Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

 

Weiß jemand von Euch, ob und wenn ja wo es die Klammern, die das Ausrücklager in der Kupplungsgabel halten, noch neu gibt?

Eines ( ich denke das untere ) scheint es bei Skandix zu geben.

Aber das andere?

Gerade noch erlebt, bei dem neuen Asrücklager von Skx passen die alten Sicherungsklammern nicht mehr. Die Borhungen dafür im Ausrücklager sind nicht tief genug und können mangels Material auch nicht tiefer gebohrt werden. Nach dem Urlaub wollte ich da mal nachhaken, da mit dem neuen Asrücklager auch keine passenden Stifte geliefert worden sind.
Nachgefragt: die gibt's oben und unten bei Skx, passen aber nur in das bei Skx gekaufte A- Lager. Für das Originale sind die zu kurz.
  • Autor

Danke Ulrich!

Sind die irgendwo gelistet? Hab im Teilekatalog nichts gefunden...

Screenshot_20220718_160710.thumb.jpg.17ba8dcab48c04e89de66da9e7f17553.jpg
  • Autor

Und die passen für dieses Ausrücklager?

Im Zusammenhang mit dem Set sind die nämlich nirgendwo erwähnt...

  • Autor

Ursprünglich ja ( 7 ) . 9 scheint´s ja zu geben.

Aber offenbar passt 7 am neuen Ausrücklager nicht. Hoffe bald die Bestätigung von Skandix zu bekommen.

Ja, die passen aber nicht in die neuen Ausrücklager von Skandix. Beim Kauf eines solchen wird darauf hingewiesen dass die extra gekauft werden müssen. Normalerweise geht man davon aus das die dabei sind. War auch bei Sachs und LUK immer so. Der Preis des Ausrücklagers ist ja so dass man das erwarten sollte.
  • Autor
Ja, die passen aber nicht in die neuen Ausrücklager von Skandix. Beim Kauf eines solchen wird darauf hingewiesen dass die extra gekauft werden müssen. Normalerweise geht man davon aus das die dabei sind. War auch bei Sachs und LUK immer so. Der Preis des Ausrücklagers ist ja so dass man das erwarten sollte.

Komisch, ich kann diesen Hinweis nirgendwo finden...

da hätte ich noch ein Foto gemacht- ist das denn die richtige Klammer?

220718Kupplungssicherungspins.thumb.jpg.ad42af51c0588f40d75844677b10f853.jpg

Ja das ist original oben und unten. Hilft nur nicht bei Ausrücklager von SKX!!!!!
Habe bei der Revision beide Klammern fotografiert..20180803_095803.thumb.jpg.61e34f71bed292ef4cd03ba2f87d0f3b.jpg 20180803_095746.thumb.jpg.25d32f9eb9670e690eed413aa01a94ff.jpg
  • Autor

Danke, aber das ist wie Ulrich schon schrieb die originale Kupplung.

Skandix hat jetzt eine Lamellenkupplung aufgelegt, die auch ein anderes Ausrücklager hat und bei der diese Klammern offenbar nicht mehr passen.

Oha! Eine Lamellen-Kupplung!

Dass ich das noch erleben darf :)

 

Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?

 

Ciao!

Damit scheint die nervige Einstellerei der 3 mm ja hinfällig.

DruckplatteSkizze.jpg.fd5ee8d00e33f3d4268d12eaa1bc5f41.jpg

Grundsätzlich finde ich das klasse von Skandix, dass sowas noch marktreif entwickelt wurde.

Im Rallye-Sport wurden ja meines Wissens VW-Kupplungen verbaut. Die Anpassungen daran waren ziemlich aufwändig.

Wenn es da ne plug-and-play Lösung gebe, wäre das schon cool.

 

Ciao!

Jepp, sehe ich auch so!
Laut Auskunft von Skandix ist das so.
  • 3 Wochen später...
Es gibt das Ausrücklager von Sachs mit Blechgehäuse und das von LUK im Gussgehäuse. Klammern sind unterschiedlich.
Es gibt das Ausrücklager von Sachs mit Blechgehäuse und das von LUK im Gussgehäuse. Klammern sind unterschiedlich.

 

Und die neue von Skandix. Und NUR um die geht es hier!!!!!

Skandix stellt die nicht her. Das abgebildete scheint ein LUK zu sein, also passen die LUK Klammern.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.