Veröffentlicht Juni 15, 20232 j Moin zusammen, Mir wurde gestern Abend ein toller Link zu einem 88ger CC Turbo, in der Farbe rosenquarz zugespielt, der bei einem Fähnchenhändler in M steht. Da ich genau diesen Wagen schon einmal hatte, kommt in mir nun das "haben will" Gefühl durch. Hat jemand von Euch diesen schon besichtigt, bzw. Was empfehlt ihr mir vor einer Besichtigung zu checken (ausser die üblichen Türunterkanten, Endspitzen) Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-0-turbo-klima-leder-schiebedach/2467975410-216-6454?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Danke Sebastian
Juni 15, 20232 j Absolut, warte nicht zu lange - so eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder! Ich hab auch eine solche ähnliche Gelegenheit verpasst, weil ich 1 Nacht (zu lange) darüber nachgedacht hab. Aber wer weiß, wofür es gut war - vielleicht würde ich dann heute ein VW-Forum moderieren...!?
Juni 15, 20232 j Moin zusammen, Mir wurde gestern Abend ein toller Link zu einem 88ger CC Turbo, in der Farbe rosenquarz zugespielt, der bei einem Fähnchenhändler in M steht. Da ich genau diesen Wagen schon einmal hatte, kommt in mir nun das "haben will" Gefühl durch. Hat jemand von Euch diesen schon besichtigt, bzw. Was empfehlt ihr mir vor einer Besichtigung zu checken (ausser die üblichen Türunterkanten, Endspitzen) Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-0-turbo-klima-leder-schiebedach/2467975410-216-6454?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Danke Sebastian Die Farbe ist magentabraunmetallic, rosenquarzmetallic ist viel heller.
Juni 15, 20232 j [mention=378]SwedishDestortion[/mention] wenn Dir dieser CC so viel bedeutet, dann bleibt für Dich nur hinsichtlich des Zustands: selber hinfahren, genau hingucken und dann entscheiden. Wenn Du Dich genau vorbereiten willst, rein. Trau Dich. Wäre schön, wenn der in gute Hände kommt. Aber zögere nicht zu lange, ich kenne jemand aus den NL, der sich auch für den interessiert.
Juni 16, 20232 j Autor [mention=378]SwedishDestortion[/mention] wenn Dir dieser CC so viel bedeutet, dann bleibt für Dich nur hinsichtlich des Zustands: selber hinfahren, genau hingucken und dann entscheiden. Wenn Du Dich genau vorbereiten willst, rein. Trau Dich. Wäre schön, wenn der in gute Hände kommt. Aber zögere nicht zu lange, ich kenne jemand aus den NL, der sich auch für den interessiert. Hallo, habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert. Typischer Kiesplatzhändeler..... Bilder hat er mir auch geschickt....Alle 4 Türen von Innen durch, Endspitzen auch angefault, Schweller sehen auch mitgenommen aus, Fahrzeug stand 8 Jahre, 2012 kam ein neues Getriebe, sonst Doku bis 1999...sonst nix... Habe aber einen anderen, in grau bei mir in der Nähe stehe...Der hat zwar TCS (blinkt manchmal, laut Besitzer), soll aber soweit rostfrei sein....
Juni 16, 20232 j Also ist der in München keine wachgeküßte Perle, sondern ein typischer CC mit Wartungsstau und den ebenfalls typischen notwendigen Karosseriearbeiten. Nichts, was sich nicht beheben ließe. Das gute an durchgerosteten Türen: man kann den CC trotzdem alltagstauglich machen (mit HU), sich in Ruhe Ersatztüren besorgen, eines Tages diese lackieren lassen und dann nach und nach immer bei Gelegenheit gegen die alten ersetzen. Genau das mache ich aktuell mit den Türen meines CC. Ich hatte das so verstanden, als wäre genau dieser (frühe) CC in der Farbe, Ausstattung und MY etwas besonders für Dich. Wenn es aber "nur" allgemein um einen CC geht, und egal ob Schräg- oder Steilschnautzer. dann klar, dann gibt es mehr Auswahl am Markt. Wäre ich auf der Suche nach einem CC, würde ich mich auf jeden Fall mit dem "Talladega" aus den NL befassen ... siehe anderes Thema.
