Zum Inhalt springen

Saab Car Museum Festival 7.-9. Juni 2024

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
FB_IMG_1690099109367.jpg.93b42f838be4dc576a817e4eaadf5ea6.jpg
  • Antworten 100
  • Ansichten 17k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wer plant mit mit dem Autozug nach Hamburg und/oder mit der Fähre von Kiel nach Göteborg zu fahren?

autoreisezug-planer.de/skandinavien.htm

Plane keine Anfahrt per Autoreisezug, da’s aus Berlin nicht so gut passt (dann eher Fähre ab Rostock oder Sassnitz/Mukran). Aber vielleicht kann man sich ja in Südschweden (Trelleborg/Helsingborg/Ängelholm o. ä.) treffen und ggf. eine Anfahrt mit den weiteren Stammtischen aus z. B. Hamburg, Rostock und Berlin koordinieren?

• Autor
Wichtig ist im Voraus eine geeignete Unterkunft zu buchen :hello:
Hier haben wir bei den letzten Festivals gewohnt. Zusammen mit vielen anderen Saabfahrern aus aller Welt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gaaanz viele Parkplätze. Und zum Festivalgelände ist es auch nicht weit und gut zu fahren.
Das Quality Hotel Vänersborg ist nicht auf booking.com buchbar (Diese Unterkunft ist vom 7. Juni bis 9. Juni nicht auf unserer Seite verfügbar.).

Ansonsten ist es 16min/14km vom Saab Car Museum entfernt.

https://goo.gl/maps/UAX3EatKWh6QwXJRA

Keine Sorge, die haben die Buchung für Juni 2024 noch nicht freigeschaltet.

Das Quality Hotel Vänersborg ist nicht auf booking.com buchbar (Diese Unterkunft ist vom 7. Juni bis 9. Juni nicht auf unserer Seite verfügbar.).

Ansonsten ist es 16min/14km vom Saab Car Museum entfernt.

https://goo.gl/maps/UAX3EatKWh6QwXJRA

Ja, die meisten bekannten Quartiere sind nun schon ausgebucht (habe selber auch schon vorige Woche gebucht). Wir sind auch 16 Minuten entfernt, bei Vargön. Es lassen sich aber auch noch in letzter Minute (spartanische) Unterkünfte finden, wie es letztes Jahr der Fall war.

Soeben wieder im „Strand Hotell“ in Vänersborg gebucht. War 2022 ebenfalls da und sehr zufrieden.

CapSaab

Wir sind auch im "Strand Hotell", gerade gebucht!

Freuen uns schon...

LG Berni

Wer hat schonmal beim Museum Festival ohne Toppola auf dem Gelände im Auto genächtigt?

Wie praktikabel ist diese Idee?

• Autor
Wer hat schonmal beim Museum Festival ohne Toppola auf dem Gelände im Auto genächtigt?

Wie praktikabel ist diese Idee?

Warum tut man sich so etwas an?

Fahr doch wenigstens auf einen Campingplatz mit Sanitäranlagen.

Über Nacht bleibt doch meines Wissens nach sowieso kaum jemand auf dem Gelände...

Hier haben wir bei den letzten Festivals gewohnt. Zusammen mit vielen anderen Saabfahrern aus aller Welt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gaaanz viele Parkplätze. Und zum Festivalgelände ist es auch nicht weit und gut zu fahren.

Und alle Zimmer mit Parkplatz?:cool:Bildschirmfoto2023-08-10um07_39_50.thumb.png.e5c5c1cab765c015920c4ab5c9748a9a.png

In den letzten Jahren waren wir immer außerhalb entweder im Ferienhaus oder eine Unterkunft über Airbnb. Für 2024 haben wir uns jetzt von Donnerstag bis Montag im Scandic Swania im Centrum eingebucht. Hatten dieses Jahr Lust auf kurze Wege und werden diesmal nicht die Fahrräder mitnehmen.
Und alle Zimmer mit Parkplatz?:cool:[ATTACH=full]228864[/ATTACH]

Den Anblick kennt man ja sonst nur von modernen Renter SUVs mit Automatik...

Fahr doch wenigstens auf einen Campingplatz mit Sanitäranlagen.

Über Nacht bleibt doch meines Wissens nach sowieso kaum jemand auf dem Gelände...

Das frage ich mich auch. Auf dem Gelände ist doch abends nichts los, man trifft sich am strandgatan, auf dem ICA Parkplatz, im Hotel oder auf dem Campingplatz. Wer will denn im Auto ohne sanitäre Anlagen übernachten ? Gesellschaft wird man da nicht finden.

Bearbeitet von Saab_owl

War nur eine Idee, danke für die Rückmeldung und Einschätzung :)

hi Chris,

sooo abwegig find ich die idee nicht, hab das auch ab und an schon gemacht.

es ist nachts sehr ruhig, und man kann dann bei der turistinformation aufs klo.

und es uebernachten dort auch leute die in der saabfahrer-hirachie weit oben stehen im bus und so.

samstagnachts kannst Du dann auf die rennstrecke fahren, der saabflohmarkt und testfahrten sind da sonntags.

auf den icaparkplatz und zum strandgattan kannst Du trotzdem gehen, am stadtcamping ist, seit die strasse gebaut wird ist auch nicht mehr soviel los.samstagsabends treffen sich dann ein paar von meinem dunstkreis im buttlers in der innenstadt und danach werden in trollhausen die gehwege hochgeklappt.

also, ich finde, im gegensatz zu den vorherigen beitraegen hier, dass das nicht sooooo unmoeglich ist.

wir wohnen diesmal auf dem camping ein paar minuten suedlich von trollhaettan......und machen da sogar manchmal saabstammtisch.

• Autor
samstagnachts kannst Du dann auf die rennstrecke fahren, der saabflohmarkt und testfahrten sind da sonntags.

Das war 2022 so, ob die Kinnekulle Rennstrecke wieder Teil des Festivals 2024 sein wird, steht noch nicht fest!

Fährt irgendwer aus dem Süden hoch? Der Herr Lehrer hat natürlich gerade KEINE Pfingstferien mehr - eventuell könnte ich ne Fahrgemeinschaft bilden?
ev. fahren wir aus der Schweiz. das wäre denaus dem Süden.
Am Besten ist es mit Stena Line Kiel Göteborg mit 95er und einem WW Yvonne Mostard.......wie haben schon Urlaub genommen
  • Autor
Am Besten ist es mit Stena Line Kiel Göteborg

...und am Teuersten :redface:

zu Kurti#19

viell. u. hoffentlich hast Du recht, vor ein paar tagen hoerte ich im buschfunk von trollhaettan,

dass die rennstrecke neu verpachtet wurde im alten dunstkreis von saab.

stallbacka mit steilkurven.....gehts besser?

Fährt irgendwer aus dem Süden hoch? Der Herr Lehrer hat natürlich gerade KEINE Pfingstferien mehr - eventuell könnte ich ne Fahrgemeinschaft bilden?

Servus, ich plane auch hoffentlich mal hochzufahren, aber bin noch ganz am Anfang also ist leider noch nichts fest, außer dem Wunsch ;)

Ich kähme aus Mittelfranken/Bayern, liegt auch recht im Süden :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.