Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mein Saab Cabrio geht während der Fahrt aus ! Nach einer1/4-1/2 Std kann man wieder Starten .K.Sensor schon getauscht. Wer kann mir helfen meinen Saab zu Retten.

Tja, etwas mehr Infos wären dafür hilfreich. Insbesondere Motorisierung, Getriebe (Man / Aut), ggf. wo du in etwa zuhause bist.

• Autor

Bin in 57223 Kreuztal zu Hause!

Motor 2,0 150 PS Schalter.

Motor geht aus ohne Anzeichen von Fehlern, Benzindruck ist stabil bei 3,0 bar.

Springt auch sofort an ohne zu zögern ( nach 15-30min)

OK, zu mir etwas zu weit weg.

Also ein 2.0 mit Turbo und Trionic 7 (aka T7) Steuergerät.

Mit dem "K.Sensor" meinst du den Kurbelwellengeber Am Motor vorne unten neben dem Flansch zum Getriebe.

• Auch wenn es das Timing nicht erklärt: Ist beim Tausch der alte O-Ring mit raus gekommen? Nicht dass da jetzt zwei drin sind.

• Was für einen Sensor hast du verbaut? Bosch oder was ohne Namen?

Wann ist der Benzindruck stabil bei 3,0 bar? Der Benzindruckregler sollte den Druck um das delta-p an der Drosselklappe bzw. um den Druck gegenüber Atmosphäre absenken. Wenn der Motor im Leerlauf ist, also um ca. 0,6bar.

Geht er in einem bestimmten Lastzustand aus oder random?

2,0 Liter Sauger 150 PS kann ja schon mal nicht!

Sieh mal alle, alle Kabelanschlüsse der Zündspule nach, erst in 2. Linie das da abgehende Zündkabel.

Reden wir mit einem Verkäufer??

Bearbeitet von bantansai

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.