Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Da mein grauer 900er in Generalüberholung ist bekam die Innenausstattung ebenfalls neue Überzüge in originalem Bridge-of-Weir-Leder!:biggrin:

Neues_Leder_fuer_den_SAAB900_Rohhaeute.thumb.jpg.387026f417e1de33772d3ef9b654c86b.jpgRuecksitze_mit_neuem_Leder_fuer_den_SAAB900.thumb.jpg.d17dd77aeb8b11f859df3870b15f7bbd.jpgSitze_mit_neuem_Leder_fuer_den_SAAB900.thumb.jpg.e6d7da22f117af2177246910a0168cfc.jpgSitze_mit_neuem_Leder_fuer_den_SAAB900_LABEL.thumb.jpg.454cc7c91de48f0897d60a7858b28c05.jpg

Und wie das riecht!:love:

Gemacht hat das ein lokaler Sattler, die Ausstattung war ca. 6 Wochen bei ihm, das Leder habe ich beigestellt. Effektiv hat er ca. 60 Stunden benötigt, laut seiner Aussage.:eek:

Fantastisch! Toll, dass du jetzt Verwendung gefunden hast für deine Rolle(n) Otiginalleder!

Sieht sehr gut aus. :top:

Sind die Rückseiten und Kartentaschen wie im Original als Kunstleder oder wirkt das nur auf dem Bild so?

60 Std....das dürfen dann 4.500-5.000 EUR an Arbeitszeit sein.

• Autor

Sieht sehr gut aus. :top:

Sind die Rückseiten und Kartentaschen wie im Original als Kunstleder oder wirkt das nur auf dem Bild so?

Alles wie im original aus Kunstleder, andernfalls hätte er 3 Häute benötigt. Statt der, andauernd kaputten originalen, gab es gleich Carbon-Sitzheizungen.

...Carbon-Sitzheizungen.

Macht Sinn, zumal die fast nichts kosten und ggf. eigene Regelungen haben.

• Autor

Fantastisch! Toll, dass du jetzt Verwendung gefunden hast für deine Rolle(n) Otiginalleder!

Dafür hatte ich es (aufwendig!) direkt bei Bridge-of-Weir besorgt. Kann Leder in allen verfügbaren Farben dort direkt einkaufen.

Alles wie im original aus Kunstleder, .

Die Keder hat er aber erneuert, wie es scheint

• Autor

Macht Sinn, zumal die fast nichts kosten und ggf. eigene Regelungen haben.

Ja, ich habe mir welche gesucht die mit nur einem Regelschalter auskommen, dann habe ich weniger Löcher zu machen.:rolleyes:

Kostenvoranschlag war zwischen 3.500 und 4.000, und mehr verrechnet er mir nicht.:top: Dafür bekommt er noch die der anderen 2 900er, wird also ein ganz schöner Invest!

Ja, alles was außen ist ist neu.

Dafür hatte ich es (aufwendig!) direkt bei Bridge-of-Weir besorgt. Kann Leder in allen verfügbaren Farben dort direkt einkaufen.

Interessant.

Ich hatte eine komplette Bridge of Weir-Haut in "Buffalo "auf Lager und damit vor ein paar Monaten meinen Fahersitz erneuern lassen, das Leder stammt allerdings noch aus dem vorigen Jahrhundert und wurde damals wohl über Saab gekauft.

• Autor
Hatte gleich 6 gekauft, reicht gerade so für meine 3.

...Kostenvoranschlag war zwischen 3.500 und 4.000, und mehr verrechnet er mir nicht...

Guter Preis und deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen, falls ich die Rückbank mit hochrechne, denn bisher kenne ich nur die Preise für komplett belederte Vordersitze.

• Autor

Preis passt für mich. Vor allem gleich "um die Ecke"!

Er hatte im Frühjahr bereits die Ausstattung des ZX in Velours gemacht, da waren es 2.800, allerdings ist die auch einfacher.

Nur die Sitze hätte einen großen Unterschied in Farbe und Haptik zur Sitzbank ergeben! Das vergessen leider viele.

Willst du damit sagen, man kann das heute noch dort kaufen? Gibt's denn die Firma noch?

Das interessiert mich auch! Gibt es denn diesen Hersteller noch?

Das interessiert mich auch! Gibt es denn diesen Hersteller noch?

Würde ich mich mal dran hängen ! Habe auch Buffalo Sitze die einer Überarbeitung bedürfen.

Ja, die gibt es noch, die haben ja nicht nur von SAAB gelebt!

https://www.bridgeofweirleather.com/

Den Link kenne ich wohl auch - wo aber kann man die Rollen kaufen ?

• Autor

Den Link kenne ich wohl auch - wo aber kann man die Rollen kaufen ?

Direkt bei denen.😁

Direkt bei denen.😁

Okay - gibts ne Preisindikation ? Was muss man pro Haut rechnen ?

• Autor

Okay - gibts ne Preisindikation ? Was muss man pro Haut rechnen ?

Da müsste ich erst noch einmal die Rechnung raussuchen. Soweit ich mich erinnere waren das damals (vor Brexit!!) ca. 65€/m2 inklusive Versand. Für meine Ausstattung gingen 2 Häute mit ca. 9m2 drauf. Und die haben gerade so gereicht.

Da müsste man anfragen wo der Preis aktuell liegt. Leider kommt ja inzwischen noch Zoll und Umsatzsteuer drauf.😭

Das war ein echtes Schäppchen! Dafür bekommt man kaum ein durchschnittliches Möbelleder, gute und fürs Auto geeignete Qualität liegt bei 90 EUR/qm und darüber.
  • Autor

Das war ein echtes Schäppchen! Dafür bekommt man kaum ein durchschnittliches Möbelleder, gute und fürs Auto geeignete Qualität liegt bei 90 EUR/qm und darüber.

Ja, das war es! Liegt allerdings auch schon Jahre bereit.:rolleyes:

Habe es gerade rausgesucht: für die 6 Häute hatte ich 09/2019 1515,46€ inkl. Versand bezahlt, macht 57,06€/m². :biggrin: Allerdings verkaufen sie m. w. nicht an Privatkunden.

Der Sattler hat mir für die ganze Arbeit 42 Stunden berechnet, mit Material sind das 4.615€, macht dann mit dem Leder 5.130€!:eek:

Ich wollte dort vor Jahren auch eine Lederhaut in coloradorot beschaffen, ließ mir auch Farbmuster zuschicken, die aber nicht dem Saab-Original entsprachen. So ließ ich es mit dem Kauf dort bleiben.

Ich wollte dort vor Jahren auch eine Lederhaut in coloradorot beschaffen, ließ mir auch Farbmuster zuschicken, die aber nicht dem Saab-Original entsprachen. So ließ ich es mit dem Kauf dort bleiben.

Das Leder liegt da sicher nicht auf Lager sondern muss -am besten nach Originalmuster- gefärbt werden. Damit gibt es auch eine Mindestabnahmemenge ...und selbst dann gewisse Farbabweichungen.

Bei der Anfertigung kompletter Ausstattungen ist das aber weniger problematisch.

Ja, die gibt es noch, die haben ja nicht nur von SAAB gelebt!

https://www.bridgeofweirleather.com/

Unter anderem hat Aston Martin seine DB 9-Sitze damit beledert, wobei deren Qualität eher druchschnittlich ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.