Zum Inhalt springen

Benachrichtigungen

Empfohlene Antworten

Am 12.2.2026 um 18:29, nitromethan hat gesagt:

... einen Account nutze ich mobil, den anderen an meinen PCs. Das hat auch seit mehr als 10 Jahren zuverlässig funktioniert.

Ähh, ja ...

Das war dann aber auch schon vor 10 Jahren längst nicht mehr "best practice".

Mag es bei POP3 noch unter bestimmte Umständen Sinn gemacht haben, ist es seit der Einführung von IMAP (wie natürlich auch bei Exchage und vergleichbaren Lösungen) schlicht völlig überflüssig.

Stell das mal zeitnah um. Wirst sehen, dass das so einige Probleme ersatzlos beseitigt.

Wie schon gesagt. Mails von saab-cars.de werden momentan weder hin noch her vernünftig zugestellt. Grund ist, dass wir zur Zeit als Spamschleuder bei diversen Anbietern auf den schwarzen Liste stehen. Ich habe bereits beantragt, dass wir da wieder runter kommen, aber es dauert, weil jeder muss prüfen und pflegt auch nicht unbedingt eigene Listen, sondern hält sich an Spezialisten.
Die Sache ist in Arbeit. Ich kümmere mich drum und tu' mein Bestes. Ich ahne auch, woran es liegt, dass wir überhaupt in die Listen geraten sind, und versuche eine bessere Lösung zu finden. Auf jeden Fall wird es aber mehrere Tage brauchen, bis alles wieder rund läuft.

Ich sag' auf jeden Fall bescheid, sobald ich den Eindruck habe, dass die Sache erledigt ist.

Am 12.2.2026 um 19:21, tempelkim hat gesagt:

Ich ahne auch, woran es liegt, dass wir überhaupt in die Listen geraten sind, und versuche eine bessere Lösung zu finden.

Denke, mit jetzt korrektem SPF wird die allseitige Toleranzschwelle weitaus größer, bevor man wieder auf der BL landet.

• Autor
Am 13.2.2026 um 22:05, tempelkim hat gesagt:

So, die Mails sollten nun wieder ankommen.

Magst Du mir dann mal eine PN zukommen lassen, zum testen? Ich habe wieder auf Gmail geändert.

Danke für die Mühe!

Am 13.2.2026 um 22:05, tempelkim hat gesagt:

So, die Mails sollten nun wieder ankommen.

Habe eben erneut an die Vorstand ät saab-cars Punkt de geschickt. Mal sehen ob die jetzt durch geht...

Am 13.2.2026 um 22:19, erik hat gesagt:

Habe eben erneut an die Vorstand ät saab-cars Punkt de geschickt. Mal sehen ob die jetzt durch geht...

Angekommen 👍🏻

Willkommen im Verein driver

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.