Zum Inhalt springen

Schneller Rat gefragt, Motor geht immer aus

Empfohlene Antworten

• Autor

Möchte dann direkt prophylaktisch die Riemen erneuern, die Buchsen auch, obwohl erst 2 Jahr alt, auch.

Ich bestelle mal die PU-Buchsen. Eine Buchse gibt es aber nur in Gummi, und bei Skandia steht, dass die zwar bei meinem 1993 passt, aber eigentlich nur für Baujahre bis 1983 ist. Brauche ich die jetzt nicht (ich kann mich nicht erinnern, ob ich nun 2 oder 3 Buchsen erneuert habe)?

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/lichtmaschine/buchse-generator/1004053/

Dann auch den Riemen der Klimaanlage. Da finde ich keine vernünftige Angabe, ich hatte mal hier das Maß 13 x 1175 gefunden und auch verbaut. Der war mir aber eigentlich was lang, Im Neuzustand musste ich fats die gesamte Spannweite ausnutzen. Ist das Maß korrekt?

Bearbeitet von thurau77

Ja; ich würde auch den Riemen der Servo mitmachen. Die Lima hat zwei Buchsen und der Arm der Spannmechanik auch eine.

@thurau77 :Hast du hier auch geschaut?

https://www.superpropoly.de/Saab/900/AC4-AM4/Alle_2175.html#productlisting

• Autor

Nein, leider zu spät. Habe die bei Skandix bestellt.

vor 5 Stunden, helmut-online hat gesagt:

...Die Lima hat zwei Buchsen und der Arm der Spannmechanik auch eine.

Der Arm hat auch 2 Buchsen

vor 16 Stunden, helmut-online hat gesagt:

Wenn die Batterie in Ordnung und voll geladen ist, kann man so etwa 30 km damit fahren ...

...nicht bei 900 mit ABS

Traust du der Werkstatt? Ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Problem, bei dem aber auch die Temperaturanzeige und Auslösung des Kühlerventilators gesponnen hat. Letztendlich war's ein blanke Stelle an einem Kabel.

• Autor

Ja, mit dem Zusatz, dass die auch irren können. Saab-spezifisch gibt es nur eine Werkstatt, der ich nahezu bedingungslos trauen würde.

Aber ich denke, nachdem der Wagen heute morgen wieder mit Hilfe startete und dann bei höheren Drehzahlen das Rumpeln wiederkam (und vermutlich das festgehen und Qualmen), ist es wirklich die Lima.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.