Juli 18, 2024Jul 18 Autor Habs probiert, ohne Erfolg, dachte bin ich halt zu doof zu und in die Werkstatt. Die haben ca. Nen Liter entlüftet, ohne Erfolg, dann hat der Mechaniker gemeint ich soll mich reinsetzen, kupplung getreten halten, er macht den nippel auf, man spürt eine Entlastung und nun kommt das Pedal nicht mehr hoch, sieht aus als würde der geberzyl. Nicht ansaugen. Werkstatt sagt geberzyl. Neu und weitersehen. Der Fehler des nichtansaugens bekannt? Und wieviel kost der zyl. Die meinen 125 +MwSt. Passt das? Weitersehen gefällt mir nicht...
Juli 18, 2024Jul 18 Dass das Pedal jetzt erstmal nicht zurück kommt wundert mich eigentlich nicht. Der Druch der typischerweise von der Kupplung auf den Nehmerzylinder wirkt ist jetzt ja weg. Pedal zunächst nal von Hand hochziehen, dann müsste von oben Flüssigkeit nachgezogen werden und das System beim nächsten Treten wieder Druck aufbauen.
Juli 18, 2024Jul 18 Autor Strömt irgendwie nicht nach, kann man 20 mal treten und hochziehen ohne Effekt.
Juli 18, 2024Jul 18 Ja, hatte ich beim 9-5 schon. Die Dichtungen im Geber waren so aufgequollen, dass der neu musste. Da blieb auch das Pedal unten. Aber da war aber auch mit Entlüftungsgerät mit normalem Druck kein Durchfluss gegeben.
Juli 18, 2024Jul 18 Autor Das ist das was mich wundert, mit druckentlueftung ging was durch, wurde nicht besser aber ging durch.
Juli 18, 2024Jul 18 An meinem 9-3 Viggen kam vor paar Jahren ein neuer Kupplungsgeber rein. Aftermarket, weiß nicht mehr welcher Hersteller. Da bleibt auch ab und zu das Pedal unten und der Druckpunkt wandert ab und zu ein bißchen. Entlüften brachte kaum Besserung und nach kurzer Zeit geht der Spuk von vorne los. Werde jetzt den Geber nochmal gegen Neuteil tauschen. Ich gehe davon aus, daß die Dichtungen nicht mehr zuverlässig dichten. Das gleiche Verhalten kenne ich vom Kupplungsgeber im 901, wenn da die Dichtungen alt sind und keinen Bock mehr haben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.