April 28, 200619 j Welch Wohltat, dass ich das noch erleben durfte ! Klaus?! Ich denke daß es Texte gibt, die jeder Christ oder auch nur Humanist schlicht und ohne Einschränkung ablehnen MUSS. LIEBER René, falls ich jemals nicht "ganz" Deiner Meinung gewesen sein, oder Dich nicht "ganz" verstanden haben sollte, heute tu ich's... Ehrlich !!! :D Herzliche Grüsse Gerd PS: Zu was doch so ein APC gut sein kann; gell Ihr lieben Admins, die Ihr hier (eigentlich) für Themenreinheit sorgen müsst(et)... *g*
April 29, 200619 j 010 wäre nicht schlecht.Dose ist anders, aber der Stecker passt nicht bis 88. Den Vollastzzp kann man aber anpassen. Ich habe da andere Informationen und Erfahrungen. Der -010er Verteiler hat eine andere "Dose", richtig. Die -010er Dose hat aber nur eine stärkere Feder auf der Spätverstellungsseite, was bewirkt, daß die Spätverstellung etwas später einsetzt und linearer verläuft. Ich werde noch versuchen die Kurve für den -010er aufzutreiben. Der Vollast Zündzeitpunkt wird vom Anschlag des Verstellarms vorgegeben. Durch Wegfeilen bzw Spiel vergrößern relativ zur Nullstellung könnte man das anpassen, ja. Aber laut meinen Informationen besteht im Vollast ZZp kein Unterschied zwischen den Verteilern. Falls meine Informationen fehlerhaft sind, bitte berichtigen. Gruß Stephan
April 29, 200619 j Kennst Du den Ernst des Lebens?Meinst Du den des wirklichen Lebens, oder jenen der gewaltverrherlichenden 'Filme' & 'Spiele'? Und dann wundern sich alle, wenn irgendwelche Halbstarken nicht mehr unterscheiden können, und 'Texte'/'Filme'/'Spiele' in die Realität umsetzen ?!?!?! Sorry, auch wenn ich als Kind einer Dikatur sehr für die Freiheit des einzelnen bin: Derartiger, die Menschewürde zutiefst mißachtender, Schrott gehört einfach verboten, incl. entsprechend drakonischer Strafen für jene die es nicht lassen können.
April 29, 200619 j Erinnerungen... ...endlich mal wieder ein philosophischer Thread. "Spiel nicht mit den *, sing nicht ihre *" Ich liebe anarchisches Liedgut... * Schmuddelkindern * Lieder, geh doch in die Oberstadt, mach's wie deine Brüder usw. ... ... in meiner Jugend gab's mal einen gewissen, damals sehr "trentigen" Degenhardt (oder so?), der hat das u.A. gesungen. Stimmt's ? Gut für alte Grufties, gell ? Grüssle Gerd B.
April 29, 200619 j Franz Josef Degenhardt...den gibts immer noch;wohnt hier in einem Nachbarort und sein Schlagwort ist:"So What???" Seltsam daß dieser Mensch mit seine teilweisen völlig abstrusen Texten(ich masse mir mal an vermutlich ALLE zu kennen,da er mich begeistert) von den "Forumsgöttern" akzeptiert wird-das leidige Wort"Scheiße"aber als Menschenverachtend denunziert wird... Ihr ollen Spiesser-Ihr seid mir einfach zuwieder..."Shalom" statt "Scheiße"... Engstirnigkeit tut weh.
April 29, 200619 j Meinst Du den des wirklichen Lebens, oder jenen der gewaltverrherlichenden 'Filme' & 'Spiele'? Nene, zur Aufklärung: "Der Ernst des Lebens" > 2. Platte von IDEAL. Dachte mir, dass Du die nicht kennst, sonst wärst Du jetzt nicht auf dem völlig falschen Gleis :-) Mit "Gewaltverherrlichung" hatten Humpe & Co. in 1981 überhaupt nix am Hut.
