März 14, 20241 j Mitglied Ja, hab ich dann auch gemerkt, vorher war es so, wenn man auf den Text klickte, kam man an den Anfang des Threads, nicht zum ersten neuen Beitrag. Das hier ist neu und ändert was passiert, wenn du den Titel anklickst:
März 14, 20241 j Keine Ahnung, ob das für weitere Links gilt, aber http://www.saab-cars.de/knowledge-base/62000-schaltlagensensor-am-saab-9-5-automatik-reparieren.html finde ich nicht mehr hier.
März 14, 20241 j Mitglied Woher stmmt der Link? Der Post ist noch da - wenn du über den Technikbereich in die Knowledgebase gehst, findest du ihn und kannst dir den aktuellen Link dort abnehmen: https://saab-cars.de/threads/schaltlagensensor-am-saab-9-5-automatik-reparieren.41648/ Sowas kann wohl noch öfter vorkommen, dass alte Links neu gesetzt werden müssen...
März 14, 20241 j ist der Gag mit Nummernschild unter dem Usernamen. Ja leider damals (2013) rausgeflogen weil es das damals nur für VBulletin ( Vorgänger von dem hier) gab.
März 14, 20241 j Autor Administrator Zu halber Breite: Testen kann ich es gerade nicht. Aber auf mobilen Geräten kann ich mir das nicht sinnvoll vorstellen. Und am Rechner kann ich (unter Windows, anderes vermutlich analog) mit Win-Taste+Pfeil links oder rechts das Browser Fenster auf die linke oder rechte Hälfte formatieren. Wäre mir also lieber wenn ich die Hoheit darüber habe und nicht dazu gezwungen werde. Bei mobilen Geräten ist die Ansicht ganz normal (voller Bildschirm ausgefüllt). Erst wenn genug Platz vorhanden ist kommt es zu der breitenmäßig beschränkten Ansicht. Finde das ganz angenehm, jedoch nutze ich auch einen riesigen Bildschirm bei dem das nicht so ins Gewicht fällt. [mention=7668]Urbaner[/mention] [mention=836]jungerrömer[/mention] es gibt jetzt ein dunkles Design was ihr temporär auswählen könnt bis das 2.3er Update erscheint. Ist vielleicht kein Augenschmaus (ich bin nicht sonderlich gut darin wenn es um Farbpaletten geht), jedoch besser als nichts. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dementsprechend gerne zu haben. Ja leider damals (2013) rausgeflogen weil es das damals nur für VBulletin ( Vorgänger von dem hier) gab. Was wir dafür machen könnten wäre aber sowas: Jedoch ist das dann an Benutzergruppen gebunden, würde also nur optisch die Dinge ein bisschen aufwerten. Andernfalls muss ich mich mal mit XenForo etwas intensiver befassen und ein Plugin entwickeln.
März 14, 20241 j Also ich persönlich finde Nummernschild völlig unnötig. Ebenso solche Benutzergruppen Tags. Soll das zeigen daß hier irgendjemand "besser" ist als die anderen?
März 14, 20241 j Mitglied Was wir dafür machen könnten wäre aber sowas: [ATTACH=full]269840[/ATTACH] Jedoch ist das dann an Benutzergruppen gebunden, würde also nur optisch die Dinge ein bisschen aufwerten. Nein, bloß nicht, bitte nicht zu viel Bling-Bling ringsrum! Es sollte schon eine aufgeräumte, klare Struktur und Optik bleiben, so wie es bei der alten Version war und auch jetzt bei der neuen ist! Nummernschild brauch ich auch nicht, und viele retuschieren ja sogar die Nummern auf Fotos weg...
März 14, 20241 j Für mich könnte schon das Avatar-Bild kleiner sein. Bei langen Beträgen fällt es nicht auf wenn das links recht hoch ist. Aber bei kurzen Antworten streckt das einen Thread ganz schnell fürchterlich in die Länge. Edit: oh man, ich und mobile Typos. Habs mal repariert. Bearbeitet März 14, 20241 j von Flemming
März 14, 20241 j Tausend Dank dafür, dass jetzt das alte "Danke" wieder funktioniert. Es ist einfach viel persönlicher als so ein englisches "Like".
