Februar 28, 20223 j z.K: #3 & #5 hab ich grad auf User Wunsch editiert User ist jetzt ggf mißverständlich - User=Ersteller=SAABY65 Bearbeitet Februar 28, 20223 j von hb-ex
März 1, 20223 j Aber wieso nur durchgestrichen? Wir wissen ja nicht, was der Userwunsch war bzw. ist.... Wenn du sagst: " .... bitte streichen", ist das was anderes, als wenn du sagst: "... bitte löschen".
März 1, 20223 j Wir wissen ja nicht, was der Userwunsch war bzw. ist.... Wenn du sagst: " .... bitte streichen", ist das was anderes, als wenn du sagst: "... bitte löschen".
März 1, 20223 j Aber wieso nur durchgestrichen? Damit es nachvollziehbar bleibt?! Wir wissen ja nicht, was der Userwunsch war bzw. ist.... Wenn du sagst: " .... bitte streichen", ist das was anderes, als wenn du sagst: "... bitte löschen". Meine Entscheidung, den Beitrag durch das Durchstreichen zu markieren, entstand aus der Einsicht, dass eine Löschen desselben nicht zur Löschung des Fehltritts führt. Wenn ich aus eigener Dummheit die Treppe herunterfalle und mir dabei das Bein breche, kann ich zwar den Vorfall aus meinem Gedächtniss streichen, den Vorgang selbst aber nicht löschen.
März 1, 20223 j Meine Entscheidung, den Beitrag durch das Durchstreichen zu markieren, entstand aus der Einsicht, dass eine Löschen desselben nicht zur Löschung des Fehltritts führt. Wenn ich aus eigener Dummheit die Treppe herunterfalle und mir dabei das Bein breche, kann ich zwar den Vorfall aus meinem Gedächtniss streichen, den Vorgang selbst aber nicht löschen. Danke
März 1, 20223 j Meine Entscheidung, den Beitrag durch das Durchstreichen zu markieren, entstand aus der Einsicht, dass eine Löschen desselben nicht zur Löschung des Fehltritts führt. Wenn ich aus eigener Dummheit die Treppe herunterfalle und mir dabei das Bein breche, kann ich zwar den Vorfall aus meinem Gedächtniss streichen, den Vorgang selbst aber nicht löschen. Auch ein Danke von mir Ich persönlich finde auch, dass man offen sein sollte, eigene Fehltritte zu erkennen und als solche zu akzeptieren . Ich würde selbst gerne den einen oder anderen vom mir selbst geleisteten Post gerne im Nachhinein nicht getan haben. Die Idee mit dem Streichen finde ich grundsätzlich sehr gut. Man sollte sich dennoch durch diese Option nicht dazu verleiten lassen, Fehltritte erstmal billigend in Kauf zu nehmen...ich versuche selbst, an mir zu arbeiten,.
März 1, 20223 j Auch ein Danke von mir Ich persönlich finde auch, dass man offen sein sollte, eigene Fehltritte zu erkennen und als solche zu akzeptieren . Ich würde selbst gerne den einen oder anderen vom mir selbst geleisteten Post gerne im Nachhinein nicht getan haben. Die Idee mit dem Streichen finde ich grundsätzlich sehr gut. Man sollte sich dennoch durch diese Option nicht dazu verleiten lassen, Fehltritte erstmal billigend in Kauf zu nehmen...ich versuche selbst, an mir zu arbeiten,. Dazu von mir nochmal vorgebracht der Wunsch nach einem LÖSCHEN Knopf unten neben dem ANTWORTEN Schalter. Ich glaube, es würde vorschnell gepostete Beiträge durch einen schnell zu tätigenden LÖSCHKNOPF manchmal verhindern. Weil ein klitzekleiner Moment des Zögerns dafür ausreichen könnte. Will ich nur was loswerden oder habe ich was beizutragen könnte auch als kleingedrucktes darunter stehen. [mention=3327]saabracadabra75[/mention] , das soll jetzt keine Kritik an dir sein, ich nehme das nur als Aufhänger. Habe mich selbst schon ertappt...