April 29, 200619 j Meine verbindlich endgültig letzte Reaktion auf rocket88... ...von den "Forumsgöttern" akzeptiert wird-das leidige Wort "Scheiße" aber als menschenverachtend denunziert wird... Ihr ollen Spiesser-Ihr seid mir einfach zuwider..."Shalom" statt "Scheiße"... Engstirnigkeit tut weh. Und: Friede,Freude,Eierkuchen.Alle Menschen sind meine Brüder;die Saab-Fahrer sind nie nettesten-die studierten Saabfahrer aber die ALLERnettesten.Nie möchte ich mein Wort erheben wenn die Stammesältesten das Zepter hochhalten. KZs hat es nie gegeben,die Vogelgrippe ist nur ein Trick der USA und die Renten sind sicher. Deutsche Musik mit Hintergrund ist die Wurzel allen Übels-hört mehr Udo Jürgens.Ora et labora. ... ich verspüre keinerlei Lust mehr, mir fernerhin durch Deine Sch.... eine Schneise zu schneiden !!! Gerd B.
April 29, 200619 j Ganz ruhig...haben nun 2 Optionen hier: Entweder den ganzen Thread aufteilen und diese "Diskussion" (die hoffentlich NICHT noch weiter ausrutscht!!) in eine Ecke zu verbannen oder ihr hört von alleine auf.
April 29, 200619 j OK-der Klügere gibt nach-also ich. Nichtmal mit dem Degenhardt ist ein Einlenken möglich-obwohl der doch sogar von Gerd geachtet wird... Ich verbleibe mit nem letzten Zitat"Hope I die before`get old" Und Tschüß!
April 29, 200619 j Geh in die Knie, und klatsch in die Hände beweg deine Hüften und tanz den Mussolini Tanz den Mussolini Tanz den Mussolini Dreh dich nach rechts und klatsch in die Hande und mach den Adolf Hitler tanz den Adolf Hitler tanz den Adolf Hitler tanz den Adolf Hitler Und jetzt den Mussolini Beweg deinen Hintern Beweg deinen Hintern und klatsch in die Hände tanz den Jesus Christus tanz den Jesus Christus und tanz den Jesus Christus Geh in die Knie und dreh dich nach rechts und dreh dich nach links klatsch in die Hände und tanz den Adolf Hitler und tanz den Mussolini und jetzt den Jesus Christus und jetzt den Jesus Christus klatsch in die Hände und tanz den Kommunismus und jetzt den Mussolini und jetzt nach rechts und jetzt nach links und tanz den Adolf Hitler usw. . . Ach sag doch Schmidts Wauwau endlich was zu den Verstellkurven. . . der hat das doch mal auf der anderen Seite der Macht so gut erklärt. . .
April 29, 200619 j Sorry Admin's, aber der MUSS LEIDER sein ... KZs hat es nie gegeben' date='die Vogelgrippe ist nur ein Trick der USA und die Renten sind sicher.Deutsche Musik mit Hintergrund ist die Wurzel allen Übels-hört mehr Udo Jürgens.[/quote']Nun paß mal auf, Du offensichtliche Rotznase! Nicht nur, daß Du hier offensichtlich alle außer Dich selbst für geistig minderbemittelt hälst, nein, Du muß auch noch Zweifel an der Wahrheit der bekannten dt. Geschichte mit Kritik an Deiner, sagen wir mal 'polarisierenden Musik' gleichsetzen. Eine, und sei es nur verneinend ironische, Infragestellung des Holocaust in einem solchen Zusammenhang halte ich für absolut (im meine: ABSOLUT!) unvertretbar. Ich erwarte hiermit von den Admins dieses Forum entsprechende Schritte. (Ja, meinethalben könnte ihr mir für den 'Rotzlöffel' auch ein Kernholz verpassen!) @rocket88/Rotzlöffel: Im übrigen höre ich gelegentlich sehr gern dt. Musik. Und zwar nicht Udo J., sondern Rosenstolz.
April 29, 200619 j ach käse, man wird doch wohl noch Blödsinn labern dürfen. Rockett hat in keinem Wort jemanden bestimmten angegriffen. Aber das mach ich jetzt. Rosenstolz und Udo Jürgens? Wo soll da der Unterschied sein. . . Obwohl, da auch Blumfeld jetzt nur noch über Viecher im Wald singen. . .
