März 17, 20241 j Mit der neusten XenForo-Version haben wir auch eine PWA - also eine Web-App die auch Benachrichtigungen direkt aufs Handy schickt und sich wie eine normale App installieren lässt (nur eben über den Browser anstatt über den Play Store/App Store). Dazu müssen noch ein paar Dinge erledigt werden. Sagst du uns da Bescheid? Ich fiebere dem quasi entgegen, da ich von tapatalk zur Zeit nicht sonderlich angetan bin aber als reiner Smartphone Nutzer nicht immer einen „Umweg“ über den Browser gehen möchte. Heulen auf hohem Niveau aber probieren kann man es mal [emoji6] CapSaab
März 17, 20241 j Mitglied Igit. Lässt sich da eine Info einblenden wohin der Link führt? Also in diesem Fall Insta? das da was bei insta liegt wird mir angezeigt
März 17, 20241 j das da was bei insta liegt wird mir angezeigt Spannend. Ich sehe nur genau den Text, den ich hier oben rein kopiert hatte. Plus den Button die Kekse zu akzeptieren. Aber ohne einen Hinweis um welchen Anbieter es sich handelt.
März 17, 20241 j Mitglied Spannend. Ich sehe nur genau den Text, den ich hier oben rein kopiert hatte. Plus den Button die Kekse zu akzeptieren. Aber ohne einen Hinweis um welchen Anbieter es sich handelt. startpage, unten link gibts was zu cookies - ich hab alle zugelassen, vielleicht liegt das daran
März 17, 20241 j Mitglied Da hat er zb nur zur Hälfte Vorschau Bilder generiert. ja / nein - das könnte gelöschte sein
März 17, 20241 j startpage, unten link gibts was zu cookies - ich hab alle zugelassen, vielleicht liegt das daran Ja klar. Wenn du einfach alle Drittanbieter-Cookies zulässt dann wirst du da nichtmehr gefragt. Ich will aber nicht "Von Drittanbietern gesetzte Cookies können erforderlich sein, um Funktionen in Verbindung mit verschiedenen Dienstanbietern für Sicherheits-, Analyse-, Leistungs- oder Werbezwecke zu betreiben."
März 17, 20241 j Autor Administrator Ich werde es mal versuchen zu reproduzieren. Fehler sind jedenfalls keine hinterlegt. [mention=12104]CapSaab[/mention] keine Sorge das mache ich.
März 18, 20241 j Autor Administrator [mention=12104]CapSaab[/mention] die PWA ist jetzt verfügbar (zumindest auf Android habe ich sie jetzt am laufen). Die letzten Arbeiten wurden soeben ebenfalls ausgeführt. Unsere Datenbank wird ab sofort automatisch auf einem zweiten Server gespiegelt, wodurch das Forum wirklich ausfallsicher unterwegs ist. Bearbeitet März 19, 20241 j von DL_SYS
März 19, 20241 j Moderator Du hattest irgendwann mal geschrieben, dass es jetzt für uns Moderatoren oder Vereinsmitgliedern ersichtlich sei, ob wir uns gerade im öffentlich zugänglichen oder im geschlossenen Bereich befinden - ich kann das immer noch nicht erkennen, oder hab ich dich da falsch verstanden?
März 19, 20241 j Moderator edit Was mir auch gerade aufgefallen ist, ist die Verwendung des Begriffs "Mitglieder". Ich denke dabei primär an Vereins-Mitglieder - benutzt wird er aber z.B. in dem entsprechenden Menüpunkt im Seitenkopf für die *Benutzer* des Forums, die ja nur zum kleinen Teil zugleich auch (Vereins-)*Mitglieder* sind. Ich finde, das sollten wir auch begrifflich klar trennen.
