.
August 1, 20213 j Wie jetzt? Ohne Ausbau (-> #4) hat es nicht geklappt? Hat es bei mir (auch?) nicht (ok, da war auch der Mengenteiler einmal leer). Und mal volle Suppe (erreicht der unmodifizierte i diesen Zustand im Betrieb überhaupt?) durchspülen kann nicht wirklich schaden.....
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