Zum Inhalt springen

Testgerät ausleihen

Empfohlene Antworten

• Autor

Moin,

ich habe mich für brutale aber schnelle Ausbaumethoden der Benzinpumpe entschieden (Loch mit Blechschere größer gemacht und Leitungen abgeschnitten) und habe nun die Pumpe in der Hand. Strom noch Mal drauf gegeben und klarer Fall - Pumpe kaputt. Nun brauche ich Hilfe bei der Suche nach passendem Ersatzteil, also nur die Fördereinheit, nicht der ganz Korb. Hat jemand schon Erfahrung damit, oder schon Mal so eine Pumpe gesehen, oder ggf. auch bestellt? Das Plastikteil, wo die Kabel reingeben ist kein Stecker. Hinter dem Plastik sind zwei aufgelötete Pins, die man nur ausbohren kann. Also muss das neue Teil so aussehen und die Kabel schon dran haben. Zwischen diesem Teil und dem Kombistecker am Korb sind auch mit Schrumpfschlauch isolierte Verbindungen vorhanden. Also muss die Kabelenden gesteckt, oder gelötet und dann wieder isoliert werden.

Bisher habe ich den Bildern und Beschreibungen nach keine brauchbare Angebote im Internet gesehen.

Liebe Grüße

IMG_0872.JPG

IMG_0871.JPG

IMG_0870.JPG

Am 26.7.2026 um 13:26, Kit hat gesagt:

Moin,

ich habe mich für brutale aber schnelle Ausbaumethoden der Benzinpumpe entschieden (Loch mit Blechschere größer gemacht und Leitungen abgeschnitten)

Warum das denn??! Das ist vielleicht bei einem 900II/9-3I nachvollziehbar, aber bei einem 9-5I doch wirklich unnötig.

Am 26.7.2026 um 15:47, patapaya hat gesagt:

Warum das denn??! Das ist vielleicht bei einem 900II/9-3I nachvollziehbar, aber bei einem 9-5I doch wirklich unnötig.

Ich weiß nicht so genau, es handelt sich hier um einen Biopower, die haben eine andere Pumpe und keine gesteckten Anschlüsse.

Ich meine da geht es ziemlich eng zu und man braucht viel Geduld. Angeblich sollen die "normalen" Pumpenreparatursets laut Anbietern

auch nicht für den Biopower passen. Das würde ich trotzdem vesuchen.

• Autor
Am 26.7.2026 um 15:47, patapaya hat gesagt:

Ganz einfach, vermutlich ist das ein anderer Tank für Ethanol, bei dem die Tanköffnung nicht richtig n der Flucht mit dem Karosserieloch ist, und der Drehkranz aus Metall größer als das Karosserieloch ist. Klingt kurios, ist aber leider nicht zu Ende gedacht.

Die Pumpe habe ich jetzt komplett in Schweden bestellt, inkl. Dem Korb.

Mal schauen, was dabei raus kommt.

Ja, beim Biopower wird laut WIS anscheinend nur der Tankausbau beschrieben, um die Pumpe zu wechseln. Und Leitungen durch schneiden wäre wie gesagt nicht unbedingt nötig gewesen, wenn man sie an der vorgesehenen Stelle seitlich am Tank wie vorgesehen getrennt hätte... rolleyes

• Autor

Neue Benzinpumpe ist eingebaut, Saab läuft. 🥳

Sicherung war auch durch, da die alte Pumpe einen Kurzschluss hatte.

Liebe Grüße

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.