März 1, 20223 j Dazu von mir nochmal vorgebracht der Wunsch nach einem LÖSCHEN Knopf unten neben dem ANTWORTEN Schalter.Ein Klick auf den Melden-Button mit der kurzen Bitte um Löschung reicht in dem Fall völlig und problemlos, und der Bitte wird einer der Moderatoren in jedem Fall so bald wie möglich nachkommen. Oder den versehentlich geposteten Text durch Vermerk "Inhalt gelöscht, Post kann gelöscht werden" ersetzen, auch das wird früher oder später ein Moderator sehen und löschen. Alternativ wird auch gerne immer wieder die Option genutzt, den geposteten Text durch ein paar Punkte zu ersetzen. Viele Wege führen nach Rom - die Notwendigkeit für so einen Löschen-Button (der möglicherweise bei versehentlichem Anklicken den gerade sorgfältig erstellten Beitrag ungewollt ins Nirwana schickt und so für anderes Ungemach sorgen kann) kann ich daher nach wie vor nicht erkennen, wie ich auch früher schon dazu schrieb.
März 1, 20223 j Ein Klick auf den Melden-Button mit der kurzen Bitte um Löschung reicht in dem Fall völlig und problemlos, und der Bitte wird einer der Moderatoren in jedem Fall so bald wie möglich nachkommen. Oder den versehentlich geposteten Text durch Vermerk "Inhalt gelöscht, Post kann gelöscht werden" ersetzen, auch das wird früher oder später ein Moderator sehen und löschen. Alternativ wird auch gerne immer wieder die Option genutzt, den geposteten Text durch ein paar Punkte zu ersetzen. Viele Wege führen nach Rom - die Notwendigkeit für so einen Löschen-Button (der möglicherweise bei versehentlichem Anklicken den gerade sorgfältig erstellten Beitrag ungewollt ins Nirwana schickt und so für anderes Ungemach sorgen kann) kann ich daher nach wie vor nicht erkennen, wie ich auch früher schon dazu schrieb. Ich meine den Moment des Abschickens. Also den noch nicht gesendeten Beitrag statt zu senden lieber zu löschen. Als Weggabelung sozusagen. Findest du nicht, dass man es erleichtern könnte, abgesehen davon, ob es überhaupt zu machen geht? Wenn nicht, brauch man nicht drüber reden.
März 1, 20223 j Besser wäre es sich nochmal die Foren-Regeln durchzulesen und z.B. den Punkt 6.1 mit dem überlegen vor dem Absenden zu beherzigen. Im Grunde ist alles da, was man braucht.
März 1, 20223 j Da kann ich nur erik nur voll und ganz zustimmen - dafür braucht es keinen Button. Und wenn man auf das Absenden eines schon geschriebenen Textes nicht einfach verzichten kann, kann man ihn auch mit drei Mausklicks komplett löschen - wenn man denn will. Und wer doch zu impulsiv vorschnell auf Absenden geklickt hat, hat ja immer noch die Optionen aus #37. Also, den Bedarf kann ich absolut nicht erkennen.
März 1, 20223 j Besser wäre es sich nochmal die Foren-Regeln durchzulesen und z.B. den Punkt 6.1 mit dem überlegen vor dem Absenden zu beherzigen. Im Grunde ist alles da, was man braucht. Alles richtig. Ich will hier auch nicht kritisieren. Gibt ja wichtigeres.
März 1, 20223 j Was aber zu überlegen wäre: Wieso kann man einen eigenen Beitrag nur innerhalb relativ kurzer Zeit korrigieren? Hin und wieder hat man etwas irrtümlich gepostet (wenn es um reine Fakten geht), stellt aber nach einiger Zeit fest, dass man sich doch nicht richtig erinnert hat. Das sollte man selbst korrigieren können, ohne einen Mod belästigen zu müssen. Oder man hat zu irgendeinem aktuellen Thema einen Kommentar abgegeben, der von anderen missgedeutet wird. Das passiert jedem mal, auch in der Politik. Das ist keine böse Absicht, sondern nur u.U. etwas missverständlich. Also könnte man das noch etwas klarer formulieren. So etwas erfährt man nicht durch nochmaliges Durchlesen, sondern erst durch Reaktionen anderer User.
