Zum Inhalt springen

Premium Diesel

Empfohlene Antworten

Mein Diesel 9-3II ist zwar das Vorfacelift, aber beim Motor ist ja nichts geändert worden. Habe dieses Jahr recht viel machen müssen, zuerst Zahnriemen und Wasserpumpe, Turbolader, dann später Injekoren, AGR Ventil, Kraftstofffilter und weil immer noch ein gelegentliches Ruckeln war und ich sogar liegen geblieben bin, nocheinmal AGR Ventil getauscht. Dann nebenbei auch noch ESID eingesetzt und seit dem fast immer nur Premiumdiesel getankt, mal Shell V Power, Turmöl Racing Diesel, wo ja 7% HVO beigemischt wird, dann wieder Shell V Power und jetzt weil ich ja nahe der slowakischen Grenze bin, tanke ich in der Slowakei den Verva Diesel von Orlen. Da gibt es noch bis Ende November die Aktion, dass man jeden Dienstag den Verva Premium Sprit (Diesel als auch Super+) zum jeweiligen Normalpreis tanken tann. Kaltstart meiner Meinung nach besser, weniger Nageln und eventuell auch niedrigerer Verbrauch, ca 0.5 Liter/100km, aber ob das wirklich am Sprit liegt oder weil jetzt mehr Überland fahre, kann ich nicht sagen.
Wie es früher war, wo ich noch normalen Diesel tanke und kein ESID hatte, weiß ich es nicht, aber jetzt sehe ich ja immer, wann die DPF Regenerationen stattfinden. Mal waren es 593km, dann 605km und einmal sogar 714km. Die Regeneration startet bei Füllgrad 90% und nach der Regeneration geht er auf 16%. Werde noch zweimal den besseren Diesel tanken und dann vielleicht wieder standard Diesel um zu schauen, ob die Regenerationen in kürzeren Intervallen kommen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.