März 14, 20241 j Woher stmmt der Link? .... ich hatte es von dort https://saab-cars.de/threads/schaltlagensensor.83878/post-1689865 Jetzt funktioniert aber der direkte Link auch wieder. Danke dafür an [uSER=21737]@DL_SYS[/uSER]
März 15, 20241 j Mitglied Ich würde es hilfreich finden, wenn im Profil unter dem Avatar auch wieder das Eintrittsdatum erscheinen würde, weil es auf den ersten Blick erkennen lässt, wenn jemand sehr neu im Forum ist und ggf. mehr Hilfe bei der Orientierung oder Suche braucht. Klar, die Beitragszahl lässt auch Rückschklüsse zu, aber die bleibt ja bei vielen auch über viele Jahre gering.
März 15, 20241 j Keine Ahnung ob wir das schon hatten, Alben zicken noch. Galerie--Medien--Alben durchsuchen. Da hat er anscheinend keine Vorschau generiert .
März 15, 20241 j Autor Administrator Keine Ahnung ob wir das schon hatten, Alben zicken noch. Galerie--Medien--Alben durchsuchen. Da hat er anscheinend keine Vorschau generiert . Soeben auch behoben.
März 15, 20241 j Mitglied Ja, Gliederung, Optik und Funktionalität sind noch nahe beim Vorgänger, das finde ich gut. Manches funktioniert besser, z.B. das Einfügen von Dateien beim Bearbeiten bestehender Posts, oder das Einfügen von Zitaten. Wobei mir das Herausnehmen versehentlich eingefügter Zitate immer nicht richtig gelingt - da ist das Umschalten auf den Quelltext, wie er früher ja auch angezeigt wurde, mittels des "[ ]"- Buttons ein workaround, der es einfacher macht. Und die Reaktions- und Ladezeiten sind kürzer, ist mir aufgefallen.
März 15, 20241 j Wahrscheinlich bin ich zu doof. Oder zu blind. Aber finde nicht die Schaltfläche nicht, um ein Bild in der Galerie zu kommentieren. Das gilt für die Ansicht im Apple-Handy wie am Windows-PC . . . Ein zarter Hinweis wäre lieb
März 15, 20241 j Autor Administrator Wahrscheinlich bin ich zu doof. Oder zu blind. Aber finde nicht die Schaltfläche nicht, um ein Bild in der Galerie zu kommentieren. Das gilt für die Ansicht im Apple-Handy wie am Windows-PC . . . Ein zarter Hinweis wäre lieb Jetzt bitte noch einmal der Herr
März 15, 20241 j Jawollja, jetzt taucht (auch bei mir) ein Kommentarfeld auf . . . Besten Dank für die (Ab)hilfe!
März 15, 20241 j Erste einmal dickes Lob für all' die Arbeit Alles noch da und funzt! Sauber. Super finde ich den Reiter "Aktuelles". Kenne ich von anderen Foren und fand das immer sehr gut. Wenn man sich gerade wieder einloggt, kann man so "mal schnell" sehen was so lief. Sehr schön. Vermisse noch das Saab-Logo und die Autos oben. Xeno-Standard wird da wohl nicht bleiben? Aber das ist ja nur Optik und die ist sicherlich erstmal zweitrangig. Weitermachen!
März 16, 20241 j Was ist denn das in https://saab-cars.de/threads/lenksaeule-hat-nach-lenkradwechsel-axiales-spiel-im-oberen-teil.84329/ "Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies. Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies." Äh nö, will ich nicht. Und warum überhaupt, also technisch gesehen?
März 16, 20241 j Autor Administrator Was ist denn das in https://saab-cars.de/threads/lenksaeule-hat-nach-lenkradwechsel-axiales-spiel-im-oberen-teil.84329/ "Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies. Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies." Äh nö, will ich nicht. Und warum überhaupt, also technisch gesehen? Da wird ein Instagram-Beitrag eingebunden.
März 16, 20241 j Da wird ein Instagram-Beitrag eingebunden. Igit. Lässt sich da eine Info einblenden wohin der Link führt? Also in diesem Fall Insta?
März 16, 20241 j Autor Administrator Igit. Lässt sich da eine Info einblenden wohin der Link führt? Also in diesem Fall Insta? Das müsste ich mir mal ansehen, aber bestimmt geht da was
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.