Juni 17, 20232 j Autor Wohne in MUC, kann ihn wenn’s ganz akut ist anschauen ! LG Moin, wenn du das mache möchtest gerne... Gerade die WhatsApp des Kies Platz Händlers bekommen. "Hallo, wenn sie Saab noch haben wollen 2500€ geht in Ordnung. Abholung mit Anhänger wäre besser da das Auto lange gestanden ist. Inzwischen Batterie neu"
Juni 17, 20232 j Moin, wenn du das mache möchtest gerne... Gerade die WhatsApp des Kies Platz Händlers bekommen. "Hallo, wenn sie Saab noch haben wollen 2500€ geht in Ordnung. Abholung mit Anhänger wäre besser da das Auto lange gestanden ist. Inzwischen Batterie neu" Schreib mir eine PN
Juni 23, 20232 j Autor So ein Update! Ich schaue mir heute Abend einen Wagen 9000 turbo S, in der Nähe von Hannover an. Er ist zwar Odoardograu, soll aber laut Besitzer (30! Jahre) in seinem Besitzt sein und immer bei einem Spezialisten (Nähe Fehmarn) geartet worden sein. Alles Original, kein Rost etc. Ich werde berichten, falls dieser zu mir passt wird er eingetütet. :)
Juni 23, 20232 j Da ich genau diesen Wagen schon einmal hatte, kommt in mir nun das "haben will" Gefühl durch.Manchmal ist das halt so ein Ding mit den großen Gefühlen und der alten Liebe...
Juni 24, 20232 j Autor Manchmal ist das halt so ein Ding mit den großen Gefühlen und der alten Liebe... Da hast du recht. Habe mir gestern Abend in Hannover einen 9000 turbo angesehen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich den Pflegezustand und die Substanz der Karosserie gesehen habe. Auf allen Stellen, wo in den Kaufberatungen vom Forum und auf Michas Schrauberseite hingewiesen worden ist, ist nix zu sehen. Unglaublich! Wagen stand Zeit seines Lebens immer trocken, kein Salz etc. Gewartet wurde er immer in Aurich (Bekannter von Heuschmid??) und hat eine komplette Historie. Die Fahrt war ein Raum und hat eine Geräuschkulisse in mir geweckt wie vor 15 Jahren, woich meinen letzten hatte. Wenn wir uns einig werden, werde ich zuschlagen
Juni 24, 20232 j ... (Bekannter von Heuschmid??) .../QUOTE] Irgendwas ist ja immer. Kann trotzdem ok sein...
Juni 24, 20232 j So ein Update! Ich schaue mir heute Abend einen Wagen 9000 turbo S, in der Nähe von Hannover an. Er ist zwar Odoardograu, soll aber laut Besitzer (30! Jahre) in seinem Besitzt sein und immer bei einem Spezialisten (Nähe Fehmarn) geartet worden sein. Alles Original, kein Rost etc. Ich werde berichten, falls dieser zu mir passt wird er eingetütet. :) Ist das dieser hier? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-s/2462485031-216-3163
Juni 24, 20232 j Autor Ist das dieser hier? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-s/2462485031-216-3163 Genau dieser, kommt ursprünglich aus SFA... Soltau, Bad Fallingbostel... Ich glaube der war schon mal vor einem Jahr drin.
Juni 24, 20232 j Autor Wieso gibt es denn immer so einen negativ behafteten Kommentar? Ganz ehrlich von all den 10 Kisten die ich mir angeschaut habe, sah alles sehr sehr gut aus. Mir wurden schon Sauger, mit miesem Karosseriezustand für 5k € angeboten...
Juni 24, 20232 j Genau dieser, kommt ursprünglich aus SFA... Soltau, Bad Fallingbostel... Ich glaube der war schon mal vor einem Jahr drin. Ja, der war schon oft inseriert, wobei der Eigner immer auf die Rostfreiheit der Karosserie hingewiesen hat. TCS hat der Wagen halt, dass muss man wollen oder sich davon nicht abschrecken lassen (habe auch einen mit TCS).
Juni 24, 20232 j Autor Ja, der war schon oft inseriert, wobei der Eigner immer auf die Rostfreiheit der Karosserie hingewiesen hat. TCS hat der Wagen halt, dass muss man wollen oder sich davon nicht abschrecken lassen (habe auch einen mit TCS). Also, alles was ich innerlich uns äußerlich inspizieren konnte, war in der Tat rostfrei... Selbst hinter den Spritzlappen an den Endspitzen war nix zu fühlen und sehen... Würde wohl viel Konservierung reingekippt. Das mit dem TCS verstehe ich, aber wenn man Michael glauben kann, mag der Fehler oft von dem kleinen Ventil zu kommen... Wie sieht es denn in anderen Ländern aus, da gibt es ja auch viele mit TCS...
