Zum Inhalt springen

Ersatzschlüssel anfertigen nach Diebstahl

Empfohlene Antworten

Servus @llerseits,

1)

folgendes Malheur. Befinde mich zur Zt. In Paris(Frankreich) mit m. 9.3ll1,8t und mir wurde die Autoschlüssel geklaut.

Kann ich ohne eine Originalschlüssel eine Ersatzschlüssel in einer Saab-Werkstatt nach fertigen lassen, oder braucht man unbedingt eine original dazu. Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir abhelfen

Weißt jemand ob es in Paris(Frankreich) eine Saab-Werkstatt gibt...

2)

Für meinen zweiten 9.3ll 2.0 benötige ich einen gebrauchten CIM-Modul mit Schlüssel, wo kriegt man heraus welches Model passend ist. Hat jemand ein Tipp wo Mann einen Gebrauchten mit Schlüssel bekommen kann?? Die meisten Angebote bei eBay sind fast alle ohne Schlüssel..

Danke für euer Tipps

1) Das wird soweit mir bekannt ist nix. Auch die SAAB-Werkstatt kann ohne Originalschlüssel keinen neuen anlernen. Also entweder Zweitschlüssel schicken lassen oder 2x 2)...

@ascarys13 natürlich gibt es in (und um) Paris Saab-Werkstätten. Für mehr Infos schreibe mir eine PN. Läßt sich jedoch auch einfach per Internet finden. Ich bin auch aktuell in Paris.

Und wegen des geklauten/verlorenen Schlüssels frage mal @Beartman , der in einem anderen Thema schrieb:
"Wenn man einen Schlüssel verliert, kann man einen neuen, noch nicht angelernten Schlüssel auch einem vorhandenen CIM hinzufügen und alte Schlüssel löschen. Die Schlüsseldaten werden sowohl im CIM als auch im Motorsteuergerät gespeichert."

Problem bei Dir dürfte sein, daß Dein Saab verschlossen ist und erstmal in eine Werkstatt transportiert werden muss, nehme ich an. Den Ersatzschlüssel senden lassen dürfte schneller und günstiger gehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.