Zum Inhalt springen

Bügel für Leuchtmittel will nicht arretieren

Empfohlene Antworten

Moin,

ich werd' affig. Ich habe schon öfter die H4 Leuchtmittel vorne ausgetauscht. Dieses Mal will der Metallbügel nach austausch nicht in die Arretierung. Ich breche mir die Finger ab und bekomme um's verreckenden den Bügel nicht fest. Keine Ahnung wie ich das die letzten Male hinbekommen habe. Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?

Auf der anderen Seite ausgehakt?

• Autor
Am 13.2.2026 um 08:54, Rhanie hat gesagt:

Auf der anderen Seite ausgehakt?

Nö, der Bügel ist unten fest. Also, man kann ihn ganz Normal nach hinte/unten klappen. Wenn ich das Leuchtmittel eingesezt habe und den Bügel nach oben ziehe und nach vorne bekomme ich ihn nicht in die Arretierung. Vielleicht sind meine Finger zu schwach.

Und ohne Birne geht es? Oder ist der verbogen?

Er muss seitlich eingehackt werden.....also zur Seite ziehen (bitte nicht fragen ob links oder rechts).

Manchmal ist das etwas fummelig. Teils sitzen auch die Birnen nicht vernünftig (je nach Hersteller), dann geht es auch nicht.

Wie vorgeschlagen mal trocken üben (ohne Birne).

• Autor

Ok, werde ich mal ohne Leuchtmittel versuchen. Danke Leute!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.