April 29, 200619 j Tja, da ich / wir leider keine Moderatoren-Rechte mehr haben, kann ich / können wir da leider nix machen. Da ist Frank / lachgas gefragt... Sorry, tut mir leid, ich würde ja was machen, aber ich kann nicht (was den ein oder anderen sicher erfreuen wird... :p ). Ansonsten kann ich nur sagen: Regt auch ab! Gruß, Erik
April 29, 200619 j Herrje-wie kann man sich an dem Wort"Sch..."so hochziehen?? Nicht mal meine Großeltern mit ihren 80 und 83 Lebensjahren würden dieses so persönlich nehmen. Ich bin hier als "Rocket88" schon deutlich länger in diesem Forum unterwegs als"Grufti" NIE hat sich jemand an meiner Signatur gestört... Aber das Paradoxium ist doch: als KNUDSEN bin ich schon seit etlichen Jahren im "alten"Forum unterwegs;habe mich diverse Male mit dem dortigen "Gerd B." ausgetauscht,wir haben uns gut verstanden und auch persönlich gemailt-ich habe stets Gerds Kompetenz geschätzt und angepriesen. Und nun zieht er sich an solch einer sprichwörtlichen"Scheiße" hoch... Ich werde am 1 Juli 32 und zähle mich nicht mehr(leider)zum Jungvolk. Ich denke nicht daß der Generationskonflikt so immens ist-vielmehr bist DU-lieber Gerd von äußeren Einflüssen bzw.belanglosen "Virtuellen Internet-Signaturen" einfach zu stark beeinflußt. In diesem Sinne-grüße Rocky und die Getriebe. Knudsen.
April 29, 200619 j Ach-ich habe es erst jetzt gesehen-Rene... HOLOCAUST? Was gibt es denn bei Dir...nee lieber: Was gibt es denn bei IHNEN für bestehende paranoide Wahnvorstellungen-Sie sind 42???
April 29, 200619 j Ferner habe ich hier IN KEINSTER WEISE irgendwelche Musik polarisiert. Diese Signatur-"ich schneide eine Schneise durch die Scheiße" fand ich stets angebracht als mündiger Bürger in dieser Gesellschaft von "Mitläufern". Wer sich-wie Gerd-daran AUF EINMAL anstößt-sollte sich bitte mal seine eigenen und persönlichen Defizite vor Augen halten. Der Begriff"Rotzlöffel oder-Nase" schmeichelt mir übrigens mehr als daß er mich trifft-mit 42 bereits so verbohrt-nicht gut...
April 29, 200619 j Im Übrigen sind SIE-Herr Rene-gerade einmal 10 Jahre älter als ich. Das beinhaltet daß Sie bei meiner Einschulung `79 bereits-oder hoffentlich-das altgermanistische Gymnasium bereits bis zur Mittelstufe besucht haben sollten. Mein Abitur konnte ich leider erst 1996 erlangen. Dennoch habe ich z.B.länger Lateinunterricht genossen als Sie-da ich die Untersecunda wiederholt habe...;o) Wie kann man denn bitte so dermaßen verbohrt sein? Es steht Ihnen also in keinster Weise zu mich als Rotzlöffel! zu titulieren. Oder?
April 29, 200619 j Und jetzt atmen alle Beteiligten erstmal tief durch und beruhigen sich ein wenig. Der Thread bleibt geschlossen, ich werde ihn nur wieder öffnen, wenn sich alle Beteiligten damit einverstanden erklären (PN an mich). Schönen Dank und Grüße, Janny
April 29, 200619 j Hatte, vor der 'Teilung' gerade eine PN an rocket88 / Knudsen geschrieben. Diese hier dann nochmal ungekürzt: ------------------------------------------------------------------------- Na, wir beide müßten uns doch auch irgendwie kennen. Zumindest bist Du mir unter 'Knudsen' irgendwie recht gut in Erinnerung. Ich denke, daß Du nicht gelesen hat, worin ich Dich zitiert habe: "KZs hat es nie gegeben" Und dies beinhaltet (u.a.) eine Leugnung des Holocaust. Was denn bitte sonst? Ist doch klar: wenn keine KZs, dann auch kein Holocaust! Also ist es unstrittig eine Leugnung des selben. Soweit 'einverstanden'?! Ich bin ja schon mal positiv davon ausgegangen, daß Du dies keineswegs irgendwie ernst gemaeint hast. Deshalb schrieb ich ja auch "Eine, und sei es nur verneinend ironische, Infragestellung ...". Ansosnten wär's ja ganz klar faschistoid und ein Fall für den Verfassungsschutz (dessen Arbeit in DIESER Ecke wir wohl