Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Falls Ihr Euch fragt welcher Entlüftungsdeckel auf das Reservoir der Bremse paßt.

CC342538-C3EF-4D09-A5FF-637F0DE7F87D.jpeg.8f1ec36e462af87f55343f896d82367d.jpeg

https://www.bgstechnic.com/de/catalog/category/list/id/415809/browseMode/dataset/pId/460186/page/12

Vorausgesetzt man hat einen Kompressoranschluß… Das Entlüften geht damit echt leichter von der Hand als mit den ewig undichten Reifendruckbefülladaptern.

Daher ein Eintrag in die Rubrik. Stichwort Kupplung entlüften. Kupplungsnehmer tauschen. Saab 900 / 99

Gruß

THX.

Zum Suchen bei den üblichen Verdächtigen: BGS 9001.

Und bitte nur mit einem Kompressor mit Druckminderer, eigener oder dahinter geschaltet.

• Autor
THX.

Und bitte nur mit einem Kompressor mit Druckminderer, eigener oder dahinter geschaltet.

Klar hätte ich dazu schreiben sollen. Max 2 bar 1.4 habe ich probiert, reicht nicht.

1-1,5bar reichte bei mir bisher auch immer.
  • Autor
Wann platzt der Behälter ? :biggrin:
Wann platzt der Behälter ? :biggrin:

Teste doch mal und lass es uns wissen. :smile:

• Autor
Wichtig ist das am Schlauch zum Geber der Kupplung Schellen montiert sind. Das hatte ich schon mal… Bei 2 bar liegt bei mir die Angstgrenze zur Wölbung des Behälters, vermutlich kann er mehr… Aber ich probiere es nicht aus :redface:
Klar hätte ich dazu schreiben sollen. Max 2 bar 1.4 habe ich probiert, reicht nicht.

Dann ist irgendetwas Anderes nicht in Ordnung, selbst 1 bar reicht definitiv aus...

• Autor

Ist vielleicht auch eine Frage wieviel man durch laufen läßt. Ich hatte bisher schlechte Erfahrungen mit Drücken um die 1.0 bis 1.4 bar sowohl an Bremse als auch an Kupplung.

Andererseits möchte ich niemand animmieren die Behälter zu Schrotten.

Gruß

Wenn da zu viel Druck gebraucht wird, dann lässt das bei mir den Verdacht aufkommen, dass da irgendwas an Gummi aufgequollen ist. Hatte ich beim 9-5 beim Kupplungsgeber. Passiert auch wenn ein Geber nicht ganz in die Ruhestellung zurück kann.

Die 2,0 bar Druck sollten bestimmt nur den neuen Schlauch für die Kupplung testen. :biggrin:

Das System bekommt man auch mit 0,3 bar entlüftet.

Aber wenn es um das Bremssystem geht...für die hintere Achse...dann sollte man einen Kumpel dabei haben oder einen "Brems-Knecht".

(gilt nur für 9000 mit MK2)

Wenn nicht interessant, einfach streichen) :smile:

Ist vielleicht auch eine Frage wieviel man durch laufen läßt. ...

Einiges. Bis eben nur noch saubere Flüssigkeit rausläuft damit das System gut durchgespült ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.