Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin. Ich habe einen 1998er Saab 9-3 SE als Cabrio und habe die Batterie des Schlüssels getauscht. Jetzt funktioniert er nicht mehr. Wie kann ich ihn wieder anlernen? Danke für eure Hilfe.

IMG_0075.jpeg

Bearbeitet von Fabian Fassu
Tipp Fehler

4x bis 5x hintereinander auf öffnen drücken.

Ich habe die Batterie schon mehrmals im Schlüssel getauscht und hatte nie ein Problem.(CR 2025)

Weiss jemand etwas dazu? Wieso der Unterschied?

Bearbeitet von Alpenflitzer
Ergänzung

Am 16.10.2025 um 18:32, Alpenflitzer hat gesagt:

Ich habe die Batterie schon mehrmals im Schlüssel getauscht und hatte nie ein Problem.

Weiss jemand etwas dazu? Wieso der Unterschied?

Am 16.10.2025 um 18:32, Alpenflitzer hat gesagt:

Wieso der Unterschied?

Wenn Du schnell genug bist!
Ich habe auch schon gewechselt, dann ist mir die Sch...Batterie runtergefallen asdf, die Batterie gesucht und dann den Schlüssel nicht gleich gefunden asdf,
Und dann drück ich "gefühlt" 10mal auf Öffnen mad.
Es ging aber auch schon scneller, und dann hat der Schlüssel anscheinend nicht gemerkt, dass er einen Moment stromlos war smile.

bis denne peterg

Dem Transponder ist der Batterietausch herzlich egal. Aber der ZV-Sender benutzt ein Roling Key Verfahren und der Empfänger muss sich danach üblicherweise wieder auf die Keyfolge des Senders synchronisieren. Programmiert wird im eingentlichen Sinne nichts.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.