Juni 26, 20232 j [mention=378]SwedishDestortion[/mention] So, wie Du den 9000er beschreibst, und da Du ja einen solchen CC suchst, weiß ich nicht, worauf Du noch wartest. "Rostfrei" bei einem 9000er der CC Reihe ist ein Lottogewinn ... und hier scheint der Lottoschein auch noch günstig eingepreist zu sein. Das Thema "TCS" ist doch sehr ausführlich hier im Forum behandelt: ich habe den Eindruck, inzwischen gibt es mehr Saabfahrer und Saabschrauber mit angelerntem Wissen zum Thema als zu der damaligen Verkaufszeit. Was mich wundert: ja, dieser CC war schon öfters inseriert, aber eben auch (immer?) ohne Fotos und wenn ich recht erinnere auch stets (fast) ohne Beschreibung. Nun ja, ist Sache des Anbieters. Aber sicherlich mit ein Grund, daß der (in dem Zustand) bisher nicht verkauft wurde. Du hast jetzt den Aufwand (Mut) einer Besichtigung getrieben, also belohne Dich auch mit dem Kauf. Ist es denn schon ein Schrägschnautzer? Oder sogar noch einer der ganz frühen "Turbo S" mit dem neuen 2.3l Motor und noch gerader Schnauze?
Juni 27, 20232 j [mention=378]SwedishDestortion[/mention] So, wie Du den 9000er beschreibst, und da Du ja einen solchen CC suchst, weiß ich nicht, worauf Du noch wartest. "Rostfrei" bei einem 9000er der CC Reihe ist ein Lottogewinn ... und hier scheint der Lottoschein auch noch günstig eingepreist zu sein. Das Thema "TCS" ist doch sehr ausführlich hier im Forum behandelt: ich habe den Eindruck, inzwischen gibt es mehr Saabfahrer und Saabschrauber mit angelerntem Wissen zum Thema als zu der damaligen Verkaufszeit. Was mich wundert: ja, dieser CC war schon öfters inseriert, aber eben auch (immer?) ohne Fotos und wenn ich recht erinnere auch stets (fast) ohne Beschreibung. Nun ja, ist Sache des Anbieters. Aber sicherlich mit ein Grund, daß der (in dem Zustand) bisher nicht verkauft wurde. Du hast jetzt den Aufwand (Mut) einer Besichtigung getrieben, also belohne Dich auch mit dem Kauf. Ist es denn schon ein Schrägschnautzer? Oder sogar noch einer der ganz frühen "Turbo S" mit dem neuen 2.3l Motor und noch gerader Schnauze? [ATTACH=full]227406[/ATTACH] Der Anbieter hat den Wagen auch schon mit wenig aussagenden Fotos schlechter Qualität inseriert. Bei denen konnte ich nur erkennen, dass da eine größere Delle in der hinteren Seitenwand rechts / C-Säule bei der Rückleuchte war. Ja, es ist ein MY 1991 Schrägschnauzer. Des Weiteren habe ich noch nie gehört, dass der 2.3 Liter Turbo-Motor beim 9000 CC auch mit gerader Schnauze ab Werk ausgeliefert wurde. Die Zeichnung in der entsprechenden Preisliste wurde damals halt noch nicht aktualisiert.
Juli 1, 20232 j Also, alles was ich innerlich uns äußerlich inspizieren konnte, war in der Tat rostfrei... Selbst hinter den Spritzlappen an den Endspitzen war nix zu fühlen und sehen... Würde wohl viel Konservierung reingekippt. Das mit dem TCS verstehe ich, aber wenn man Michael glauben kann, mag der Fehler oft von dem kleinen Ventil zu kommen... Wie sieht es denn in anderen Ländern aus, da gibt es ja auch viele mit TCS... Was sprach denn nun gegen dieses Exemplar? Denn offensichtlich suchst Du ja noch immer.
Juli 1, 20232 j Autor Was sprach denn nun gegen dieses Exemplar? Denn offensichtlich suchst Du ja noch immer. Da ich mich noch im Urlaub im schönen Österreich bin und ich mich mit dem Besitzer geeinigt habe, das wir nach meiner Rückkehr weiter reden, habe ich die Sache erst einmal ruhen lassen. Zum Besitzer, er ist sehr stolz auf seinen Wagen (nur eine Familie) und er sucht sich den neuen Käufer aus. Ich mutmaßen mal, das er gar nicht weiß was er da für einen Wagen hat. Mir hat er erzählt, daß ein Holländer ihm fast den doppelten Preis geboten, aber er dies abgelehnt hat. Er sucht einen Liebhaber und keinen Sammler etc.
Juli 2, 20232 j Ja, kann ich verstehen. Muss ja nicht alles "vernünftig" sein. Dann wäre ja kaum noch einer hier...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.