Veröffentlicht Juli 18, 20222 j Hallo! Weiß jemand von Euch, ob und wenn ja wo es die Klammern, die das Ausrücklager in der Kupplungsgabel halten, noch neu gibt? Eines ( ich denke das untere ) scheint es bei Skandix zu geben. Aber das andere?
Juli 18, 20222 j Gerade noch erlebt, bei dem neuen Asrücklager von Skx passen die alten Sicherungsklammern nicht mehr. Die Borhungen dafür im Ausrücklager sind nicht tief genug und können mangels Material auch nicht tiefer gebohrt werden. Nach dem Urlaub wollte ich da mal nachhaken, da mit dem neuen Asrücklager auch keine passenden Stifte geliefert worden sind.
Juli 18, 20222 j Nachgefragt: die gibt's oben und unten bei Skx, passen aber nur in das bei Skx gekaufte A- Lager. Für das Originale sind die zu kurz.
Juli 18, 20222 j Autor Danke Ulrich! Sind die irgendwo gelistet? Hab im Teilekatalog nichts gefunden...
Juli 18, 20222 j Autor Und die passen für dieses Ausrücklager? Im Zusammenhang mit dem Set sind die nämlich nirgendwo erwähnt...
Juli 18, 20222 j Autor Ursprünglich ja ( 7 ) . 9 scheint´s ja zu geben. Aber offenbar passt 7 am neuen Ausrücklager nicht. Hoffe bald die Bestätigung von Skandix zu bekommen.
Juli 18, 20222 j Ja, die passen aber nicht in die neuen Ausrücklager von Skandix. Beim Kauf eines solchen wird darauf hingewiesen dass die extra gekauft werden müssen. Normalerweise geht man davon aus das die dabei sind. War auch bei Sachs und LUK immer so. Der Preis des Ausrücklagers ist ja so dass man das erwarten sollte.
Juli 18, 20222 j Die sehen diesen hier doch recht ähnlich https://saabcarparts.nl/en/344-manual-transmission
Juli 18, 20222 j Autor Ja, die passen aber nicht in die neuen Ausrücklager von Skandix. Beim Kauf eines solchen wird darauf hingewiesen dass die extra gekauft werden müssen. Normalerweise geht man davon aus das die dabei sind. War auch bei Sachs und LUK immer so. Der Preis des Ausrücklagers ist ja so dass man das erwarten sollte. Komisch, ich kann diesen Hinweis nirgendwo finden...
Juli 18, 20222 j Die sehen diesen hier doch recht ähnlich https://saabcarparts.nl/en/344-manual-transmission Das sind die langen in die Skandix Ausrücklager passen die nicht. Diese Quelle ist uns wohlbekannt!!!
Juli 19, 20222 j Autor Danke, aber das ist wie Ulrich schon schrieb die originale Kupplung. Skandix hat jetzt eine Lamellenkupplung aufgelegt, die auch ein anderes Ausrücklager hat und bei der diese Klammern offenbar nicht mehr passen.
Juli 20, 20222 j Oha! Eine Lamellen-Kupplung! Dass ich das noch erleben darf :) Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Ciao!
Juli 20, 20222 j Autor Noch nicht. Wird gerade erst neu verbaut. Einige Infos: https://www.skandix.de/de/aktuell/moderner-kupplungssatz-fuer-saab-95-96-und-sonett-v4/2323/
Juli 20, 20222 j Grundsätzlich finde ich das klasse von Skandix, dass sowas noch marktreif entwickelt wurde. Im Rallye-Sport wurden ja meines Wissens VW-Kupplungen verbaut. Die Anpassungen daran waren ziemlich aufwändig. Wenn es da ne plug-and-play Lösung gebe, wäre das schon cool. Ciao!
August 5, 20222 j Es gibt das Ausrücklager von Sachs mit Blechgehäuse und das von LUK im Gussgehäuse. Klammern sind unterschiedlich.
August 5, 20222 j Es gibt das Ausrücklager von Sachs mit Blechgehäuse und das von LUK im Gussgehäuse. Klammern sind unterschiedlich. Und die neue von Skandix. Und NUR um die geht es hier!!!!!
August 5, 20222 j Skandix stellt die nicht her. Das abgebildete scheint ein LUK zu sein, also passen die LUK Klammern.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.