März 19, 20241 j Autor Administrator Du hattest irgendwann mal geschrieben, dass es jetzt für uns Moderatoren oder Vereinsmitgliedern ersichtlich sei, ob wir uns gerade im öffentlich zugänglichen oder im geschlossenen Bereich befinden - ich kann das immer noch nicht erkennen, oder hab ich dich da falsch verstanden? Ich habe das Design für diese Bereiche nochmal angepasst, damit der Unterschied noch deutlicher wird. edit Was mir auch gerade aufgefallen ist, ist die Verwendung des Begriffs "Mitglieder". Ich denke dabei primär an Vereins-Mitglieder - benutzt wird er aber z.B. in dem entsprechenden Menüpunkt im Seitenkopf für die *Benutzer* des Forums, die ja nur zum kleinen Teil zugleich auch (Vereins-)*Mitglieder* sind. Ich finde, das sollten wir auch begrifflich klar trennen. Das Problem ist nur, dass das Wort "Mitglieder" in mindestens 50 Strings verwendet wird. Die müsste man alle manuell ändern.
März 19, 20241 j Moderator Ich habe das Design für diese Bereiche nochmal angepasst, damit der Unterschied noch deutlicher wird. Das erkenne ich woran?.................... Gruß, Thomas
März 19, 20241 j Autor Administrator Das erkenne ich woran?.................... Gruß, Thomas Ach nöööö Aktuell ist es so, dass die obere Navigationsleiste ihre Farbe ändert. Ebenfalls der Seitenhintergrund sowie die Umrahmung der Beiträge. Ich wollte noch nicht die Hintergrundfarbe der Beiträge ändern, aber muss ich wohl...
März 19, 20241 j Moderator Ach nöööö Aktuell ist es so, dass die obere Navigationsleiste ihre Farbe ändert. Ebenfalls der Seitenhintergrund sowie die Umrahmung der Beiträge. Ich wollte noch nicht die Hintergrundfarbe der Beiträge ändern, aber muss ich wohl... Alles gut, jetzt hab ich’s …… Gruß, Thomas
März 19, 20241 j Das Problem ist nur, dass das Wort "Mitglieder" in mindestens 50 Strings verwendet wird. Die müsste man alle manuell ändern. Wäre es bei der Anzahl nicht vielleicht einfacher ein neues Feld anzulegen die mit 0 vorbesetzt sind und dann Mitglieder ab und zu mit Verein abgleichen. Für den Status Moderator müsste es so ein Feld ja schon geben.
März 19, 20241 j Ich habe das Design für diese Bereiche nochmal angepasst, damit der Unterschied noch deutlicher wird. Das Problem ist nur, dass das Wort "Mitglieder" in mindestens 50 Strings verwendet wird. Die müsste man alle manuell ändern. Das Sprachfile runterladen und mit Exel anpassen und dann zurück ?
März 19, 20241 j [mention=12104]CapSaab[/mention] die PWA ist jetzt verfügbar (zumindest auf Android habe ich sie jetzt am laufen). Die letzten Arbeiten wurden soeben ebenfalls ausgeführt. Unsere Datenbank wird ab sofort automatisch auf einem zweiten Server gespiegelt, wodurch das Forum wirklich ausfallsicher unterwegs ist. Ööööh nun brauche ich einen Hinweis wie man das nutzt. Stehe gerade brutal auf dem Schlauch. Und ich nutze leider ein Obst-Endgerät (weil die anderen großen Hersteller nur noch in Tabletgröße produzieren- meiner Meinung nach)
März 19, 20241 j Versuche mal zu helfen. Test auf: Iphone Sonoma 17.4 Weitere Infos https://xenforo.com/community/threads/progressive-web-app.181448/ https://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Web_App Google Chrome Safari
März 21, 20241 j Lässt sich der Bereich unten "similar Threads" durch uns User ausblenden (und wenn man möchte weiter einblenden)? Oder wäre es möglich den Link zur Rubrik, der jetzt darunter steht, über den Block zu ziehen? Zumindest ich benutze den regelmäßig nachdem ich in den Beiträgen unten angekommen bin um wieder in die Rubrik oder die darüber zu kommen. So muss ich bei der neuen Software jetzt erst unter den Bereich scollen, den ich eigentlich nie nutze.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.