März 1, 20223 j Freies ändern wird halt in seltenen Fällen auch mißbraucht. Daher wurde das hier irgendwann eingeführt, damit hier nicht jeder so wie es ihm grad passt eigene Aussagen mal eben schnell "unbemerkt" verdreht. Änderungen sind selten wirklich nötig und es gibt den Weg über den Melden-Button. Ich erkenne da keinen Handlungsbedarf, aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten.
März 1, 20223 j Freies ändern wird halt in seltenen Fällen auch mißbraucht. Daher wurde das hier irgendwann eingeführt, damit hier nicht jeder so wie es ihm grad passt eigene Aussagen mal eben schnell "unbemerkt" verdreht. Änderungen sind selten wirklich nötig und es gibt den Weg über den Melden-Button. Ich erkenne da keinen Handlungsbedarf, aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten. Volle Zustimmung dazu!
März 1, 20223 j Auch ich kann auch hier erik nur voll zustimmen Da gibt es nicht viel hinzuzufügen, außer dass es in früheren Zeiten solche sinnändernden späteren Änderungen offenbar wirklich gegeben hat, so dass diese, in meinen Augen sinnvolle, Regelung eingeführt wurde. Eine Meldung per Button oder PN an einen Moderator mit Bitte um Korrektur kann in so einer berechtigten Situation jeder bei Bedarf wirklich gerne schreiben - das kommt nicht so oft vor, dass uns das zum Dekompensieren bringt.
März 1, 20223 j Auch ich kann auch hier erik nur voll zustimmen Da gibt es nicht viel hinzuzufügen, außer dass es in früheren Zeiten solche sinnändernden späteren Änderungen offenbar wirklich gegeben hat, so dass diese, in meinen Augen sinnvolle, Regelung eingeführt wurde. Eine Meldung per Button oder PN an einen Moderator mit Bitte um Korrektur kann in so einer berechtigten Situation jeder bei Bedarf wirklich gerne schreiben - das kommt nicht so oft vor, dass uns das zum Dekompensieren bringt. Genau so ist es…… Gruß, Thomas
März 1, 20223 j Ich habe in einem anderen, nicht-Auto-Forum einen Streit eskalieren sehen. Das ging sachlich und faktenbasiert los und wurde dann hitziger, irgentwann hat einer der Protagonisten angefangen, echten Käse zu posten, auf die Reaktionen zu warten und dann seinen Beitrag so zu ändern, daß alle Reaktionen darauf komplett sinnlos wurden oder sogar eine der ursprünglichen Intention widersprechenden Aussage bekamen. War nicht schön, für keinen, das führte zu echt schlimmen Beleidigungen und viel bösem Blut. Dort ist man zu einem "revisionssicheren" Editieren übergegangen, man kann editieren, der Post wird deutlich gekennzeichnet und es gibt einen Link zum Ursprungspost bzw zum gesamten Verlauf aller Edits. Ich hatte das allerdings auch schonmal hier, ich reagiere auf einen Post, dieser wird editiert und mein Post wirkt im Anschluß dümmlich. Fand ich in dem Stammtischzusammenhang eher lächerlich - wenn die Not so groß war, dann freue ich mich, eine Abhilfe ermöglicht zu haben und den scheinbar sehr tristen Alltag des Mitforisten etwas positiver werden zu lassen. Ich hab mich auch schonmal vergaloppiert, kann man hier irgentwo nachlesen. Wurde nicht editiert und es gab auch keinen Löschungswunsch, ich habe mich entschuldigt und mich vom Inhalt distanziert.
März 1, 20223 j War von mir nur eine Idee, die Mods zu entlasten. Ich kann mit der aktuellen Lösung auch gut leben. Aber man kann ja mal darüber sprechen.
März 2, 20223 j War von mir nur eine Idee, die Mods zu entlasten. Ich kann mit der aktuellen Lösung auch gut leben. Aber man kann ja mal darüber sprechen. Das freut uns zu hören…… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.