beide einheitlich für erforderlich halten). Kann es mir bei Dir, Knudsen, nur so erklären, daß Du Dir hierüber schlicht keine Gedanken gemacht hast. Wärer schön, wenn Du dies nun nachholen und zu den entsprechenden Schlüssen kommen würdest. An humanischer Bildung dürfte es Dir ja nicht mangeln. Wenn Du "mündiger Bürger in dieser Gesellschaft von 'Mitläufern'" sein willst, dann dürfte binldes 'Kontra' und pures Aufmerksam machen wollen auf Dauer nicht der wahre Weg sein. Im übrigen teile ich (komischerweise?) diese Deine Ansicht. Ich halte die gegenwärtige Gesellschaft für den (mind.) dritten aufeinanderfolgenden Mißgrff in der dt. Geschichte. Gymnasium war nicht, da ich wie gesagt "in einer Diktatur aufgewachsen" bin. Und 'dank' studiertem Vater und christicher Erziehung im Zusammenhang mit teilweise wenig 'systemfreundlichen' Ansichten (in der Summe war das wohl alles etwas viel ...) blieb mir der Weg zum Abi erst einmal verwehrt. Selbiges holte ich dann nach der Werkzeugmacherlehre nach und konnte dann trotz o.g. Gründe dank betrieblicher Deligierung (wäre heute soetwas ähnliches wie ein Werksstudent) Nachrichtentechnik studieren. Also unter'm Strich wenig Latein & viel Technik. Im übrigen nehme ich für mich sehr stark in Anspruch, kein Mitläufer zu sein. Denn gerade hier in Berlin waren wir leider immer nur sehr wenige, die im Herbst '89 auf die Straße gingen. Wo in L Tausende und später 10Tausende unterwegs waren, reichte es hier oft kaum zur 100. Berlin war (und ist in best. Teilen OstBerlins noch heute) eine tiefrote Hochburg. So, daß soll es erstmal gewesen sein. Bin zwar 10 Jahre älter als Du, habe aber einen erst 3 Monate alten Sohn, der gerade 'ruft' (schreit). Bis denne! ------------------------------------------------------------------------- und folgenden Nachtrag: ------------------------------------------------------------------------- Fällt mir gerade so ein: Wer hatte doch den netten Spruch mit der Kirche und dem Christen, sowie der Garage und dem Auto? Den find' ich toll! Denn ein Spießer/Mitläufer bleibt halt auch nach dem Hören 'anarchischer Musik' ein Spießer/Mitläufer. Und niemand der eigenständg denkt und handelt wird durch den 'Verzicht' hierauf bzw. sogar dessen strikte Anlehnung und das Hören von Rosenstolz oder gar Udo J. (der ist nun wirklich nicht mein Fall) zu einem Spießer oder Mitläufer. Einspruch oder Zustimmung? ------------------------------------------------------------------------- Wer's noch nicht getan hat, möge sich den im besten Falle wirklich nur nicht richtig überlegten Schlußtext in der Signatur von rocket88 mal GENAUER durchlesen.
April 29, 200619 j Dazu fällt mir nur dieses deutschsprachige Liedgut ein: Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg, und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist dann nimm es dir egal von welchem Fleck! :D :o
April 29, 200619 j Vielen Dank ihr beiden! Wie ihr das geklärt habt, ist vorbildlich und ich denke durch deine ausführliche Erklärung Rene hast du klar gemacht, dass es im Grunde alles auf einem Kommunikationsfehler basiert. (Nun könnte man eine Grundsatzdiskussion anfangen, die sich mit dem Thema beschäftigt "Moderne Telekommunikation und seine Möglichkeiten die Informationsübertragung der menschlichen Gesichtsmimik in einem Gespräch zu ersetzen"...meiner Meinung nach gehen diese Möglichkeiten gegen Null, aber das gerät wohl leider immer mehr in Vergessenheit, gerade unter der Jugend. So, aber ich wollte damit ja nun gerade NICHT anfangen...) Und diesen Thread jetzt bitte nicht vollspamen, wir sind auf dem Wege der Einigung ;) So, ich geh nun ins Bett, sabbel schon wieder nur Blödsinn. Gute Nacht und schöne Grüße, Janny
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.